Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 397 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.463

24.04.2016 17:42
Die Himmelsstürmer (USA 1985) Zitat · antworten

Die Himmelsstürmer (Heaven Help Us)
Regie: Michael Dinner
Erstaufführung: 04.09.1986 Kino/April 1987 Video
Deutsche Bearbeitung: ? (München)
Dialogbuch: Hartmut Neugebauer (?)
Dialogregie: Hartmut Neugebauer (?)

Der Junge Michael Dunn (Andrew McCarthy) tritt in die katholische St. Basil's School, eine Franziskanerschule in New York, ein. Doch schon bald muss er erfahren, dass sich im Lehrkörper der Ordensbrüder (u.a. Donald Sutherland) ausgesprochene Sadisten tummeln, die barbarische Erziehungsmethoden und abschreckende Machtansprüche haben. Zusammen mit vier Freunden versucht Michael, sich dem rigiden Regelsystem dieses überholten Erziehungskonzeptes entgegenzustellen...


Bruder Thadeus (Donald Sutherland) Jochen Striebeck
Bruder Timothy (John Heard) Ekkehardt Belle
Michael Dunn (Andrew McCarthy) Gedeon Burkhard
Danni (Mary Stuart Masterson) Veronika Neugebauer
Rooney (Kevin Dillon) Philipp Moog
Caesar (Malcolm Danare) Philipp Brammer
Boo (Jennifer Dundas) Sabine Bohlmann
Großmutter (Kate Reid) Maria Landrock (?)
Father Abruzzi (Wallace Shawn) Mogens von Gadow
Bruder Constance (Jay Patterson) Manfred Seipold
Janine (Dana Barron) ?
Bruder Paul (Philip Bosco) Norbert Gastell
Corbet (Patrick Dempsey) ?
Priester (Christopher Durang) Herbert Weicker
Williams (Stephen Geoffreys) ?
Großvater (Richard Hamilton) Til Kiwe
Cathleen (Yeardley Smith) ?
TV-Sprecher (?) Hartmut Neugebauer

Ein Highlight der 80er Jugend-Filme um damalige Jungstars wie Andrew McCarthy. Besonders stark fand ich hier Jay Patterson als sadistischen Lehrer und John Heard als einzig verständnisvoller, engagierter Lehrer.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Dana Barron.mp3
Kate Reid.mp3
Malcolm Danare.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

24.04.2016 17:55
#2 RE: Die Himmelsstürmer (USA 1985) Zitat · antworten

Nichts Genaues weiß man nicht:

Malcolm Danare.mp3 -> Richtung Marc Stachel/Philipp Brammer
Jennifer Dundas.mp3 -> Sabine Bohlmann
Kate Reid.mp3 -> Maria Landrock, oder nicht?
Dana Barron.mp3 -> vll. Antonia Haacke?

dlh


Beiträge: 14.906

24.04.2016 18:13
#3 RE: Die Himmelsstürmer (USA 1985) Zitat · antworten

Den jungen Marc Stachel habe ich nicht im Ohr, aber Malcolm Danare geht für mich in dieselbe Richtung wie S. Geoffreys in "Fright Night", das war Philipp Brammer.

Griz


Beiträge: 30.460

24.04.2016 20:31
#4 RE: Die Himmelsstürmer (USA 1985) Zitat · antworten

Malcolm Danare > Philipp Brammer stimmt

GG

Dylan



Beiträge: 15.936

24.04.2016 20:43
#5 RE: Die Himmelsstürmer (USA 1985) Zitat · antworten

Dana Barron: Vielleicht Miriam Neugebauer?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz