Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.541 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.660

19.03.2014 18:05
Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Hallo,

nach "Die Biene Maja" wurde nun auch "Wickie und die starken Männer" als 3D-Serie neu aufgelegt und soll ab April in zunächst 78 Folgen im ZDF ausgestrahlt werden. Hier die offizielle Besetzungliste:

Wickie und die starken Männer (2013-14)

           
Wickie (Ben Hadad)
Halvar (Tilo Schmitz)
Ylvi (Tabea Meifert)
Faxe (Tom Deininger)
Gorm (Tim Sander)
Urobe (Hasso Zorn)
Snorre (Gerald Schaale)
Der schreckliche Sven (Marco Kröger)
Ylva (Arianne Borbach)
Tjure (Stefan Staudinger)
Gilby (Cedric Eich)
Pokka (Joachim Kaps)
Ulme (Rainer Fritzsche)

Deutscher Titelsong: MADSEN (nach der Originalmusik von Christian Bruhn)
Dialogbuch/Synchronregie: Mario von Jascheroff
Redaktion: Götz Brandt, Ingo Weis

Barristan Selmy


Beiträge: 254

19.03.2014 20:52
#2 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Ich bin wirklich überrascht, dass sie für diese Serie so bekannte Namen engagiert haben, hätte ich nicht erwartet, nachdem ich den Trailer gesehen habe.

DoMo77


Beiträge: 365

19.03.2014 22:52
#3 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Tilo Schmitz auf Halvar! Wow - wie einfallsreich! Bin dieses Schmitz-Starke-Schwere-Männer-Synchronklischee sowas von satt!!!!! Aber, wem sag ich das? Geht sicher vielen so und dieses Thema ist ja schon seit Jahr(zehnt)en präsent, ich weiß! Aber als ich gerade von dieser Besetzung las, musste das einfach noch mal gesagt sein...

Wilkins


Beiträge: 4.217

20.03.2014 11:34
#4 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Das gilt, wie man fairerweise sagen muss, aber nicht nur für Schmitz. Zorn, Deininger und Schaale sind ähnlich einfallslos besetzt...

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

20.03.2014 11:47
#5 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Lieber einfallslos als schlecht, finde ich. ;)

Knew-King



Beiträge: 6.527

20.03.2014 11:50
#6 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

In gewisser Weise IST einfallslos aber schlecht

AnimeGamer35


Beiträge: 1.334

20.03.2014 11:52
#7 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Sie hätten auch mich für Halvar besetzen können, das wäre sicher weniger einfallslos. Aber eben auch nicht unbedingt besonders passend. ^^

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

15.04.2014 15:20
#8 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Und noch das:

"Eva Habermann leiht in der Folge "Die Insel der Träume" der Königin Boranis ihre Stimme. Ilja Richter ist als verschlagener Druide in "Der falsche Druide" zu hören."

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

17.04.2014 18:35
#9 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Warum hat man bitte nicht Gerd Meyer für Storecks Rolle genommen wie in der neuen Biene Maja?

Barristan Selmy


Beiträge: 254

17.04.2014 19:45
#10 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Sieh dir die Besetzungsliste an und nenn mit einen nicht klischeehaft besetzten Sprecher. Die denken wohl, dass die Kinder sich die Figuren besser merken können, wenn sie nach dem altbekannten Muster besetzt sind. Und Schaale für einen kleinen nervigen Charakter zu besetzen passt ganz gut in dieses Muster.

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

17.04.2014 20:27
#11 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Aber ist total unlogisch, wenn man bei Maja noch ein Riesencasting gemacht hat.
Wohingegen ich dieses Klischee-Bashing noch nie ganz verstanden habe. Die Frage ist doch weniger, wer außer Tilo Schmitz "starke schwere Männer" sonst noch sprechen kann, sondern wen außer "starke schwere Männer" Tilo Schmitz noch sprechen kann:-)

Barristan Selmy


Beiträge: 254

17.04.2014 20:48
#12 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Ehrlich gesagt fällt mir gerade keine Rolle von Schmitz ein, die kein starker, großer oder schwarzer Kerl ist.

Aristeides


Beiträge: 1.572

17.04.2014 21:21
#13 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Sgt. Rizzo (G.W. Bailey) in "M*A*S*H"

...und "Hop Sing" hat er auch mal gesprochen - allerdings nur in einer Gastrolle bei "Perry Mason"

Isch


Beiträge: 3.402

17.04.2014 21:41
#14 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

I-Ah

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

18.04.2014 15:32
#15 RE: Wickie und die starken Männer (2013/14) Zitat · antworten

Merkste was?

Zitat von Barristan Selmy im Beitrag #12
Ehrlich gesagt fällt mir gerade keine Rolle von Schmitz ein, die kein starker, großer oder schwarzer Kerl ist.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz