Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 327 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
SimSaw


Beiträge: 13

19.06.2014 14:12
Simon the Sorcerer 3D (2002) Zitat · antworten

Liebe Forengemeinde, für Simon the Sorcerer 3D von Adventure Soft, das 2002 erschien, benötige ich eure Hilfe. Viele Sprecher wurden zwar schon erkannt (danke, Kirk20 und Wilkins!), aber viele Rollen sind noch offen. Zur besseren Erkennbarkeit habe ich verfremdete Stimmen - wenn möglich - etwas entfremdet. Die bekannten Sprecher findet ihr weiter unten. Für jede Hilfe bin ich dankbar.



Deutsche Bearbeitung: Studio Mühl, Hamburg

Noch unbekannte Sprecher mit Beispiel-Samples:

Fee
Sündiger Priester
Souvenir-Priester
Glockenhalter
Torpriester
Gewe-san
Bauer
Gnomenfrau
Hexe
Typ an Brücke
Rollenspieler Scott
Rollenspielleiter
Rollenspieler Knock
Rollenspieler Rupert
Abgefeuerter Zwerg (zweite Stimme)
Goldlöckchen
Kind an Tür zu Kinderversteck
Kind Billy Gates
Kind Josh Tyler
Kind mit spitzer Frisur und Kastanie
Lagerhausmann
Katze
Collin (Gehilfe von Gemüsehändler)
Kuhmensch
Prinzessin
Dämon Max
Aqua-Derby-Kind (erste Stimme)
Aqua-Derby-Kind (zweite Stimme)
Süßigkeitenkind
Runts Ork
Wirt
Zimmermädchen
Dart-Ork
Schaukelkind
Heulender Geist
Moorviech
Goblinwache im Tunnel von Höhle (zwei Stimmen)
Ork im Tunnel von Höhle

Bekannte Sprecher

Erik Borner: Simon, Doppelgänger-Simon

Christian Rudolf: Runt, Pizzaausfahrer, Krokodiljäger bei Abspann, Hamsterretter bei Abspann

Joscha Fischer-Antze: Sordid, Baum

Achim Schülke: Tempel-Ältester, Schatzsucher, Gandulf, Golem bei Abspann

Sven Dahlem: Calypso

Marion von Stengel: Melissa Leg

Robert Missler: Holzwürmer (alle), Gnom, große Stadtwache, Coneman, Druide, Sumpfling, Kistenschlepper (der sich beim Heben weh tut)

Bernd Stephan: Entomologe, Turniersprecher

Horst Stark: Punktrichter, Roboterstimme bei Porkins

Gerhard Hinze: Lord Fwahfnah, kleine Stadtwache, Staubsaugervertreter, Anwalt, Kistenschlepper (der bald befördert wird)

Henry König: Fragmaster, Zwerg bei Katapult, Goblinwache am Eingang zur Höhle

Konrad Halver: Wettbewerbsangestellter, Gemüsehändler

Rainer Schmitt: Zwergenprinz, Megaphonmann bei Abspann

Erik Schäffler: Prinz Tapfer, Pizza Lord

Ben Hecker: S.C.H.I.L.D., abgefeuerter Zwerg (erste Stimme), Baumfäller

Douglas Welbat: Sheriff, Porkins

Michael Grimm: Zauberergildenboss, Sumpfling-Ältester

Tim Knauer: Jimmy the Kid

Holger Löwenberg: Lasterfahrer

Oliver Böttcher: Dämon Gerald

Anne Moll: Perrückenfrau


Wilkins


Beiträge: 1.775

19.06.2014 15:23
#2 RE: Simon the Sorcerer 3D (2002) Zitat · antworten

Sordid -> Joscha Fischer-Antze
Fee -> Angelika Wockert?
Wettbewerbsangestellter -> Konrad Halver
Zaubergildenboss -> Michael Grimm
Punktrichter -> Horst Stark
Zwergenprinz -> Rainer Schmitt
Roboterstimme bei Porkins-> Horst Stark
Gemüsehändler -> Konrad Halver
Baum -> Joscha Fischer-Antze
Sumpfling-Ältester -> Michael Grimm
Megaphonmann -> Rainer Schmitt

Gibts bei dem Spiel garkeine Angaben? So á la "Weitere Sprecher"? Einige Stimmen kenne ich noch, aber da fehlt mir echt die Eingebung im Moment.


SimSaw


Beiträge: 13

19.06.2014 16:09
#3 RE: Simon the Sorcerer 3D (2002) Zitat · antworten

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe! Bist du dir beim Punktrichter und Megaphonmann sicher, dass es zwei verschiedene Sprecher sind?

Leider gibt es weder im Handbuch noch im Spiel Angaben zur deutschen Vertonung (in den Credits im Spiel allenfalls für zur englischen). Die Information mit dem Studio Mühl stammt von der einstmaligen Simonology-Website, auf welcher es damals ein Interview mit dem Studio-Chef gab.

Wilkins


Beiträge: 1.775

19.06.2014 16:13
#4 RE: Simon the Sorcerer 3D (2002) Zitat · antworten

Ja, da bin ich mir sicher. Sie klingen durch den Verzerrter ähnlich, aber es sind definitiv Stark und Schmitt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor