Ben Browder - Lt. Col. Cameron Mitchell - Charles Rettinghaus Amanda Tapping - Lt. Col. Samantha Carter - Christin Marquitan Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Claudia Black - Vala Mal Doran - Katrin Zimmermann Beau Bridges - Maj. General Hank Landry - Norbert Gescher Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Simon Bradbury - Alteraner - Hans Hohlbein Alisen Down - Alteranerin #1 - Heide Domanowski Gabrielle Rose - Alteranerin #2 - Sabine Walkenbach Jason Calder - Ori-Krieger - Dirk Müller Tim Guinee - Tomin - Thomas Huber Greg Anderson - Ori Prior #1 - Frank-Otto Schenk Currie Graham - James Marrick - Sebastian Walch Fabrice Grover - Amelius - Nico Mamone Martin Christopher - Major Kevin Marks - Tommy Morgenstern Chris Gauthier - Hertis - Christian Gaul Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang Eric Breker - Colonel Reynolds - Andreas Müller Spencer Maybee - Captain Binder - Thomas Petruo Doug Abrahams - Ori Prior #2 - Detlef Bierstedt Julian Sands - Doci - Peter Flechtner Morena Baccarin - Adria - Melanie Hinze Michael Beach - Colonel Abe Ellis - Christoph Banken Matthew Walker - Merlin - Reinhard Scheunemann Sarah Strange - Morgan Le Fay - Claudia Kleiber
Hier klären sich jetzt so langsam einige der mysteriösen Falscheintragungen bei der Serie in der SK. Offenbar hat jemand die Filmbesetzungen (beispielsweise Andreas Müller für Eric Breker und Reinhard Scheunemann für Matthew Walker) einfach in die Serie übernommen, in der Annahme, man hätte sie kontuinierlich besetzt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Currie Graham.mp3
Michael Beach.mp3
Sarah Strange.mp3
Etwas das mir ebenfalls in der Synchronkartei aufgefallen ist, das manche in der Filmen mit ihren üblichen Sprechern aus der Serie eingetragen sind, obwohl die im jeweiligen Film keinen einzigen Satz sagen. Ich glaube das war z.b. bei Niirti so in "Continuum".
Doch Niirti hat Text, allerdings nur sehr wenig. Ich glaube, Monica Bielenstein ist auch dort falsch, wie schon in der Serie. Lord Yu allerdings hat keinen Text und steht dennoch mit Eberhard Prüter in der Liste des Films. Insofern hast du Recht.
Ja gut, dann hab ich wohl Niirti mit Yu verwechselt. Aber der kurze Satz von Niirti klang stimmlich glaube ich auch ganz anders als in der Serie. Lag vielleicht aber auch nur daran das später eine andere Verzerrungstechnik verwendet wurde, so wie auch die Augen der Goa'uld plötzlich Gelb geleuchtet haben anstatt Weiß. Und die grafische Darstellung wie es aussieht wenn man durch das Stargate reist wurde ja auch ab der 9. Staffel verändert.
Komm... dann hören wir auf jetzt hier rumzuspekulieren und machen Butter bei die Fische...
Continuum
Ben Browder - Col. Cameron Mitchell - Charles Rettinghaus Amanda Tapping - Col. Samantha Carter - Christin Marquitan Christopher Judge - Teal'c - Tilo Schmitz Claudia Black - Vala Mal Doran - Katrin Zimmermann Beau Bridges - Maj. General Hank Landry - Norbert Gescher Michael Shanks - Dr. Daniel Jackson - Klaus-Peter Grap --------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Gary Jones - Sgt. Walter Harriman - Andreas Hosang Dan Shea - Sergeant Dan Siler - Frank Hildebrandt Richard Dean Anderson - General Jack O'Neill - Erich Räuker Derek Peakman - Tokra-Ältester - Uli Krohm Cliff Simon - Ba'al - Bernd Vollbrecht Corey Turner - Steuermann - Klaus-Peter Hoppe Jean Daigle - Bootsmann - Reinhard Scheunemann Martin Wood - Major Wood - Gunnar Helm Barry Campbell - Crewman an Deck - Reinhard Scheunemann Michael Bernacchi - U-Boot-Commander - Andreas Müller Wesley K. Koshoffer - U-Boot-Offizier - Asad Schwarz Jason M. Geddes - Decksoffizier - Frank Hildebrandt Alan M. Roche - Wachoffizier - Gunnar Helm Alison Matthews - Interviewerin - Nina Herting David Kaye - Interviewer - Andreas Müller Jason Benson - Offizier - Gunnar Helm Kirsten Alter - Offizierin - Nina Herting Juan Llorens - Taxifahrer - Asad Schwarz Tracy Trueman - Heather - Julia Koberstein Campbell Lane - Alter Mann - Hasso Zorn Peter Williams - Apophis - Thomas Petruo Ron Halder - Cronus - Frank Hildebrandt William Devane - Präsident Henry Hayes - Jürgen Kluckert Don S. Davis - General George Hammond - Kaspar Eichel P.J. Prinsloo - Alex - Gunnar Helm (I) Jacqueline Samuda - Nirrti - Angela Ringer Steve Bacic - Camulus - Klaus-Peter Hoppe P.J. Prinsloo - Alex - Asad Schwarz (II) Reese Alexander - Jaffa-Pilot #1 - Reinhard Scheunemann Michael Roselli - Queteshs Jaffa - Gunnar Helm Mark Pawson - Jaffa-Pilot #2 - Frank Hildebrandt Brad Wright - F-15-Pilot - Gunnar Helm Darcy Cadman - Russischer Offizier - Andreas Müller
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alison Matthews.mp3
Corey Turner.mp3
Dan Shea.mp3
Jacqueline Samuda.mp3
Jason M. Geddes.mp3
Mark Pawson.mp3
Ron Halder.mp3
Steve Bacic.mp3
Tracy Trueman.mp3
Alison Matthews.mp3 -> Nina Herting Corey Turner.mp3 -> Klaus-Peter Hoppe Jacqueline Samuda.mp3 -> dürfte Angela Ringer sein Mark Pawson.mp3 -> Werner Ziebig (?) Ron Halder.mp3 -> Matthias Rimpler Steve Bacic.mp3 -> Klaus-Peter Hoppe Tracy Trueman.mp3 -> Julia Koberstein
Dan Shea.mp3 und Jason M. Geddes.mp3 klingen beide nach Frank Hildebrandt, aber der klingt inzwischen eigentlich viel älter (Ich meine mich aber dunkel zu erinnern, dass ich diese Hildebrandts irgendwann schon mal im Zusammenhang mit Continuum angezeigt habe )
Zitat von VanToby im Beitrag #413Dan Shea.mp3 und Jason M. Geddes.mp3 klingen beide nach Frank Hildebrandt, aber der klingt inzwischen eigentlich viel älter
Frank Hildebrandt hätte ich auch gesagt. Mark Pawson ist nicht Werner Ziebig, sondern ebenfalls Frank Hildebrandt. Ebenso Ron Halder, bei dem ich Matthias Rimpler nicht hören kann. Alles dieselbe markante Diktion
Ach ja, jetzt hab ich Niirti gerade auch entdeckt Und naja, eigentlich frag ich mich ja auch warum der Schauspieler von Lord Yu für die kurze Szene überhaupt nochmal extra engagiert worden ist?!