Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 11.703 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Chat Noir



Beiträge: 5.030

28.06.2014 16:54
Attack on Titan (J, 2013) Zitat · antworten

Attack on Titan
進撃の巨人 Shingeki no Kyojin


Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
Eren Jäger (Yuuki Kaji) Ricardo Richter (VSI)
Nico Sablik (TV+SYNCHRON)
Mikasa Ackermann (Yui Ishikawa) Janin Stenzel
Damineh Hojat
Armin Arlert (Marina Inoue) Christian Zeiger
Sebastian Fitzner
Jean Kirstein (Kishou Taniyama) Valentin Stilu
Roland Wolf
Annie Leonhardt (Yuu Shimamura) Yvonne Greitzke
Melanie Isakowitz
Sasha Braus (Yuu Kobayashi) Sarah Riedel
Manja Doering
Connie Springer (Hiro Shimono) Carsten Otto
Marcel Mann
Berthold Fubar (Tomohisa Hashizume) Thaddäus Meilinger
Fabian Oscar Wien
Marco Bodt (Ryouta Oosaka) Wanja Gerick
Jan Makino
Erwin Smith (Daisuke Ono) Robin Kahnmeyer
Arne Stephan
Christa Renz (Shiori Mikami) Sarah Tkotsch
Katie Pfleghar
Reiner Braun (Yoshimasa Hosoya) Dennis Schmidt-Foß
Michael Deffert
Ymir (Saki Fujita) Anna Grisebach
Nadine Zaddam
Levi (Hiroshi Kamiya) Sebastian Schulz
David Turba
Hanji Zoe (Romi Park) Peggy Pollow
Nadine Heidenreich

Synchronstudio: VSI Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch & -Regie: Stefan Kaiser & Frank Preissler


Auf die Synchro dieser Serie bin ich besonders gespannt. Wenn Attack on Titan an die TV+Synchron geht, könnte es der Super-GAU schlechthin werden. Da werden die Hater-Posts wohl interessanter sein als der Anime selbst. Wie auch schon bei Psycho-Pass sind meine Spekulationen (ja - Spekulationen, keine Wünsche. Obwohl ein bisschen Hoffen und Beten schadet bekanntlich nie. ) gesplittet in ‚bei VSI wahrscheinlich‛ und ‚bei TV+Synchron wahrscheinlich‛. Wobei man sich bei gewissen Charakteren gar keine Gedanken machen braucht: Mikasa Ackermann wird, egal wo, eh zu 100% Nicole Hannak. Und die wäre (wie immer eigentlich ...) nicht mal unpassend. Eine Tribute-von-Panem-like-Synchro mit Maria Koschny und Ricardo Richter in den Hauptrollen fände ich im Übrigen eine schöne Idee. Mit Janin Stenzel und Jan Makino im Divergent-Style könnte ich mich aber auch anfreunden.




Hauptcharaktere

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
EREN JÄGER (Yuuki Kaji) Ricardo Richter
MIKASA ACKERMANN (Yui Ishikawa) Janin Stenzel
ARMIN ARLERT (Marina Inoue) Christian Zeiger



Neben- u. Episodencharaktere

Figur (japanischer Sprecher) deutscher Sprecher
MOSES (Takuya Masumoto) Christoph Banken [01]
MOSES MUTTER (Kyouko Terase) Denise Gorzelanny [01]
ERWIN SMITH (Daisuke Ono) Robin Kahnmeyer [01, 09, 13-22, 24-25]
KARLA JÄGER (Yoshino Takamori) Sabine Mazay [01, 09, 12]
NICK (Tomohisa Asou) Gerrit Hamann [01, 14]
HUGO (Akio Suyama) Simon Derksen [01-02]
HANNES (Keiji Fujiwara) Sven Gerhardt [01-02, 04, 09, 11]
GRISHA JÄGER (Hiroshi Tsuchida) Andreas Hosang [01-02, 06, 09, 12]
KEITH SHARDIS (Tsuguo Mogami) Ingo Albrecht [01-04]
ARMINS GROßVATER (Masaharu Satou) Raimund Krone [02]
CHRISTA RENZ (Shiori Mikami) Sarah Tkotsch [02-03, 05-06, 09, 11, 14, 16, 18, 20, 22, 25]
CONNIE SPRINGER (Hiro Shimono) Carsten Otto [02-03, 05-09, 11-14, 16-18, 20, 22, 25]
BERTHOLD FUBAR (Tomohisa Hashizume) Thaddäus Meilinger [02-03, 07-11, 16, 18, 20, 25]
SASHA BRAUS (Yuu Kobayashi) Sarah Riedel [02-04, 07-08, 10-11, 13-14, 16-18, 20-22, 25]
REINER BRAUN (Yoshimasa Hosoya) Dennis Schmidt-Foß [02-04, 07-10, 13-14, 16-18, 20, 22, 25]
ANNIE LEONHARDT (Yuu Shimamura) Yvonne Greitzke [02-04, 07-14, 16, 20-21, 23-25]
MARCO BODT (Ryouta Oosaka) Wanja Gerick [02-05, 07-08, 10-14, 16]
JEAN KIRSTEIN (Kishou Taniyama) Valentin Stilu [02-05, 07-14, 16-18, 20-25]
YMIR (Saki Fujita) Anna Grisebach [03, 06, 09, 11, 16, 18, 20, 22, 25]
SAMUEL (Kenji Takahashi) Felix Spieß [03-04]
MINA CAROLINA (Chika Anzai) Lisa Mitsching [03-05]
THOMAS WAGNER (Shigeyuki Susaki) Simon Derksen [03-05]
DAZ (Shuuhei Takubo) Jan Kurbjuweit [03-05, 10-11]
HANNAH (Megumi Satou) Anna Amalie Blomeyer [03-06]
FRANZ (Kenta Ookuma) Gerrit Hamann [03-06]
LEVI (Hiroshi Kamiya) David Turba [04, 09, 13-22, 24-25]
BALT (Kousuke Takaguchi) Raimund Krone [05]
NACK TIERCE (Tomoyuki Higuchi) René Dawn-Claude [05]
KITTS VERMANN (Tomoyuki Shimura) Andreas Hosang [05, 07, 09-11]
ANKA RHEINBERGER (Ikumi Hayama) Tanya Kahana [05, 10-13]
DOTT PIXIS (Masahiko Tanaka) Gunnar Helm [05, 10-14]
IAN DIETRICH (Yuuya Murakami) Nicolas König [05-06, 09-13]
HANJI ZOE (Romi Park) Peggy Pollow [09, 14-17, 19-21, 24-25]
PETRA RAL (Natsuki Aikawa) Shalin Rogall [09, 15-22]
RICO BRZENSKA (Michiko Kaiden) Giovanna Winterfeldt [09-14]
MITABI JARNACH (Takanori Hoshino) Rainer Doering [11-13]
NILE DAWK (Anri Katsu) Peter Flechtner [14, 24-25]
MIKE ZACHARIAS (Kenta Miyake) Tino Kießling [14-17, 20]
GÜNTHER SCHULZ (Koutou Mito) Gerrit Hamann [15-20]
ORUO BOZAD (Shinji Kawada) Felix Würgler [15-21]
ERD JIN (Susumu Chiba) Christoph Banken [15-21]
MOBRIT (Rintarou Nishi) Simon Derksen [15, 19-20, 24-25]
DARIUS BÄR VARBURN (Akimitsu Takase) Tim Moeseritz [16, 18]
LUKE SISS (Masamichi Kitada) Sven Fechner [17]
NANABA (Asami Shimoda) Judith Hoersch [20]
PER (Daichi Endou) Tim Moeseritz [22]
DIETER (Yoshihito Sasaki) Jesco Wirthgen [22]
JÜRGEN (Kazuhiro Fusegawa) Sven Fechner [22]
BORIS FEULNER (Yuuichi Karasuma) Patrick Roche [23]
HITCH (Akeno Watanabe) Anja Rybiczka [23-25]
MARLO FREUDENBERG (Tomokazu Sugita) Florian Hoffmann [23-25]


8149


Beiträge: 1.760

28.06.2014 17:14
#2 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

NÖ zu Nico Sablik. Zu oft in letzter Zeit gehört und mMn unpassend.
Richter geht da schon eher in die Richtung.
Schade, dass die VÖ verschoben wurde, aber hoffentlich heißt es, dass eine gescheite Synchro rauskommt.

Chat Noir



Beiträge: 5.030

28.06.2014 22:06
#3 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Nico Sablik ist - wie ich finde - unglaublich nah am O-Ton. Außerdem liegt seine letzte Anime-Rolle schon mehr als zwei Jahre zurück.
Wobei er mir in Nisekoi auch recht wäre ;-)

Deidara


Beiträge: 187

28.06.2014 22:39
#4 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #3
Nico Sablik ist - wie ich finde - unglaublich nah am O-Ton. Außerdem liegt seine letzte Anime-Rolle schon mehr als zwei Jahre zurück.
Wobei er mir in Nisekoi auch recht wäre ;-)


Nicht ganz, Nico Sablik spricht doch in der aktuellen Yu-Gi-Oh ZeXal Staffel den Charakter Kaito wenn ich mich recht erinnere. ^^

Ich bin unheimlich gespannt auf die Synchro von AoT.

GonX


Beiträge: 10

30.06.2014 20:52
#5 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Ich bete ja für David Nathan auf Levi und Erich Räuker auf Dott Pixis.
Als Studio wünsch ich mir G&G mit einem schön bekannten Cast á la FMA oder Death Note.

An Nico Sablik auf Eren musste ich auch denken, als ich die Serie zuletzt geschaut habe. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er es schafft, den doch sehr jungen Eren vernünftig darzustellen. Ich befürchte, dass er zu alt klingt.

Wanja Gerrik auf Conny Springer wäre auch weltklasse.


Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

01.07.2014 16:18
#6 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten


GonX


Beiträge: 10

01.07.2014 21:08
#7 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von Plappermaul im Beitrag #6
Sablik zu alt für Eren, aber David Nathan auf Levi? Alles klar


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das super funktionieren würde. ;)

ElEf



Beiträge: 1.783

01.07.2014 23:03
#8 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

David Nathan passt doch super mit seiner seebärigen Röhre auf dem schlaksigen Typen. Für Eren schlag ich dann mal Lutz Mackensy vor. Die Stimme klingt immer noch jung.


Sawyer02


Beiträge: 15

01.07.2014 23:41
#9 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von GonX im Beitrag #7
Zitat von Plappermaul im Beitrag #6
Sablik zu alt für Eren, aber David Nathan auf Levi? Alles klar


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das super funktionieren würde. ;)




Zitat von ElEf im Beitrag #8
David Nathan passt doch super mit seiner seebärigen Röhre auf dem schlaksigen Typen. Für Eren schlag ich dann mal Lutz Mackensy vor. Die Stimme klingt immer noch jung.


Sven Hasper dann auf Armin.

Mastering


Beiträge: 96

02.07.2014 00:47
#10 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Zitat von GonX im Beitrag #7
Zitat von Plappermaul im Beitrag #6
Sablik zu alt für Eren, aber David Nathan auf Levi? Alles klar


Ich bin mir ziemlich sicher, dass das super funktionieren würde. ;)


Und ich bin mir ziemlich sicher dass du keine Ahnung hast. Sorry, not sorry.
David Nathan auf Levi, ich glaub es geht los...


8149


Beiträge: 1.760

02.07.2014 01:57
#11 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Plappermaul hat's erfasst.
Wieso nicht dann Santiago Ziesmer auf Jean Kirstein? XD

Chat Noir



Beiträge: 5.030

21.12.2014 00:36
#12 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Pflichtprogramm: https://www.youtube.com/watch?v=pN_f31agaok

Bleibt wohl Wunschdenken, aber Tobias Müller inner Regie wäre schon was Tolles. Vor allem weil er die Serie mag ...


"Man macht Pläne. Setzt sich Ziele. [...] Denn wir leben jetzt. Morgen könnte alles vorbei sein."

Chat Noir



Beiträge: 5.030

15.06.2016 14:39
#13 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Studio: VSI Berlin
Regie: Jörg Heybrock

Die große Frage ist jetzt aber: Serie oder (Real-) Film?

hudemx


Beiträge: 5.316

15.06.2016 15:55
#14 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Ich sag mal Realfilm - glaube nicht mehr daran das die Serie hierzulande erscheint. Glaube das Kazé einfach mit dem Lizenzgeber nicht auf nen grünen Zweig kommt und deswegen das ganze gecancelt hat.

8149


Beiträge: 1.760

16.06.2016 19:37
#15 RE: Attack on Titan [Shingeki no Kyojin] (J, 2013) Zitat · antworten

Ne, bei der letzten Convention vor 1, 2 Monaten hieß es, dass die Produktion bald laufen würde. Also möglich wäre es, aber ich denke auch, dass es der Film ist, da dieser schon einen (baldigen) Kinostart hat.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor