Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 830 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
filmfuzzy


Beiträge: 102

29.04.2014 23:22
"Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Eine absolute Rarität ist wohl der Film "Die Schamlosen" (Serious Charge)1959
wo zum ersten mal Cliff Richard mitspielt mit seinem Hit "Living Doll" vom Bond-Macher Terence Young.
Die EP-Single die es aus den Jahren gibt "Serious Charge" mit den Songs aus dem Film sind
aber später in Studio der COLUMBIA nochmals eingspielt worden.
Nur in dem Film sind die Titel Rockiger (besser !)
Genannt werden auch die "The Drifters" die sich später in "The Schadows" umbenennen mussten,
weil eine amerikanische Band geklagt hatte.
Die deutsche Synchro ist richtig gut besetzt (z.b. Paul Klinger, Hans Clarin ect.).
Jetzt gerade ist Cliff Richard auf Deutschlandtournee und es ist der einzige Film der in Deutsch verfügbar ist.
Erstmalig ist wohl auf der DVD die alternative CONTINENTAL-Fassung
und in 16:9 - 1,66:1 (in england nur 4:3 beschnitten)
und der deutsche Kinotrailer darauf enthalten.
Limitiert auf 1200 Stück!
Link:
http://www.dvd-forum.at/medium-details/8...club-edition-12

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

28.07.2014 18:51
#2 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

DIE SCHAMLOSEN
Serious Charge
Produktion: Alva (GB), 1959
Regie: Terence Young

Deutsche Fassung: IFU Remagen
Deutscher Verleih: Lehmacher Film-Verleih
Dt. Erstaufführung: 14.10.1960


Howard Philips - ANTHONY QUALE - Paul Klinger
Hester Peters - SARAH CHURCHILL - Marianne Kehlau
Larry Thompson - ANDREW RAY - Hans Clarin
Mrs. Philips - IRENE BROWNE - ?
Mr. Thompson - PERCY HERBERT - Benno Hoffmann
Mr. Peters - NOELL HOWLETT - ?
Michelle - LILIANE BROUSSE - Margot Leonard
Curley Thompson - CLIFF RICHARD - Jörg Cossardt
Jugendrichter - WILFRED PICKLES - Ernst von Klipstein

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

04.08.2014 18:47
#3 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Hallo Peter, eine Korrektur:
Sarah Churchill ist Marianne Kehlau
der Jugendrichter - Wilfred Pickles - Ernst von Klipstein

kinofilmfan


Beiträge: 2.575

05.08.2014 07:56
#4 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Hallo Rolf,

besten Dank für die Korrektur. Offensichtlich hab ich zuletzt zu viel Filme aus anderen Jahrzehnten gesehen. - Aber mit Marianne Kehlau hab ich sowieso manchmal Schwierigkeiten (mit ihrer Stimme natürlich).

Von Klipstein ist mir gar nicht aufgefallen, muss ich nochmal schauen.

Auch mit dem Synchronstandort Berlin bin mir jetzt nicht mehr so sicher...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 08:54
#5 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Hallo Peter,
das dürfte die IFU Remagen gewesen sein. Von Klipstein und die Stimme des Sgt. Harrison gehören dort hin.
Gruß, Rolf

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

05.08.2014 10:15
#6 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Klipstein könnte allerdings auch auf Hamburg hindeuten, wo ich persönlich mehr Berliner erwarten würde als in Remagen, außerdem halte ich es aus Tradition für wahrscheinlicher, dass ein britischer Film an der Küste synchronisiert wurde.

Gruß
Stefan

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 17:06
#7 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

Da muß ich gegenhalten. Vor allem die Stimme des Sgt. habe ich bisher n u r bei der IFU gehört.

filmfuzzy


Beiträge: 102

09.08.2014 01:54
#8 RE: "Die Schamlosen"1959 Terence Young/Cliff Richard Zitat · antworten

VÖ bei Lehmacher-Film Synchron bei IFU-REMAGEN !

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz