Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 540 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.06.2014 22:44
Sonderdezernat C III Montmartre (F/I 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Sonderdezernat C III Montmartre (Brigade antigangs)
Verleih: Pallas
Erstaufführung: 21.04.1967/23.03.1988 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Irene Timm (?)


Kommissar Le Goff (Robert Hossein) Dieter Bellmann
Roger Sartet (Raymond Pellegrin) Alfred Struwe
Trois-Pommes (Pierre Clémenti) Henry Hübchen
Jobic Le Goff (Gabriele Tinti) Bernd Eichner
Nez Cassé (Amidou) Gerald Schaale
Angèle Le Goff (Ilaria Occhini) Hellena Büttner
Paletot (Robert Dalban) Detlev Witte
Boscot (Michel Tureau) Mario von Jascheroff
Inspector (Nicolas Vogel) Franz Viehmann
Barani (André Weber) Dieter Korthals
Polizeichef (Jacques Castelot) Werner Ehrlicher
Martine Sartet (Carole Lebel) Andrea Aust
Larmeno (Michel Galabru) Klaus Bergatt
Merlu (Robert Berri) Hans-Joachim Leschnitz
Rondier (Philippe Lemaire) Ernst Meincke
Beau Môme (Patrick Préjean) Holm Gärtner
Unterpräfekt (Yves Barsacq) Rainer Büttner
Observierer (Marcel Bernier) Frank Lienert
Louis XIV (Michel Creton) Herbert Sand
Madame Le Goff (Germaine Delbat) ?
Docteur Langlois (Paul Mercey) Helmut Schellhardt
Madame Sartet (Simone Valère) Renate Rennhack

Hat vielleicht jemand Infos zur Kinosynchro? Bei Pallas liegt ja Berliner Union und Brunnemann nahe und so dann vielleicht auch GGH für Robert Hossein, aber das ist nur pure Vermutung. Allgemein könnte ich mir in der Ermittler-Rolle aber auch gut (oder sogar besser) Helmo Kindermann vorstellen, eine Weile war er ja auf diesen Rollentypus abonniert. Ansonsten passte Bellmann hier schon ziemlich gut (wie fast immer - gab bisher kaum eine Rolle, wo ich ihn fehlbsetzt fand). Alfred Struwe dagegen fand ich etwas enttäuschend, passte weder zur Rolle noch zu Pellegrin selbst. Wolfgang Greese wäre vielleicht eine bessere Idee gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

08.06.2014 23:38
#2 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Clementi wurde von Henry Hübchen synchronisiert!
Kleine Korrektur für Pinsel: nicht Deutscher Fernsehfunk, sondern noch Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

08.06.2014 23:54
#3 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Ah, Hübchen. Hab ich mir schon fast gedacht, dass Clementi vom einem recht bekannten Schauspieler gesprochen wurde, der aber sonst praktisch so gut wie nie synchronisierte. Kenne bisher nur diese Agentenklamotte "Jonny Banco", wo er Horst Buchholz sprach.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.02.2020 08:28
#4 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Ich muss sagen, das ist eine der ansprechenderen Synchros des Fernsehens der DDR - trotz eines gewissens Alters des Films und trotz der mangelhaften Tonqualität wurden Originalmusik und -geräusche angekauft und man bemühte sich um einen Klang, der nicht so steril ist wie üblich. Ich kann übrigens sehr gut mit Struwe für Pellegrin, zumal der Film bewusst mit den üblichen Klischees von gut und böse spielt.
Ich votiere sehr stark für Irmgard Köhlert als Regisseurin, da sie sowohl Bellmann als auch Struwe für ihre "Miss Marple"-Folgen besetzte (leider weiß ich nicht mehr, ob sie auch bei "Johnny Banco" Regie führte - wenn ja, würde ich mich komplett fest legen).

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

16.02.2020 08:51
#5 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

„Johnny Banco“ machte Irene Timm. :D Vermutlich daher meine damalige Vermutung mit ihr.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

16.02.2020 08:59
#6 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Ah ja. Wegen Hübchen - auch logisch. Ich bleibe aber bei Köhlert.

Gruß
Stefan

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

16.02.2020 09:27
#7 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Die IFB 7557 trägt leider keine Synchroangaben.
Gruß.hans.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

16.02.2020 22:40
#8 RE: Sonderdezernat C III Montmartre (F 1966; DF: 1987) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #6
Ah ja. Wegen Hübchen - auch logisch. Ich bleibe aber bei Köhlert.


Köhlert führte auch bei "Vor der Sintflut" Regie. Da sind zwar Bellmann und Struwe nicht dabei, aber dafür Lienert und Sand, die hier auch zu hören sind. So viele Rollen sind mir gerade von Lienert nicht untergekommen. Ist also ein mögliches weiteres Indiz. Ansonsten wäre meine dritte Vermutung noch Wolfgang-Claus Asch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz