"(Sagt ich eigentlich schon, dass ich den Film sehr mag? SPRENGKOMMANDO ATLANTIK, nicht: WIR SIND KEINE ENGEL)."
Vielleicht sollten wir hier einen kleinen Sprengkommando Atlantik-Fanclub gründen? Hättest du irgendwelche Änderungswünsche an der Synchro? Blumhagen für Moore? Glemnitz für Hedison? Alf für die Katzen?
Ich möchte nie einem Club angehören, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. Abgesehen davon hab ich an der Synchro nicht das Geringste auszusetzen: Clausnitzer statt Blumhagen, Borchert statt Hagen - so wie es sein soll. Rode ist sowieso ein toller Bilderbuch-Bösewicht. Dux wäre freilich auch toll gewesen, aber hier hab ich ihn überhaupt nicht vermisst (im Gegensatz zum ORIENTEXPRESS, wo die Rolle geradezu nach Dux schrie). Und die Katzen waren gerade ohne Alf lucky und zufrieden.
Sensationelles Outing: Fortinbras kann nicht länger schweigen!
Hmmm...ich habe "Hot Shots" nie gesehen. Und "Die nackte Kanone" auch nicht...
Und ich habe nicht das Gefühl, daß ich etwas im Leben versäumt habe.
Und noch ein Bekenntnis:
für so einen tollen und unterhaltsamen Film wie den völlig unterbewerteten "Sprenkommando Atlantik" gebe ich jeden meiner Threads liebend gerne her. Und dann kann ich auch irgendwo deponieren, daß Lothar Blumhagen so ziemlich der unpassendste Sprecher ist, den Moore je hatte und daß es ein Segen ist, daß man Clausnitzer für die Rolle des Ffolkes nach Berlin holte.