US-Kinotermin: 10. Januar 2014 DT-Kinotermin: 27. März 2014
Cast:
Joaquin Phoenix (als Theodore Twombly) Tobias Kluckert Amy Adams (als Amy) Giuliana Jakobeit Olivia Wilde (als Blind Date) Anja Stadlober Matt Letscher (als Charles) Peter Flechtner Chris Pratt (als Paul) Tim Knauer Laura Kai Chen (als Tatiana) Alexandra Wilcke Scarlett Johansson (als Samantha [Stimme]) Luise Helm Portia Doubleday (als Surrogate Date [Stimme]) Anne Helm Brian Cox (als Alan Watts [Stimme]) Reinhard Kuhnert Rooney Mara (als Catherine) Julia Kaufmann Kaya Marie Möller Kristen Wiig (als SexyKitten [Stimme]) Christin Marquitan Spike Jonze (als Alienkind [Stimme]) Santiago Ziesmer
Synchronstudio: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG Dialogbuch: Marianne Groß Dialogregie: Marianne Groß
Endlich gibbet ma einen Thread zu diesem wirklich tollen Film! Hab' ihn letztens gesehen und bin sehr begeistert.
Bei der Synchro hätte ich mir eben nur sehr viel lieber Nico Böll für Phoenix gewünscht, den ich im Trailer ganz, ganz toll fand! Tobias Kluckert macht seine Sache zwar gut, aber Böll hätte das auf seine Art "veredelt". Schade... Ansonsten tolle Sache! Und Luise Helm ist natürlich sowas von Sahne für die Ohren...
Frag' mal FOX. Die haben zwei Staffeln von "Ein Colt für alle Fälle" komplett neu synchronisieren lassen; was günstiger war als die Lizenzkosten der ZDF-Synchro zu bezahlen.
Völliger Schwachsinn. Bis auf eine evtl. Umbesetzung auf Nico Böll für Phoenix gibt es nix, was man da besser machen könnte. Die Synchro ist absolut TOP.