Quintero, das As der Unterwelt (La legge dei gangsters) Regie: Siro Marcellini Verleih: Mercator Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron (?) Dialogbuch: Ingo Hermes (?) Dialogregie: Ingo Hermes (?)
Quintero (Klaus Kinski) Gerd Martienzen Rino (Maurice Poli) Rolf Schult Bruno Esposito (Franco Citti) Christian Brückner Franco (Samy Pavel) Wolfgang Condrus Mayde (Susy Andersen) ? Elena Villani (Hélène Chanel) Marianne Lutz Fahrer (Nello Pazzafini) Edgar Ott Rosy (Aurora Bautista) Barbara Ratthey Fulvio Rigani (Aldo Cecconi) Benno Sterzenbach Nando (Giancarlo Sisti) Knut Reschke Renato (Max Delys) ? Schläger am Anfang (?) Peter Thom Kommissar (?) Claus Holm Werkstattbesitzer (?) Rolf Marnitz Luigis Kumpel (?) Wolfgang Draeger Polizist (?) Gerd Holtenau, Jochen Schröder
da bist Du mir wohl zuvorgekommen Zwei Einwände hätte ich allerdings:
Rosy (Aurora Bautista) Barbara Ratthey Luigis Kumpel (?) Wolfgang Draeger
Max Delys spielte Renato, den jüngsten der Gangster. Nandos Darsteller ist wohl Giancarlo Sisti...wer von den beiden hat nun Knut Reschkes Stimme? und noch eine Egänzung:
Schläger am Anfang (?) Peter Thom
EDIT: Ach, und das "Quintero" bei Poli kann natürlich weg, das ist doch Kinskis Rolle und bei der IMDb bislang noch falsch zugeordnet...
Danke. Hoppla, bei Luigis Kumpel sollte eigentlich auch Draeger stehen. Reschke sprach dann wohl Sisti, ob Delys überhaupt Dialog hat, kann ich gar nicht sagen.