Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2014 00:31
Alberto de Mendoza Zitat · antworten

alberto.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 12. Jänner 1923
+ am 12. Dezember 2011

In Buenos Aires geboren, mit zwei Jahren mit den Eltern nach Spanien, als 15jähriger wieder alleine zurück nach Argentinien - eine turbulente Jugend. Zuerst war er Tänzer in Cabaretts und auch beim Ballett, nebenher spielte er Minirollen in Filmen. Er konzentrierte sich bald auf die Schauspielerei und machte sich beim Theater einen Namen. 1948 hatte er dort seinen großen Durchbruch und war fortan ein gefragter Filmdarsteller in lateinamerikanischen Schnulzen. 1960 ging er nach Europa, wo er von Spanien aus eine beachtliche Karriere als B-Star begann. 1982 kehrte er in seine Heimat zurück und spielte vorwiegend Theater.

Danke für alle Ergänzungen und Hinweise!


1960:
FBI...es war Mord! -
Ich möchte mit dir leben -
1963:
Das Geheimnis des Scaramouche - Rainer Brandt
Ein fast anständiges Mädchen -
1964:
Playboy und Nymphe -
1965:
Schieß, solange du kannst - Rainer Brandt
1966:
Der große Coup von Casablanca -
1968:
Flucht aus der Taiga - Norbert Gastell
1969:
Panzerschlacht an der Marne - Alexander Allerson
Um sie war der Hauch des Todes - Tommi Piper
Nackt über Leichen - Manfred Schott
Heißes Spiel für harte Männer -
Seine Kugeln pfeifen das Todeslied - Heinz Petruo
1970:
Der wilde Korsar der Karibik (Ost) / Die Piraten der grünen Insel (West)(Doppelrolle)-
Ernst Meincke (beide Rollen) (Ost) / Jürgen Thormann und Christian Rode
Der Killer von Wien - Horst Naumann
1971:
Die dummen Streiche der Reichen - Christian Rode
Der Schwanz des Skorpions - Edgar Ott / Claus Jurichs (neu)
1972:
Horror Express - Heinz Theo Branding
1974:
Open Season - Jagdzeit - Joachim Nottke
Ein Unbekannter rechnet ab - H. W. Bussinger
Das Mädchen aus der Via Candotti -
1976:
Striptease -
1977:
Curro Jimenez, der andalusische Rebell (Serie, 1 Ep) -
1978:
Sieben Miezen klauen 'ne Million -
1979:
Manaos - Die Sklaventreiber vom Amazonas -
Die Affäre Garibaldi -
1982:
Nicht ohne Mond und Sonne -
1993:
Brigada Central II: Der weiße Krieg (Miniserie) -
Flash - Der Fotoreporter (Serie, 1 Ep) -
1999:
Bossa Nova - Horst Raspe
2003:
Cleopatra -
2004:
Tapas -

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

09.07.2014 15:52
#2 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

"Die Piraten der grünen Insel" (ZDF): Jürgen Thormann & Christian Rode (teilten sich die "Doppelrolle")

Gruß
Stefan

Jens


Beiträge: 1.581

09.07.2014 17:39
#3 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

FLUCHT AUS DER TAIGA - NORBERT GASTELL

MfG,
Jens

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

22.11.2014 09:06
#4 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

Ein fast anständiges Mädchen - Horst Naumann
Panzerschlacht an der Marne - Alexander Allerson

AndiR.


Beiträge: 3.245

11.07.2015 16:17
#5 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

Panzerschlacht an der Marne (1969): Alexander Allerson

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.442

17.05.2016 00:34
#6 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

Heißes Spiel für harte Männer: Reinhard Glemnitz

AndiR.


Beiträge: 3.245

26.01.2017 18:21
#7 RE: Alberto de Mendoza Zitat · antworten

Sieben Miezen klauen 'ne Million: Berno von Cramm

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz