Die Himmelsstürmer (Heaven Help Us) Regie: Michael Dinner Erstaufführung: 04.09.1986 Kino/April 1987 Video Deutsche Bearbeitung: ? (München) Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?) Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?) Der Junge Michael Dunn (Andrew McCarthy) tritt in die katholische St. Basil's School, eine Franziskanerschule in New York, ein. Doch schon bald muss er erfahren, dass sich im Lehrkörper der Ordensbrüder (u.a. Donald Sutherland) ausgesprochene Sadisten tummeln, die barbarische Erziehungsmethoden und abschreckende Machtansprüche haben. Zusammen mit vier Freunden versucht Michael, sich dem rigiden Regelsystem dieses überholten Erziehungskonzeptes entgegenzustellen...
Bruder Thadeus (Donald Sutherland) Jochen Striebeck Bruder Timothy (John Heard) Ekkehardt Belle Michael Dunn (Andrew McCarthy) Gedeon Burkhard Danni (Mary Stuart Masterson) Veronika Neugebauer Rooney (Kevin Dillon) Philipp Moog Caesar (Malcolm Danare) Philipp Brammer Boo (Jennifer Dundas) Sabine Bohlmann Großmutter (Kate Reid) Maria Landrock (?) Father Abruzzi (Wallace Shawn) Mogens von Gadow Bruder Constance (Jay Patterson) Manfred Seipold Janine (Dana Barron) ? Bruder Paul (Philip Bosco) Norbert Gastell Corbet (Patrick Dempsey) ? Priester (Christopher Durang) Herbert Weicker Williams (Stephen Geoffreys) ? Großvater (Richard Hamilton) Til Kiwe Cathleen (Yeardley Smith) ? TV-Sprecher (?) Hartmut Neugebauer
Ein Highlight der 80er Jugend-Filme um damalige Jungstars wie Andrew McCarthy. Besonders stark fand ich hier Jay Patterson als sadistischen Lehrer und John Heard als einzig verständnisvoller, engagierter Lehrer.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dana Barron.mp3
Kate Reid.mp3
Malcolm Danare.mp3
Malcolm Danare.mp3 -> Richtung Marc Stachel/Philipp Brammer Jennifer Dundas.mp3 -> Sabine Bohlmann Kate Reid.mp3 -> Maria Landrock, oder nicht? Dana Barron.mp3 -> vll. Antonia Haacke?
Den jungen Marc Stachel habe ich nicht im Ohr, aber Malcolm Danare geht für mich in dieselbe Richtung wie S. Geoffreys in "Fright Night", das war Philipp Brammer.