Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.011 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
The-night-fighter



Beiträge: 563

24.08.2008 22:01
Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Werbeagenturen New York Citys den amerikanischen Lifestyle der 1960er Jahre mit prägen. Im Mittelpunkt der Dramaserie steht Don Draper (Jon Hamm),
der als Creative Director bei derWerbeagentur Sterling Cooper erfolgreich ist. Neben seinem ausgefüllten Berufsleben muss er sich auch den Problemen in
seinem Privat- und Liebesleben stellen. Dabei bleibt Draper immer in einsamer Wolf, für den es schwierig ist, sich auf andere Menschen einzulassen.

Quelle: www.serienjunkies.ch

HAUPTDARSTELLER
Figur (Schauspieler) Synchronsprecher

Don Draper (Jon Hamm) Sascha Rotermund
Peggy Olson (Elisabeth Moss) Corinna Dorenkamp
Peter Campbell (Vincent Kartheiser) Nicolas Artajo
Betty Draper (January Jones) Kaya Möller
Joan Holloway (Christina Hendricks) Debora Weigert
Salvatore Romano (Bryan Batt) Michael Iwannek
Paul Kinsey (Michael Gladis) Dennis Schmidt-Foß
Ken Cosgrove (Aaron Staton) Sebastian Schulz
Harry Crane (Rich Sommer) Robin Kahnmeyer
Roger Sterling (John Slattery) Bernd Vollbrecht
Rachel Menken (Maggie Siff) Eva Michaelis
Herman Phillips (Mark Moses) Thomas Nero Wolff
--------------------------------------------------------------------------------
NEBENDARSTELLER
Hildy (Julie McNiven) Anita Hopt
Trudy Campbell (Alison Brie) Leoni Kristin Oeffinger
Julia Meynen (2. Stimme)
Francine Hanson (Anne Dudek) Diana Borgwardt
Fred Rumsen (Joel Murray) Detlef bierstedt
Dr. Arnold Wayne (Andy Umberger) Uwe Büschken
Midge Daniels (Rosemarie DeWitt) Vera Teltz
Mona Sterling (Talia Balsam) Heidrun Bartholomäus
Bobbie Barrett (Melinda McGraw) Silke Matthias
Jane Siegel (Peyton List) Sonja Spuhl



Super Drama-Serie und ich hoffe dass sie auch bald bei uns läuft.

LG

Knew-King



Beiträge: 6.542

15.02.2009 03:07
#2 RE: Mad Men (SPEKULATION) (2007 - *) Zitat · antworten

Nee, Viktor Neumann ist viel zu schwach auf der Brust für Jon Hamm. Thomas-Nero Wolff schon eher, aber ich wär für wen ganz neues. Irgendwas Richtung Matti Klemm vielleicht.

Dylan



Beiträge: 15.924

22.05.2009 19:45
#3 RE: Mad Men (SPEKULATION) (2007 - *) Zitat · antworten

Die Serie startet am 6. Juli auf dem Fox Channel :
http://www.wunschliste.de/11291


Laut dubdb wird Mad Men bei der Cinephon bearbeitet:
Regie: Dr. Harald Wolff, Buch: Dr. Harald Wolff / Horst Müller

mooniz



Beiträge: 7.091

22.05.2009 20:03
#4 RE: Mad Men (SPEKULATION) (2007 - *) Zitat · antworten

wow! wirklich? das ist ja klasse!
ich bin auf die besetzungen gespannt. ich hoffe, daß maria koschny hier mal nicht besetzt wird.

grüße
ralf

The-night-fighter



Beiträge: 563

23.05.2009 10:15
#5 RE: Mad Men (SPEKULATION) (2007 - *) Zitat · antworten

Hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr erwartet.
Naja umso besser :D. Ich freu mich

MLG

Dylan



Beiträge: 15.924

25.06.2009 16:40
#6 Mad Men (USA, 2007-) Zitat · antworten

In der dubDB sind nun die ersten Besetzungen zu finden:


Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Jon Hamm Don Draper Sascha Rotermund
Elisabeth Moss Peggy Olson Corinna Dorenkamp
Vincent Kartheiser Pete Campbell Nicolas Artajo
Christina Hendricks Joan Holloway Debora Weigert
January Jones Betty Draper Kaya Möller
John Slattery Roger Sterling Bernd Vollbrecht

mooniz



Beiträge: 7.091

25.06.2009 19:08
#7 RE: Mad Men (USA, 2007-) Zitat · antworten

na, da bin ich mal gespannt, wie die zusammensetzung klingt.
debora weigert für christina hendricks finde ich gut.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.924

25.06.2009 19:39
#8 RE: Mad Men (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von mooniz
debora weigert für christina hendricks finde ich gut.

In Life hat sie sie ja auch gesprochen. Insofern nette Kontinuität, auch wenn ich kein Fan von ihrer Stimme bin...

Auf John Slattery hätte ich lieber wieder Stefan Staudinger gehört, aber Bernd Vollbrecht fand ich in Desperate Housewives auch ganz okay. Insofern freut mich die Kontinuität hier schon.


Ansonsten freut es mich sehr, Nicolas Artajo in Mad Men zu hören . Ich mag seine Stimme sehr und ich würd ihn allgemein gerne öfters hören. Witzig find ich die Tatsache, dass er und Kaya Möller ja auch zusammen für Wege zum Glück drehten. Somit eine kleine Reunion .
Sascha Rotermund find ich zudem ne interessante Wahl. Freut mich, dass man ihn nun öfters in Berlin hört. Jetzt muss er sich nur noch auf Jason Bateman etablieren und ich bin zufrieden .

The-night-fighter



Beiträge: 563

25.06.2009 20:16
#9 RE: Mad Men (2007 - *) Zitat · antworten

Das hört sich doch guet an. Ich mag die Serie sehr.
Bernd Vollbrecht auf John Slattery ist toll.

MLG

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.651

25.06.2009 21:12
#10 RE: Mad Men (USA, 2007-) Zitat · antworten

Zitat von Dylan
Sascha Rotermund find ich zudem ne interessante Wahl. Freut mich, dass man ihn nun öfters in Berlin hört. Jetzt muss er sich nur noch auf Jason Bateman etablieren und ich bin zufrieden .


Kann ich mich hundertprozentig anschließen! Für Jason Bateman war er bislang einfach der Beste!
Ansonsten wünsche ich mich sehr freuen, wenn er (neben Lee Pace natürlich) auch noch häufiger Bradley Cooper sprechen würde.

Zu MAD MEN:

Synchronfirma: Cinephon [Berlin]
Dialogbuch: Dr. Harald Wolff und Horst Müller
Dialogregie: Dr. Harald Wolff

Gruß,
Tobias

matthias2009


Beiträge: 458

06.07.2009 22:38
#11 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Heute ist doch die Serie gestartet... Wie ist denn die Synchro so geworden? Anhörbar?

Dylan



Beiträge: 15.924

07.07.2009 00:12
#12 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Weitere Besetzungen laut dubDB:


Bryan Batt Salvatore Romano Michael Iwannek
Michael Gladis Paul Kinsey Dennis Schmidt-Foß
Aaron Staton Ken Cosgrove Sebastian Schulz
Rich Sommer Harry Crane Robin Kahnmeyer

mooniz



Beiträge: 7.091

07.07.2009 23:52
#13 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Zitat von The-night-fighter
Midge Daniels           (Rosemarie DeWitt)         Andrea Rabow


Vera Teltz

ich habe jetzt auch die erste folge gesehen und die synchro ist ganz gut.
die einzige fehlbesetzung ist die von sebastian schulz auf aaron staton.
paßt überhaupt nicht zum typ, völlig daneben.

grüße
ralf

Dylan



Beiträge: 15.924

29.07.2009 20:34
#14 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Von der dubDB:

In Antwort auf:
Rachel Menken (Maggie Siff) ?

Eva Michaelis

In Antwort auf:
Hildy (Julie McNiven) Ilona Otto

Anita Hopt

In Antwort auf:
Trudy Campbell (Alison Brie) Giuliana Jakobeit

Leoni Kristin Oeffinger

In Antwort auf:
Francine Hanson (Anne Dudek) Diana Borgwardt

Diana Borgwardt

In Antwort auf:
Dr. Arnold Wayne (Andy Umberger) Stefan Staudinger

Uwe Büschken

In Antwort auf:
Mona Sterling (Talia Balsam) Bettina Weiss

Heidrun Bartholomäus



Freut mich, dass Eva Michaelis hier eine Rolle spricht .
Gehört Leoni Kristin Oeffinger nun auch zu den Münchnern, die in Berlin ne Wohnung haben ?

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2009 20:55
#15 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Zitat von Dylan

Gehört Leoni Kristin Oeffinger nun auch zu den Münchnern, die in Berlin ne Wohnung haben?


Ja, aber nicht mehr lange... Bald hört man sie vielleicht bei Synchros von Splendid.
So ist nun mal der Beruf des Schauspielers, selten lange an einem Ort.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz