Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 3.900 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Clemonde



Beiträge: 283

28.03.2014 23:56
Assassin's Creed: Unity (2014) Zitat · antworten



Assassin's Creed: Unity (2014)

Lokalisation: mouse-power GmbH
Tonstudio: mouse-power GmbH
Dialogbuch: Frank Haut, Florian Köhler, Viktor Weimer, Wiebke Westphal
Dialogregie: Florian Köhler, Elisabeth Grünwald, Viktor Weimer
Tontechniker: Tommi Schneefuß

Beschreibung:
Paris, 1789. Die Französische Revolution verwandelt eine einst prächtige Stadt in einen Ort des Schreckens und des Chaos. Das Kopfsteinpflaster der Straßen färbt sich rot vom Blut gewöhnlicher Bürger, die es wagen, sich gegen die Willkür der Aristokratie aufzulehnen. Doch während sich die Nation zerfleischt, begibt sich ein junger Mann namens Arno auf ein außergewöhnliches Abenteuer, um die wahren Mächte hinter der Revolution zu entlarven. Seine Suche führt ihn mitten hinein in einen rücksichtslosen Kampf um das Schicksal der Nation und macht ihn zu einem wahren Meister-Assassinen.



Originalsprecher Rolle Synchronsprecher

Dan Jeannotte Arno Victor Dorian Timmo Niesner
Catherine Bérubé Élise de la Serre Manja Doering
Brent Skagford Napoleon Bonaparte Axel Malzacher
Alex Ivanovici Marquise de Sade Till Hagen
Bruce Dinsmore Maximilien de Robespierre Bernd Vollbrecht
- Großmeister Erich Räuker
- Charles Dorian Frank-Otto-Schenk
- Bishop Vera Teltz
- Alouys La Touche Santiago Ziesmer
- Francois Thomas Germain Bernd Rumpf
- Sivert
- Duchesneau
- La Place
- Duchesse de Fremiet
- Mademoiselle Enormand



Außerdem zu hören: Alex Turrek, Andrea Aust, Andreas Müller, Antje von der Ahe, Arianne Borbach, Arne kapfer, Bernhard Völger, Christian Gaul, Claudia Gahrke, Cornelia Meinhardt, Dascha Lehmann, Dennis Schmidt-Foß, Detlef Giess, Elena Wilms, Elisabeth Grünwald, Elmar Gutmann, Eva Thärichen, Frank Röth, Frank Schröder, Fritz Rott, Gerrit Schmidt-Foß, Guido Zimmermann, Gunnar Helm, Jan Kurbjuweit, Jan Single, Jan-David Rönfeldt, Joachim Kaps, Joey Cordevin, Johannes Berenz, Julius Jellinek, Karlo Hackenberger, Katharina Koschny, Klaus Lochthove, Marcel Collé, Marieke Oeffinger, Mario Hassert, Markus Pfeiffer, Martin Kautz, Martina Treger, Matthias Klages, Melanie Hinze, Melanie Pukaß, Michael Baral, Michael Bauer, Michael Hansonis, Michael Pan, Michael Pink, Norman Matt, Olaf Reichmann, Oliver Siebeck, Ozan Ünal, Peter Flechtner, Peter Lontzek, Philipp Shepmann, Rafi Guessous, Rainer Fritzsche, Sabina Trooger, Sandrine Mittelstädt, Sarah Kunze, Silvia Mißbach, Stefan Gossler, Stefan Krause, Tanya Kahana, Thomas Nero Wolff, Thomas Schmuckert, Tobias Diakow, Tobias Nath, Uve Techner, Victoria Sturm, Wanja Gerick, Wolfgang Wagner, Yvonne Greitzke

Der erste Teaser:



Assassins Creed Unity (Cast Trailer) (en)


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

marakundnougat


Beiträge: 4.134

29.03.2014 00:34
#2 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Ich freue mich, dass es mal wieder nach Europa geht. Dort gibt die Architektur einfach mehr her und es gibt hoffentlich wieder ein paar schöne Rätsel im Stile der Gruften und Verstecke aus Assassin's Creed 2. Bin noch nicht sicher, was ich von der Französischen Revolution halten soll. Aber Ubisoft wird das Kind schon schaukeln.
Was mich verwundert: In den letzten Jahren wurde immer betont, dass es mit jedem AC-Teil, der eine Zahl enthält, eine neue Hauptfigur geben soll (also Ezio in Teil 2, Connor in Teil 3 und Edward in Teil 4). Dieser hier hat aber keine Zahl und es scheint dennoch ein neuer Held zu sein. Oder ist es am Ende irgendein alter Bekannter, der schon einmal irgendwo aufgetreten ist?
Schade nur, dass ich keine NextGen-Konsole habe und mir die Antworten auf diese Fragen also wohl nur per Internet-Video zugänglich sein werden...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Alamar



Beiträge: 1.484

29.03.2014 14:10
#3 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Du kannst doch Aussagen, die im letzten Jahr getroffen wurden, heute nicht mehr für bare Münze nehmen :D
Ubi macht mit AC alles, was den Geldesel zum rotieren bringt - wirklich alles ;)

Seraph


Beiträge: 114

29.03.2014 18:25
#4 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Da die Reihe noch über viele Jahre gehen wird und dieses Jahr sogar zwei Spiele parallel erscheinen sollen (wird wohl AC Comet heißen), werden die Zahlen langsam eh überflüssig, ein "Assassin's Creed VIII" oder sonst was ist meiner Meinung nach einfach bekloppt, das finde ich auch bei Final Fantasy schon lange etwas dämlich.

Sonst freue ich mich aber auch sehr, dass endlich wieder ein Europa-Szenario kommt.


marakundnougat


Beiträge: 4.134

29.03.2014 20:11
#5 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Ja, bei Filmen würde ich auch sagen, dass es ab der Zahl 6 oder spätestens 7 dann etwas albern wird. Aber wenn man schon so eine seltsame Aussage trifft (also "jede Zahl bedeutet eine neue Figur"), dann hätte man ja meinen können, dass man sich dann auch daran hält. Aber egal.
Ein neuer Held, eine neue Stimme. Ich könnte mir vorstellen, dass man Björn Schalla oder Sascha Rotermund mal einen Titelhelden sprechen lässt. Beide sind glaub ich innerhalb des AC-Universums noch überhaupt gar nicht eingesetzt worden.
An den Namen "Comet" glaube ich erst, wenn ich ihn auf einem offiziellen Poster oder so lese. Denn das wäre ein ziemlich schlechter (also schlecht klingender) Titel, wie ich finde. Bin gespannt...


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Clemonde



Beiträge: 283

31.03.2014 00:13
#6 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

der andere Teil wird wohl "Assassin's Creed: Reclamation" heißen und spielt höchstwahrscheinlich zur gleichen Zeit in England (eventuell für die PS:Vita?)

hier schon mal 2 Bilder:



marakundnougat


Beiträge: 4.134

31.03.2014 02:38
#7 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Sind das nicht Fan-made Bilder? Zumindest erschienen sie auf der Assassins Creed Facebook Seite als solche deklariert.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

marakundnougat


Beiträge: 4.134

21.07.2014 16:35
#8 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Im deutschen Trailer wird die Hauptfigur von Timmo Niesner gesprochen. Klingt mir etwas zu pseudo-heroisch, was er da macht, aber es ist ja erst einmal nur eine Trailersynchro.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Gaara



Beiträge: 1.330

26.07.2014 01:04
#9 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #8
Im deutschen Trailer wird die Hauptfigur von Timmo Niesner gesprochen. Klingt mir etwas zu pseudo-heroisch, was er da macht, aber es ist ja erst einmal nur eine Trailersynchro.


Hm, bei Assassins Creed ist das meist immer dann schon gleich auch die finale Synchro. Timmo Niesner ist ja auch ein namhafter Sprecher, jedoch hoffe ich trotzdem dass er umbesetzt wird. Er klingt einfach zu jugendlich und "uncool" für diesen Charakter. Das ist umso auffallender weil man im letzten Teil noch Tobias Kluckert in der Hauptrolle hatte und der halt schon ne verdammt coole Stimme hat.

Wenn man ein paar in Videospielen unverbrauchte coole Stimmen nehmen will, wie wärs dann mal mit Thomas Nero Wolff, Johannes Berenz oder Nicolas Böll?

kiecki



Beiträge: 22

28.07.2014 12:15
#10 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Hier der besagte Trailer: http://youtu.be/E7HVTOWmnFE
Für einen Franzosen finde ich seine etwas weiche Stimme ganz passend. :D

marakundnougat


Beiträge: 4.134

28.07.2014 12:54
#11 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #9
Hm, bei Assassins Creed ist das meist immer dann schon gleich auch die finale Synchro.

Ja, was die Sprecher-Besetzung angeht. Ich meinte das aber eher vom spielerischen Standpunkt aus gesehen. Also, dass die Leistung und Interpretation der Rolle im Spiel selbst dann vielleicht besser oder treffender ist als im Trailer.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Clemonde



Beiträge: 283

12.08.2014 19:33
#12 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Assassin's Creed: Unity - Paris Horizon Trailer


John Doe



Beiträge: 21

14.08.2014 17:43
#13 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Ah, Thomas Nero Wolff, meine Traumbesetzung für Solid Snake (und den jungen Big Boss)...

Ja, Wolff wäre für einen Assassinen nicht schlecht, gerade mit seiner gängigen Jason Statham Tonlage.Auf einem stoppeligen Kapuzenträger würde sich das schon cool anhören.

Berenz und Böll kann ich auch unterstreichen. Gegen Niesner habe ich derzeit jedoch nichts einzuwenden. Wenn er ein wenig den Topher Grace aus sich rauskitzelt, alles richtig abgemischt ist und die Regie/Kommunikation bei der Produktion stimmt, finde ich ihn beim entsprechenden Endresultat sogar ideal. Nicht vergessen: Ist vorerst eine Trailersynchro.

Clemonde



Beiträge: 283

15.08.2014 16:39
#14 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Achtung Spoiler! fast 12 Minuten Gamepplay



Gaara



Beiträge: 1.330

17.08.2014 10:39
#15 RE: Assassin's Creed:Unity (2014) Zitat · antworten

Wen ich auch noch recht passend finden würde, wäre Tommy Morgenstern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor