Bemerkenswert, wie der deutsche Titel gleich in zwei Punkten das Gegenteil des Originals ausdrückt:
Jemand hört auf (Gigolo) zu sein -> Jemand fängt an Gigolo zu sein Dies geschieht langsam und allmählich -> Dies geschieht ganz schnell und eben plötzlich
Angesichts des plots scheint der deutsche Titel aber nicht unpassend zu sein. Oder: mit dem neuen Titel möchte man die gleiche Zielgruppe anvisieren wie die von PLÖTZLICH PRINZESSIN, was mir auch viel plausibler erscheint.
Ja, sowas habe ich mir schon gedacht, aber mich spricht diese Fokusverschiebung nicht an: Ich muss nämlich sagen, ich mag Woody Allens Filme auch so. Bis auf den nervösen Typen, der da immer mitspielt.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #23Laut Synchronkartei ist Wolfgang Draeger für Woody Allen fix. Kann man also über die Freimut-Götsch-Einsätze hinwegsehen? Was meint ihr?
Das muss eine ordentliche Genugtuung für Herrn Draeger sein und eine fast gelungene Wiedergutmachung. Nur mit dem kleinen Wermutstropfen, dass Woody Allen nicht federführend an "Plötzlich Gigolo" beteiligt war, dann wäre Draegers Comeback bestimmt noch schöner gewesen. Wäre interessant, ob Allen seine Besetzung mitbekommen und was er dazu gesagt hat. Warten wir's ab was passiert, wenn er wieder Regie führt... Dann wird es mir noch leichter fallen, über Götsch hinwegzusehen. Das ist imho. dann eine Umbesetzung, wie bereits mit Juhnke und Sachtleben (nur mit dem Unterschied dass er in einmal mehr gesprochen hat) und wie auf andere auch.