Serienverfilmung des DC Comics "Hellblazer". War auch bereits als Film mit Keanu Reeves zu sehen, wobei die Besetzung von Matt Ryan in der Serie näher an der Comicvorlage liegt.
Irgendwelche Spekulationen? Matt Ryan hat ja auch Edward Kenway, die Hauptfigur aus Assassin's Creed 4 synchronisiert, also wäre vielleicht Kluckert eine gute Wahl? Möglich wäre auch Benjamin Völz, wegen der Keanu Reeves/Constantine Kombo (aber vielleicht wird es gerade deshalb der eher nicht). Aber wenn ich ihn so ansehe könnt ich mir auch Philipp Moog oder Tommy Morgenstern sehr gut für ihn vorstellen, die ihn ja laut Synchronkartei auch bereits gesprochen haben. Kluckert könnte aber wahrscheinlich den Mix aus Witz und Coolness den Constantine im Trailer zeigt am Besten rüberbringen. (wobei ich mir alle drei ganz gut vorstellen könnte, Kluckert und Moog noch am ehesten)
Schauspieler Rolle Sprecher Matt Ryan John Constantine Tobias Kluckert / Tommy Morgenstern / Philipp Moog Harold Perrineau Manny Charles Rettinghaus Lucy Griffiths Liv Charles Halford Chas Sir Maejor Albino Ghost Miles Anderson Dr. Huntoon Julia Lehman Talia Mark Ashworth Nervous Man Victor McCay Amy Lynn Tuttle Emma Chris Matheny Forensics Technician Joey Phillips Nergal Daryn Kahn Max Fernando Martinez Manuel Hillary Brant Ghost
Matt Ryan ist 33, bloß nicht zu alt besetzen. Stimmlich erinnert er mich am ehesten an Deutelmoser, welcher aber auch gut 10 Jahre drüber ist. Dürfte stimmlich aber dennoch hinhauen.
Der kam mir auch kurz an den Sinn, aber ich halte nichts von der "das Alter des Sprechers muss zum Schauspieler" passen Theorie. Die Stimme ist bei jedem Menschen anders und es gibt Leute die mit 50 wie Mitte 20 klingen. Beim synchronisieren kommts für mich darauf an ob es aufs Gesicht passt.
Wie alt ist Conny denn in den Comics? Ich finde da wirkt der immer so cool kaputt und vom Leben gezeichnet. Das sehe ich bei Ryans Fresse nicht unbedingt.
Zitat von Brian Drummond im Beitrag #4Wie alt ist Conny denn in den Comics? Ich finde da wirkt der immer so cool kaputt und vom Leben gezeichnet. Das sehe ich bei Ryans Fresse nicht unbedingt.
Echt nicht? Finde Ryan sieht deutlich älter als 33 aus. Sprich "vom Leben gezeichnet". Wie alt John aber in den Comics ist weiß ich nicht.
Man muss ja auch kein Pedant sein, aber auch wenn eine Stimme noch mit 50 jugendlich klingt, ist dennoch eine gänzlich andere Reife im wortwörtlichen Spiel als bei einem Sprecher/Schauspieler in seinen Dreißigern. Lebenserfahrung schwingt halt mit. Für eine originalgetreue Arbeit, sollte man sich also nicht zu weit in beide Richtungen entfernen meiner Meinung nach.
Da Constantine ja nun retroaktiv zum Flarrowverse gebracht wurde und es auf US-Seiten auch bereits 1 Crossover gab halte ich Tobias Kluckert für ungeeignet, der hat ja schon 2 Rollen in diesem Verse.
Andererseits, da die Serie schon länger gecancelt ist, gibt es überhaupt noch Pläne sie auf Deutsch zu bringen?
Ich fand die Serie leider sowieso enttäuschend. Nen deutschen Constantine werden wir aber mindestens in Arrow sehen, wo er bereits in mindestens einer Episode zu sehen war.
Langsam wird's aber zeitlich knapp. ProSieben sollte die Synchro raushauen oder von wem verwerten lassen, denn ab/in Staffel 4 von Legends of Tomorrow wird John zu einem series regular.
"Constantine: City of Demons" wird als ein 90-Minüter(?) zusammengeschnitten im Oktober hierzulande veröffentlicht. Wurde dieses Jahr auf CW Seed veröffentlicht. Der Zusammenschnitt auf DVD/BD hat 20 Minuten mehr als die Einzelepisoden.