US-Erstausstrahlungsdatum: 25. Mai 2014 DT-Erstausstrahlungsdatum: 1. Dezember 2014
Cast:
Jonathan Groff (als Craig Donner) Leonhard Mahlich Taylor Kitsch (als Bruce Niles) Björn Schalla Mark Ruffalo (als Ned Weeks) Norman Matt Matt Bomer (als Felix Turner) Julien Haggége Simon Jäger Julia Roberts (als Emma Brookner) Daniela Hoffmann Jim Parsons (als Tommy Boatwright) Gerrit Schmidt-Foß
BD Wong (als Buzzy) Daniel Montoya Armand Schultz (als Dick Lombardo) Peter Flechtner Joe Mantello (als Mickey Marcus) Axel Malzacher Sean Meehan (als Morton) Michael Ernst Frank De Julio (als Nick) Frank Schaff Stephen Spinella (als Sanford) Gerald Schaale Alfred Molina (als Ben Weeks) Bernd Rumpf
Synchronstudio: Interopa Film GmbH, Berlin Dialogbuch: Christian Schneider Dialogregie: Christian Schneider
Ein sehenswerter Film, der einem das Thema AIDS und Homosexualität näherbringt, ohne zu predigen, zu befremden oder gar anzuwidern. Vielleicht sehe ich mir die deutsche Fassung auch mal an. Schöne Besetzung. Auch sehr löblich, dass Schalla sich auf Kitsch etabliert hat. Der Mann braucht feste Rollen.
Ich habe den Film vorhin gesehen und kann es eigentlich kaum in Worte fassen, wie gut er war. Er hat mich auf der Gefühlsebene erwischt, besonders auch unter dem Aspekt, dass dies ja keine ausgedachte Geschichte ist. Die Leistung der Darsteller ist grandios und auch die deutsche Fassung würde ich in allen Punkten als perfekt bezeichnen. es ist lange her, dass ich eine so gute Produktion (auf beiden Ebenen) gesehen habe.