Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 5.011 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
murphy


Beiträge: 2.373

02.07.2011 09:06
#31 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Weiß evtl. jemand, ob Elizabeth Rice (Margaret Sterling) tatsächlich in allen fünf Episoden (1x06, 1x10, 2x04, 3x02, 3x12) von Luisa Wietzorek gesprochen wurde? In der dubdb stehen nur die Folgen 2x04 und 3x02 drin ...
 

mooniz



Beiträge: 7.091

30.10.2011 21:01
#32 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

eine tolle serie! hat zurecht dieses jahr wieder den emmy gewonnen.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

19.11.2011 16:07
#33 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Ich mag die Synchro der Serie ja sehr, aber Florian Halm auf Christopher Stanley (als Henry Francis) geht ja mal gar nicht. Kommt viel zu jung und zart.

The-night-fighter



Beiträge: 563

05.08.2012 14:28
#34 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

EDIT

Jayden



Beiträge: 6.532

14.08.2012 21:31
#35 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Moin moin,

nachdem ich jetzt schon recht weit vorgedrungen bin, hat sich eine erste Meinung zur Synchro bei mir herausgebildet:
- Ein großes "Daumen rauf!" geht an das Sprecherensemble, das sehr gut zusammengestellt ist. Rotermund ist eine Wonne für Draper und Dorenkamp und Artajo sind meine persönlichen besten Newcomer des Jahres (bin halt erst jetzt dazu gekommen, die Serie zu sehen). Ich hoffe, dass beide auch außerhalb von Mad Men zukünftig präsenter sind. Ebenso begeistert mich Robert Missler einmal mehr, der für Jared Harris nochmal komplett anders klingt als z. B. für Wilson oder Red John. Missler ist ein wirklich toller und wandlungsfähiger Schauspieler!
- Die Synchronbuchautoren mögen mir verzeihen, aber an einer Stelle waren sie - leider konsequent - nachlässig. Bei den Mad Men sind die Dinge nicht sinnvoll, sondern "machen Sinn". Besonders bitter ist mir dies aufgestoßen, als Vollbrecht für den stets eloquenten Roger Sterling ein isoliertes "Das macht Sinn." äußert. Wahhh. Es wäre sinnvoll, dies ab der 5. Staffel korrekt zu übersetzen, danke ;-)

MfG,

Jayden

smeagol



Beiträge: 3.901

15.08.2012 10:12
#36 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Zu spät, die Synchro ist soweit ich weiß schon "im Kasten". So what - die Serie hat eine 1A mit Stern Synchro wie ich finde. Ganz wunderbar und wird der Qualität der Serie absolut gerecht.

Freue mich schon tierisch auf Staffel 5. Nebst Californication (die ich auch erst dieses Jahr angesehen habe) mein absoluter Favorit im Moment. Und schön, dass es bereits am 24.9.2012 weitergeht. Für mich eine vertretbare Wartezeit.

N8falke



Beiträge: 4.675

18.10.2012 18:58
#37 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

In 2x07 bei Timecode 42:30 ist im Hintergrund doch tatsächlich Two and a Half Men (!) zu hören. Ich würde zwar nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es wirklich aus 'ner TAAHM Folge entnommen wurde, aber Benjamin Völz mit Viktor Neumann unterlegt von einem Laugh-Track ist doch recht eindeutig. Im Original hört man da übrigens zwei Frauen.

Jayden



Beiträge: 6.532

20.01.2013 19:38
#38 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Moin moin,

anbei ein paar Sample aus der 4. Staffel - danke schon mal!

Bei Howard Moses handelt es sich um Klaus Lochthove, oder?

MfG,

Jayden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Mad Men S04E02 - Caroline.mp3
Mad Men S04E03 - Sandra Schmidt.mp3
Mad Men S04E03 - Stewardess.mp3
Mad Men S04E04 - Caroline.mp3
Mad Men S04E04 - Clara.mp3
Mad Men S04E04 - Davey Kellogg.mp3
Mad Men S04E04 - Kellner Gil.mp3
Mad Men S04E04 - Sharon.mp3
Mad Men S04E04 - alte Frau.mp3
Mad Men S04E05 - Howard Moses.mp3
Mad Men S04E05 - Ichiro Kamura.mp3
Mad Men S04E05 - Jean Rose.mp3
Mad Men S04E05 - Nan Chaough.mp3
Mad Men S04E05 - Raymond Dunst.mp3
Mad Men S04E05 - Walter Hoffman.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.446

20.01.2013 19:41
#39 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Mad Men S04E04 - Clara.mp3: Wicki Kalaitzi

Chat Noir


Beiträge: 8.363

20.01.2013 19:55
#40 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Mad Men S04E05 - Jean Rose: Nadine Pasta (?)
Mad Men S04E03 - Stewardess: s.o.

Roger Thornhill ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2013 14:29
#41 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Howar Moses: Klaus Lochthove, Davey Kellogg: Jeffrey Wipprecht, Kellner Gil: Matthias Kunze

smeagol



Beiträge: 3.901

03.07.2013 13:59
#42 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Anhand der neuen Einträge in der Synchronkartei scheinen die Arbeiten an der Synchro zur 6. Staffel ja schon begonnen zu haben. Sehr schön! Tragen sich die Sprecher da teilweise selber ein oder wie kommen diese frühen Infos zustande?

Insgesamt finde ich es vorbildlich, wie man hier oder auch bei House of Cards verfährt und die Serien so recht zeitnah auch in der Synchro bei uns bringt. Bitte bei Californication ebenso machen und Staffel 6 und 7 am besten in einem Rutsch bearbeiten ...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

03.07.2013 16:38
#43 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #42
Anhand der neuen Einträge in der Synchronkartei scheinen die Arbeiten an der Synchro zur 6. Staffel ja schon begonnen zu haben. Sehr schön! Tragen sich die Sprecher da teilweise selber ein oder wie kommen diese frühen Infos zustande?


Davon ist wohl auszugehen - denn diese Besetzungen sind schon wirklich sehr aktuell ...

Acid


Beiträge: 2.064

24.09.2013 14:36
#44 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Kerris Dorsey - Marie Christin Morgenstern
Michael Gaston - Roland Hemmo
Brian Markinson - Tobias Lelle
James Wolk - Leonard Mahlich
Pat Skipper - Ronald Nitschke
Linda Cardellini - Dascha Lehmann

smeagol



Beiträge: 3.901

04.12.2013 09:15
#45 RE: Mad Men (2007 - ) Zitat · antworten

Leicht OT: Einschaltquoten ZDF
Da wundert man sich, dass die Quoten nicht besser sind, wenn man das Freitagnachts versendet? Und dazu auch noch mit Staffel 5 auf dem Hauptsender einsteigt? Mal drüber nachgedacht, das Montags oder Dienstags gegen 21:30 zu bringen und von Staffel 1 an? Da sitzen teilweise solche Spacken in der Programmplanung - das ist unglaublich. Die Serie würde auch hierzulande deutlich bessere Quoten einfahren können - das steht fest. Abgesehen davon, dass ich die Serie im PayTV verfolge und daher schon bei Staffel 6 bin (nur noch 1 Folge - ) kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man bei einem solchen Sendeplatz höhere Quoten erwartet ...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz