Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 380 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2014 21:03
Edward Everett Horton Zitat · antworten

horton2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)horton.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


geboren am 18. März 1886
gestorben am 29. September 1970

Der amerikanische Schauspieler wurde nicht selten für einen Engländer gehalten. Er begann 1906 als Sänger, Tänzer und Schauspieler beim Variete, war ab 1912 in Broadway-Shows zu sehen. 1919 zog er nach Hollywood und spielte in einigen Stummfilmen mit, aber erst der Tonfilm brachte ih
m den echten Erfolg. Hauptrollen spielte Horton selten, meistens prägnante Gastrollen oder wichtige Nebenrollen. Er war ein Meister guter Komik und wurde gerne von Lubitsch und Capra besetzt. Er spielte bis 1948 in einer Unzahl Komödien und Musicals mit, ab und zu gab es auch ernste Filme, in denen er aber häufig der Auflockerung diente. Nebenbei moderierte er Radioshows und war ab 1948 nur mehr im Fernsehen zu sehen, ehe er 1961 wieder bei einem Film mitwirkte.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!


1932:
Ärger im Paradies - Klaus Miedel
1933:
Alice im Wunderland - O.m.U.
Alles für das Kind -
Serenade zu dritt - Klaus Miedel
1934:
Meine Damen, zugehört! -
Tempel der Schönheit -
Die lustige Witwe - Kurt Vespermann
Scheidung auf amerikanisch / Tanz mit mir! - Günther Jerschke
1935:
Der Teufel ist eine Frau - Klaus Miedel
Caliente, die Stadt der Freude -
Ich tanz mich in dein Herz hinein - Erich Fiedler
1937:
Ein Kerl zum Verlieben -
Tanz mit! / Tanz mit mir - Holger Hagen
In den Fesseln von Shangri-La - ??? / Klaus Miedel (2.) / Norbert Gescher (3.)
Engel - Klaus Miedel
1938:
Blaubarts achte Frau - Erich Fiedler
Die Schwester der Braut - F. W. Bauschulte
1941:
Urlaub vom Himmel -
Mädchen im Rampenlicht -
1942:
Frühlingsrauschen -
1943:
Auf ewig und drei Tage - Thomas Reiner
1944:
Brasilianische Serenade -
Sommerstürme - F. W. Bauschulte
Arsen und Spitzenhäubchen - ??? / ??? (neu)
1945:
Die Dame im Zug -
1947:
Eine Göttin auf Erden -
1952:
Typisch Lucy (Serie, 1 Ep) -
1961:
Die unteren Zehntausend - Erich Fiedler
1962:
Dennis, Geschichten eines Lausbubs (Serie, 3 Ep bis 63) -
1963:
Amos Burke (Serie, 2 Ep bis 65) -
Eine total, totel verrückte Welt -
1964:
Und ledige Mädchen -
1966:
Batman (Serie, 2 Ep) - Jochen Sehrndt
1967:
Die tollen Abenteuer der schönen Pauline - Hans Hessling
1969:
Ihr Auftritt, Al Mundy (Serie, 1 Ep) -
1970:
Der 25 Millionen Dollar Preis -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2014 08:35
#2 RE: Edward Everett Horton Zitat · antworten

Die lustige Witwe - Kurt Vespermann
Die unteren Zehntausend - Erich Fiedler

Frank Brenner



Beiträge: 11.762

25.05.2014 19:25
#3 RE: Edward Everett Horton Zitat · antworten

Die tollen Abenteuer der schönen Pauline - Hans Hessling

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2014 15:04
#4 RE: Edward Everett Horton Zitat · antworten

"Auf ewig und drei Tage": Thomas Reiner

«« Claude Rains
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz