Coo, der Dino aus dem Meer Coo: 遠い海から来たクー (Coo: Tooi Umi Kara Kita Kuu)
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Yousuke Obata Yuuta Yamazaki Nick Forsberg Tetsurou Obata Masatou Ibu Rainer Doering
Tony Botoms Akira Kamiya Bernd Schramm Oberst Novel Iemasa Kayumi Jan Spitzer Kommandant Looselan Takeshi Aono Peter Zintner Häuptling Tarou Ishida Horst Lampe Alter Greis Ryuuji Saikachi Hasso Zorn Kapitän McDonell Norio Wakamoto Jürgen Mai Jean Houchuu Ootsuka Ralph Beckmann Mann mit roter Kappe Shigeru Chiba Gerald Paradies Mann mit schw. Kappe Yukitoshi Hori Klaus Lochthove Dr. Davar Kazuhiko Kishino Frank Ciazynski Ari Kouji Totani [Zuordnung?] Tsuo Hirohiko Kakegawa [Zuordnung?] Sam Nobuhiko Kazama Dirk Müller Kapitänleutnant Hurray Michitaka Kobayashi Rainer Fritzsche (Z?) Hubschrauberpilot Nobutoshi Canna Rainer Fritzsche Berichtender Soldat Toshio Kobayashi Rainer Fritzsche Tonys Frau Hiroko Emori Almut Zydra Cathy Nozaki Tomoko Yamaguchi Andrea Loewig
Häuptlingsmutter ? Stimme Fragesteller Dirk Müller Stimme Typ im Hubschrauber Stefan Meszerits Informant Peter Zintner Polizist Frank Hildebrandt Geblendeter Söldner Rainer Fritzsche Söldner Dirk Müller Flughafendurchsage Almut Zydra Touristinnen Almut Zydra u.a. Matrosen Rainer Fritzsche u.a. Funkstimme Dirk Müller
Deutsche Erstausstrahlung: 26.12.2000, RTL Synchronfirma: TV+Synchron, Berlin Dialogbuch: ? Dialogregie: Irene Timm
Seltsame Synchro. Haufenweise falsch zugeordnete Takes, streckenweise sinnentstellte Dialoge und hin und wieder dichtet man einfach was hinzu. Schade um den schönen Film. Bei den beiden Rollen, die nicht eindeutig zuzuordnen sind, nehme ich mal an, dass damit der Informant und der Polizist gemeint sind.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Coo_Häuptlingsmutter.mp3
Coo_Informant.mp3
Coo_Kapitän.mp3
Coo_Kommandant.mp3
Coo_Matrosen.mp3
Coo_TetsurouTake.mp3
Coo_Touristinnen.mp3
Coo_Yousuke.mp3
Coo_Informant.mp3 -> den such ich schon länger, sprach auch Geoffrey Leesley in seiner wiederkehrenden Rolle in 'Bergerac' Coo_Kapitän.mp3 -> Jürgen Mai Coo_Kommandant.mp3 = Informant Coo_TypHubschrauber.mp3 -> Stefan Meszerits stimmt
Nur ne Vermutung: eventuell Roman Wolko? Sprach auch 2001 in "Hilfe ich bin ein Fisch" die Hauptrolle Fly. Muss die VHS mal ausgraben. Ich kenn die Stimme auch
edit: Ozan Ünal sprach als Teeny ähnlich, das war aber Anfang der 90er. Das passt wohl nicht...
Eher nicht. Ein Münchner Kindersprecher ist in Berlin sehr unwahrscheinlich, gerade bei TV+Synchron. (Obwohl ich auch erst die Assoziation zu einer Stimme, die man München kennt, hatte... Scheint sich also um ein Wolko-Double aus Berlin zu handeln).
Was wäre mit dem jungen Tobias Müller? Eventuell hat RTL den Film mitte der 90er synchronisieren lassen und der lag nur einpaar Jahre auf Halde? Der Sprecher erinnert mich extrem an Kid Wolkenflitzer aus Käptn Balu und seine tollkühne Crew und da wars (zum Teil) Tobias Müller.
Zitat Eventuell hat RTL den Film mitte der 90er synchronisieren lassen und der lag nur einpaar Jahre auf Halde?
Gute Idee - Wobei es dann wirklich nur wenige Jahre gewesen sein können, weil Rainer Fritzsche dabei ist, der in den späten Neunzigern angefangen hat. Da ich den Yousuke-Sprecher aber auch in die Zeit einordnen würde, gehe ich bei der Vermutung mit.
Neben Tobias Müller käme dann noch der von Edi genannte Ozan Ünal in Frage - Der hatte 1994 die Hauptrolle in PAGEMASTER, das würde zeitlich passen. Müsste man mal reinhören...
Es ist Her Ünal. Hab in Der Drache wider Willen (DF:1992) und Pagemaster (DF:1995) reingehört. In Coo klingt er nen Daumenbreit reifer, was die Theorie Ende 90er bestätigt ... oder hier wurde mit den Geschwindigkeiten rumgespielt ^^
Hat dann zufällig noch jemand Ünal-90er-Samples zur Hand? Ich würde mir auch gerne einen Höreindruck verschaffen, mir ist der stimmliche Sprung Coo/Big Bang Theory gerade etwas zu groß