Die sechzehnjährige Hazel leidet an Schilddrüsenkrebs und wird von ihren Eltern zu einer Selbsthilfegruppe geschickt. Dort lernt sie Augustus 'Gus' Waters kennen, einen ehemaligen Sportler, der durch Knochenkrebs ein Bein verloren hat... Text: wikipedia.de
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Shailene Woodley Hazel Grace Lancaster Kristina Tietz Ansel Elgort Augustus 'Gus' Waters Patrick Roche Nat Wolff Isaac Sebastian Fitzner Laura Dern Frannie Lancaster Sabine Jaeger Sam Trammell Michael Lancaster Gunnar Helm Mike Birbiglia Patrick Nico Mamone Lotte Verbeek Lidewij Vliegenthart Marie Bierstedt Willem Dafoe Peter van Houten Reiner Schöne Milica Govich Mrs. Waters Ulrike Hübschmann David Whalen Mr. Waters Tobias Lelle Ana Dela Cruz Dr. Maria Katrin Zimmermann Emily Peachey Monica Naemi Simon Emily Bach Monicas Mutter ? PJ Rossotto PJ Cedric Eich Jean Brassard Kellner Uli Krohm =========================================================================================== Synchronstudio: Berliner Synchron AG Wenzel Lüdecke Buch und Regie: Clemens Frohmann
Der Film ist am Donnerstag in den deutschen Kinos angelaufen. Die Besetzungen hab ich aus der Synchronkartei.
Die Synchro scheint ja ganz gut zu sein. Besonders Kristina Tietz für Shailene Woodley freut mich sehr .
Schade, dass es zu diesem wundervollen Film und der Synchro nicht viel Resonanz hier gab. Der Film ist weitaus besser als Inhaltsbeschreibung und Poster erahnen lassen. Sieht man auch wenn man sich mal etwas Kritiken durchliest.
Speziell loben möchte ich hier die Synchro. Ich habe soweit ich mich erinnern kann dieses Jahr noch keine derart gefühlvoll eingesprochene bzw. gespielte Synchronisation hören dürfen. Besonders Kristina Tietz auf Shailene Woodley ist hier hervorzuheben. Die Frau transportiert Woodleys extrem geniale Leistung 1:1 ins deutsche. Beeindruckend ist es dabei wie auch die leisen zarten Töne perfekt getroffen werden. Also Dialoge die fast gehaucht werden sozusagen usw. Unglaublich feinfühlig wie man den Film hier ins deutsche transportiert hat und wieder mal ein Beweis dafür wie gut dt. Synchro sein kann. Ich kenne inzwischen dank Blu Ray auch den O-Ton und bin noch mehr begeistert von der Synchro als ohne Vergleich. Ich will das hier nicht zu einer kompletten Lob Arie ausarten lassen :D aber die Synchro find ich wirklich so genial. Weil eben nicht einfach nur gut übersetzt/gesprochen sondern auch wirklich hervorragend die ganze Bandbreite transportiert wird. Ich kann die Leistung von Kristina Tietz gar nicht hoch genug einschätzen. Das war Meisterklasse! Allgemein gefällt sie mir hervorragend auf Shailene Woodley. Und wenn ich das jetzt höre kann ich nicht verstehen wie man bei Divergent Janine Stenzel besetzen konnte. Passt einfach nicht gut. Bereits in The Descendants hat Tietz extrem gute Arbeit geleistet. Secret Life of American Teenager hingegen kann ich nicht wirklich einordnen da die Serie dermassen verblödeter Schrott ist inhaltlich das auch Woodley imho nicht wirklich gut gespielt hat. Bei dem Material wohl auch so gut wie nicht möglich. Aber da war es ja auch schon Tietz. Geprägt hat mich diese Besetzung aber effektiv erst jetzt in "Schicksal ist ein mieser verräter". Leider aber könnte es gut sein, dass sich Janine Stenzel durchsetzen wird da noch einige Divergent Teile kommen werden und man da sicher nicht die Besetzung ändern wird :( Und die bekanntere Rolle wird da dann wohl entscheiden leider.
Na ja. Die geniale Leistung in Schicksal kann das nicht mehr schmälern. Absolut tolle Synchronisation. Vor allem von Kristina. Unfassbar gut!
Ich habe mir den Film heute endlich angesehen und konnte nach einiger Zeit nur noch nach den Taschentüchern greifen. Der Film und die Darsteller sind einfach Gold wert und transportieren so viel. Besonders die Leistung von Shailene Woodley ist großartig. Was hier aber noch zum Tragen kommt ist die enorme Leistung von Kristina Tietz, die hier ein wahres Meisterstück abgeliefert hat. Und nach diesem Film sollte spätestens klar sein, dass eine Janin Stenzel, in dieser Kombination, niemals das Wasser reichen kann. Da gehört Kristina drauf.
Kristina Tietz würde von mir defintitiv die Silhouette als beste Sprecherin erhalten und ebenfalls ein Preis sollte an das rundum gelungene Team gehen, welche dieser Synchronproduktion angehören. Ich vergebe Applaus und ziehe meinen Hut. Wunderbar!