Werbeagenturen New York Citys den amerikanischen Lifestyle der 1960er Jahre mit prägen. Im Mittelpunkt der Dramaserie steht Don Draper (Jon Hamm), der als Creative Director bei derWerbeagentur Sterling Cooper erfolgreich ist. Neben seinem ausgefüllten Berufsleben muss er sich auch den Problemen in seinem Privat- und Liebesleben stellen. Dabei bleibt Draper immer in einsamer Wolf, für den es schwierig ist, sich auf andere Menschen einzulassen.
Nee, Viktor Neumann ist viel zu schwach auf der Brust für Jon Hamm. Thomas-Nero Wolff schon eher, aber ich wär für wen ganz neues. Irgendwas Richtung Matti Klemm vielleicht.
In der dubDB sind nun die ersten Besetzungen zu finden:
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Jon Hamm Don Draper Sascha Rotermund Elisabeth Moss Peggy Olson Corinna Dorenkamp Vincent Kartheiser Pete Campbell Nicolas Artajo Christina Hendricks Joan Holloway Debora Weigert January Jones Betty Draper Kaya Möller John Slattery Roger Sterling Bernd Vollbrecht
Zitat von moonizdebora weigert für christina hendricks finde ich gut.
In Life hat sie sie ja auch gesprochen. Insofern nette Kontinuität, auch wenn ich kein Fan von ihrer Stimme bin...
Auf John Slattery hätte ich lieber wieder Stefan Staudinger gehört, aber Bernd Vollbrecht fand ich in Desperate Housewives auch ganz okay. Insofern freut mich die Kontinuität hier schon.
Ansonsten freut es mich sehr, Nicolas Artajo in Mad Men zu hören . Ich mag seine Stimme sehr und ich würd ihn allgemein gerne öfters hören. Witzig find ich die Tatsache, dass er und Kaya Möller ja auch zusammen für Wege zum Glück drehten. Somit eine kleine Reunion . Sascha Rotermund find ich zudem ne interessante Wahl. Freut mich, dass man ihn nun öfters in Berlin hört. Jetzt muss er sich nur noch auf Jason Bateman etablieren und ich bin zufrieden .
Zitat von DylanSascha Rotermund find ich zudem ne interessante Wahl. Freut mich, dass man ihn nun öfters in Berlin hört. Jetzt muss er sich nur noch auf Jason Bateman etablieren und ich bin zufrieden .
Kann ich mich hundertprozentig anschließen! Für Jason Bateman war er bislang einfach der Beste! Ansonsten wünsche ich mich sehr freuen, wenn er (neben Lee Pace natürlich) auch noch häufiger Bradley Cooper sprechen würde.
Zu MAD MEN:
Synchronfirma: Cinephon [Berlin] Dialogbuch: Dr. Harald Wolff und Horst Müller Dialogregie: Dr. Harald Wolff
Bryan Batt Salvatore Romano Michael Iwannek Michael Gladis Paul Kinsey Dennis Schmidt-Foß Aaron Staton Ken Cosgrove Sebastian Schulz Rich Sommer Harry Crane Robin Kahnmeyer
ich habe jetzt auch die erste folge gesehen und die synchro ist ganz gut. die einzige fehlbesetzung ist die von sebastian schulz auf aaron staton. paßt überhaupt nicht zum typ, völlig daneben.
Zitat von Dylan Gehört Leoni Kristin Oeffinger nun auch zu den Münchnern, die in Berlin ne Wohnung haben?
Ja, aber nicht mehr lange... Bald hört man sie vielleicht bei Synchros von Splendid. So ist nun mal der Beruf des Schauspielers, selten lange an einem Ort.