Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 3.244 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Verwirrter



Beiträge: 435

05.10.2014 14:38
#16 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Schon mal sehr erfreulich nach der Enttäuschung bei Brawl, dass man jetzt wieder die dt. Originalsprecher für die Pokémon einsetzte (bzw. auf dieses angebliche Sample-Archiv zugriff).

Wie schaut es mit Pummeluff aus? Hat es wieder Mara Winzer bekommen, die Sprecherin von Brawl oder wieder jemand Neues?
In der englischen und japanischen Fassung wurden für "Brawl" und "for 3DS" einfach die selben Samples aus "Melee" wiederverwendet. Verstehe nicht, warum man das in der dt. Fassung von "Brawl" (und ggf. "for 3DS") nicht genauso gemacht hat.


Und nehme ich richtig an, dass Marc Stachel jetzt wieder Sonic spricht? In "Brawl" beließ man es ja beim US-Sprecher.

Gibt es sonst noch nennenswerte Änderungen bzgl. der Synchro im Vergleich zum Vorgänger? Oder allgemein Bemerkenswertes? Bin neugierig.


"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther in 'Sailor Moon'

Deidara


Beiträge: 211

05.10.2014 14:57
#17 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Jap Sonic wird von Marc Stachel gesprochen. :)

Metro


Beiträge: 1.358

17.10.2014 20:44
#18 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Ich würde einfach mal so sagen, dass Pummeluff neu aufgenommen wurde.

Allerdings frage ich mich schon, die die ganzen gelisteten Sprecher im Spiel geblieben sind. Außer den Pokemon "spricht" da kaum jemand. Der Wii-Fit Trainer(in) und Sonic sprechen, allerdings wohl nur, weil die das in ihren Spielen auch tun. Dann allerdings Fox und Falco wieder nicht, obwohl Starfox 64 3D schon deutsch synchronisiert wurde. So wirkt der "deutsche Igel" doch recht fehlplaziert. .

AnimeGamer35


Beiträge: 903

24.10.2014 23:31
#19 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Wen man wohl für Mewtu besetzt? Frank Muth? Franziska Ball? Oder jemand ganz anderen?


8149


Beiträge: 3.081

25.10.2014 18:44
#20 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #19
Wen man wohl für Mewtu besetzt? Frank Muth? Franziska Ball? Oder jemand ganz anderen?


Spricht Mewtu überhaupt? Ist es im Original die Sprecherin von Mewtu aus dem 16. Film? Wenn ja, dann wird Nintendo/The Pokémon Company drauf achten, dass es bei der Sprecherin wie im letzten Film bleibt.


The-night-fighter



Beiträge: 559

25.10.2014 21:36
#21 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Frank Muth im ersten Film war einfach klasse. Schade, dass man für den 16. Film Mewtu weiblich gemacht hat.


Liebe Grüsse

AnimeGamer35


Beiträge: 903

09.11.2014 23:06
#22 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Erkennt jemand Shadow, the Hedgehog? Nach Jan Makino klingt das nicht?

Jass


Beiträge: 104

10.11.2014 00:45
#23 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Ist noch nicht bekannt wer Quaujutsu synchronisiert?

Metro


Beiträge: 1.358

30.11.2014 19:28
#24 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Shadow könnte Klaus Lochthove sein.

Für die Wii U Version gibts übrigens nichts neues.

Dukemon


Beiträge: 306

14.04.2015 23:22
#25 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Ich finde es schade, dass man nicht allen sprechenden Charakteren einen lokalen Sprecher gecastet hat. Die deutschen Standardsprecher sind langweilig und unspäktakuär. Außer vielleicht der Ansager, aber der deutsche ist auch cool.

Nintendo steigt gerade erst ins DLC Geschäft ein, deshalb glaube ich nicht dass Mewtu sprechen kann. Konnte es in Melee auch nicht. Auch halte ich es aktuell für unwahrscheinlich dass die Pokemon Comp. dahinter ist das Mewtu unbedingt in jeder Sprache spricht, weil DlC. Ich finde es aber klasse dass Lucario im deutschen so Konstant ist. Ist ungewöhnlich in Deutschland, aber da alles in München gemacht wird doch wahrscheinlich.

Dukemon


Beiträge: 306

14.04.2015 23:24
#26 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Sonic und Shadow sind natürlich auch cool, dass Sega ihre Sprecher angekarrt hat. Auch hier ist die Kontinuität löblich, dass Sega Deutschland seit Sonic X von RTL2 gecastet Marc Stachel für Sonic beschäftigt.

Alamar



Beiträge: 1.879

15.04.2015 14:49
#27 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Ich behaupte mal, dass Sega Deutschland am wenigsten etwas zu dieser Entscheidung beigetragen hat. Lokalisierte Standardsprecher ist eigentlich immer ein Corporate-Ding.

Dukemon


Beiträge: 306

17.06.2018 19:02
#28 RE: Super Smash Bros. für Wii U/3DS (2014) Zitat · antworten

Das Thema ist etwas älter, aber es beschäftigt mich doch wieder etwas.
Dieses Sensationell klingt vollkommen anders, als der Rest des deutschen Sprechers. Findet das noch jemand? xD

Seiten 1 | 2
Moss (2018) »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor