Sie können sich
hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten und wurde 1.139 mal aufgerufen
Liebe Forengemeinde, für Simon the Sorcerer 3D von Adventure Soft, das 2002 erschien, benötige ich eure Hilfe. Viele Sprecher wurden zwar schon erkannt (danke, Kirk20 und Wilkins!), aber viele Rollen sind noch offen. Zur besseren Erkennbarkeit habe ich verfremdete Stimmen - wenn möglich - etwas entfremdet. Die bekannten Sprecher findet ihr weiter unten. Für jede Hilfe bin ich dankbar.Deutsche Bearbeitung: Studio Mühl, HamburgNoch unbekannte Sprecher mit Beispiel-Samples: Fee Sündiger Priester Souvenir-Priester Glockenhalter Torpriester Gewe-san Bauer Gnomenfrau Hexe Typ an Brücke Rollenspieler Scott Rollenspielleiter Rollenspieler Knock Rollenspieler Rupert Abgefeuerter Zwerg (zweite Stimme) Goldlöckchen Kind an Tür zu Kinderversteck Kind Billy Gates Kind Josh Tyler Kind mit spitzer Frisur und Kastanie Lagerhausmann Katze Collin (Gehilfe von Gemüsehändler) Kuhmensch Prinzessin Dämon Max Aqua-Derby-Kind (erste Stimme) Aqua-Derby-Kind (zweite Stimme) Süßigkeitenkind Runts Ork Wirt Zimmermädchen Dart-Ork Schaukelkind Heulender Geist Moorviech Goblinwache im Tunnel von Höhle (zwei Stimmen) Ork im Tunnel von Höhle Bekannte Sprecher Erik Borner: Simon, Doppelgänger-SimonChristian Rudolf: Runt, Pizzaausfahrer, Krokodiljäger bei Abspann, Hamsterretter bei AbspannJoscha Fischer-Antze: Sordid, BaumAchim Schülke: Tempel-Ältester, Schatzsucher, Gandulf, Golem bei AbspannSven Dahlem: CalypsoMarion von Stengel: Melissa LegRobert Missler: Holzwürmer (alle), Gnom, große Stadtwache, Coneman, Druide, Sumpfling, Kistenschlepper (der sich beim Heben weh tut)Bernd Stephan: Entomologe, TurniersprecherHorst Stark: Punktrichter, Roboterstimme bei PorkinsGerhard Hinze: Lord Fwahfnah, kleine Stadtwache, Staubsaugervertreter, Anwalt, Kistenschlepper (der bald befördert wird)Henry König: Fragmaster, Zwerg bei Katapult, Goblinwache am Eingang zur HöhleKonrad Halver: Wettbewerbsangestellter, GemüsehändlerRainer Schmitt: Zwergenprinz, Megaphonmann bei AbspannErik Schäffler: Prinz Tapfer, Pizza LordBen Hecker: S.C.H.I.L.D., abgefeuerter Zwerg (erste Stimme), BaumfällerDouglas Welbat: Sheriff, PorkinsMichael Grimm: Zauberergildenboss, Sumpfling-ÄltesterTim Knauer: Jimmy the KidHolger Löwenberg: LasterfahrerOliver Böttcher: Dämon GeraldAnne Moll: Perrückenfrau
Sordid -> Joscha Fischer-Antze Fee -> Angelika Wockert? Wettbewerbsangestellter -> Konrad Halver Zaubergildenboss -> Michael Grimm Punktrichter -> Horst Stark Zwergenprinz -> Rainer Schmitt Roboterstimme bei Porkins-> Horst Stark Gemüsehändler -> Konrad Halver Baum -> Joscha Fischer-Antze Sumpfling-Ältester -> Michael Grimm Megaphonmann -> Rainer Schmitt Gibts bei dem Spiel garkeine Angaben? So á la "Weitere Sprecher"? Einige Stimmen kenne ich noch, aber da fehlt mir echt die Eingebung im Moment.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Bist du dir beim Punktrichter und Megaphonmann sicher, dass es zwei verschiedene Sprecher sind? Leider gibt es weder im Handbuch noch im Spiel Angaben zur deutschen Vertonung (in den Credits im Spiel allenfalls für zur englischen). Die Information mit dem Studio Mühl stammt von der einstmaligen Simonology-Website, auf welcher es damals ein Interview mit dem Studio-Chef gab.
Ja, da bin ich mir sicher. Sie klingen durch den Verzerrter ähnlich, aber es sind definitiv Stark und Schmitt.
Bei einen Lp zu diesem Spiel war mal ein Betrunkner Zwerg der sich anhörte wie Eberhard Haar.
Der Torpriester/Typ an Brücke/Rollenspielleiter dürfte Michael Bideller sein. Kind an Tür zu Kinderversteck/Kind Billy Gates/Kind mit spitzer Frisur und Kastanie ist Jannik Endemann. Rollenspieler Scott kommt mir auch bekannt vor. Der ist häufig in den RTL2-Hartzer-Dokus zu hören. Kind Josh Tyler ist auch Tim Knauer.
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Farb-Legende: blau = Spekulation , orange = Trailer-Besetzung , grün = endgültige Besetzung , rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
Wir lieben Synchron. Erreichbar unter215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de
Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de