Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 859 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Champ



Beiträge: 290

11.07.2014 12:11
Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Ein Mitglied meines persönlichen "Beste Spiele aller Zeiten"-Tag Teams, und auch noch mit hochkarätiger Besetzung (und im Gegensatz zur englischen Version ohne Doppelbesetzungen!). Ich habe das bestimmt schon ein dutzend mal durchgespielt :D Auch die Lokalisierung hat mir, von ein paar unpassenden Besetzungen einmal abgesehen (Boris Tessmann auf Steve Blums bösen Admiral? Gäääähhn!) und eigenartigen Übersetzungen (to overpower someone = "jemanden verstärken", ehrlich?) echt gut gefallen, nur leider habe ich, obwohl das Spiel schon zwölf Jahre alt ist, nie die Namen aller Sprecher herausfinden können. Und da wir sowieso noch keinen Thread zu dem Spiel hatten, habe ich mir einfach mal die Freiheit herausgenommen, ein Thema dazu zu eröffnen. Es wäre echt so schön für mich, wenn wir es schaffen könnten, die letzten Lücken auf dieser Besetzungsliste zu schließen.

Lokalisierung: Effective Media GmbH, 2002


Kyle Katarn..............Erich Räuker
Galak Fyarr..............Boris Tessmann
Desann...................Tilo Schmitz
Tavion...................Claudia Urbschat-Mingues
Luke Skywalker...........Hans-Georg Panczak
Lando Calrissian.........Frank Glaubrecht
C3po.....................Viktor Neumann
Mon Mothma...............Daniela Strietzel
Jan Ors..................Katrin Zimmermann
Morgan Katarn........... Gerhard Paul
Reelo Baruk..............Andreas Mannkopff
Tycho Kelchu.............Dieter Memel
Barkeeper................Frank Ciazynski
Bespin Cop 1.............Reiner Schöne
Bespin Cop 2.............Markus Pfeiffer
Gefangener 1.............Timmo Niesner
Gefangener 2.............Gerald Paradies
Wiedergeborener 1........Axel Lutter
Wiedergeborener 2........Bernt Franzke
Wiedergeborener 3........Horst Lampe
Jedi 1...................Jaron Löwenberg
Jedi 2...................Manfred Petersen
Stormtrooper 1...........Michael Telloke
Stormtrooper 2...........Joachim Siebenschuh
Stormtrooper 3...........Jan Spitzer
Rebellensoldat 1.........Klaus Nietz
Rebellensoldat 2.........Peter Reinhardt
Stormtrooper Officer 1...Hans-Werner Bussinger
Stormtrooper Officer 2...Gerd Grasse
Swamptrooper 1...........Karl Sturm
Swamptrooper 2...........Ulrich Voß
Imperialer Offizier 1....Ernst Meincke
Imperialer Offizier 2....Till Hagen
Techniker 1..............Hans Hohlbein
Techniker 2..............Kasper Eichel
Techniker 3..............Bernd Schramm


[Alien-Stimmen wurden im Original belassen und werden hier nicht aufgeführt]


N8falke



Beiträge: 3.653

11.07.2014 12:34
#2 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Barkeeper.mp3 -> Frank Ciazynski
Reelo_Baruk.mp3 -> Andreas Mannkopff
Stormtrooper_Officer1.mp3 -> Hans-Werner Bussinger
Swamptrooper1.mp3 -> Nicht FOS
Swamptrooper2.mp3 -> Nicht HWB
Tycho_Kelchu.mp3 -> Dieter Memel
Bespin_Cop1.mp3 -> Reiner Schöne
Bespin_Cop2.mp3 -> Markus Pfeiffer
Gefangener1.mp3 -> Timmo Niesner
Gefangener2.mp3 -> Gerald Paradies
Jedi1.mp3 -> Jaron Löwenberg
Rebellensoldat2.mp3 -> Peter Reinhardt
Wiedergeborener1.mp3 -> Axel Lutter


Jap, schöne Synchro. Bei mir ist der dritte Teil einer meiner Alltime-Favorites. Fand das Leveldesign in Jedi Outcast immer zu konfus, auch wenn Kyle Katarn natürlich 'ne coole Socke ist.
Schade, dass die Reihe nicht mehr fortgesetzt wurde.


Champ



Beiträge: 290

11.07.2014 12:47
#3 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Ah, danke, dass hat mir schon mal sehr weitergeholfen. Und nichts gegen Rolf Berg, aber Erich Räuker war immer mein Lieblings Kyle Katarn, zumal er die Rolle auch in Empire at War noch mal hatte, auch wenn letzteres in Sachen Lokalisieurng nicht mal ansatzweise an Jedi Knight 2 und 3 herankam. Weiß zufälligerweise jemand, ob der gute Herr Räuker Kyle Katarn auch in dem ewig-obskuren Nintendo DS Spiel "Star Wars: Lethal Alliance" seine Stimme geliehen hat? Ich hab nie eine DS besessen, ich kann es leiderauf die Schnelle nicht nachprüfen...

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.711

03.10.2016 23:46
#4 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Ich verirre mich ganz selten in dieses Unterforum, ich glaube zuletzt 2011 im Thread zum kultig-verrückten Spiel "You don't know Jack". Naja, jedenfalls:

Stormtrooper_Officer2.mp3 -> Gerd Grasse
Swamptrooper1.mp3 -> Karl Sturm
Swamptrooper2.mp3 -> Ulrich Voß
Wiedergeborener3.mp3 -> Horst Lampe
Jedi2.mp3 -> Manfred Petersen
Rebellensoldat1.mp3 -> Klaus Nietz


Champ



Beiträge: 290

04.10.2016 10:29
#5 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Wow, danke dir! Ich hatte nicht erwartet, dass sich in diesem Thread noch was tut. Vielen Dank! Damit ist die Liste komplett und ich bin glücklich

Metro


Beiträge: 1.259

04.10.2016 13:44
#6 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #3
Weiß zufälligerweise jemand, ob der gute Herr Räuker Kyle Katarn auch in dem ewig-obskuren Nintendo DS Spiel "Star Wars: Lethal Alliance" seine Stimme geliehen hat?


Hat er nicht.

Champ



Beiträge: 290

05.10.2016 00:17
#7 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Huh, interessant. Aber du weißt auch nicht zufällig, wer es dann in Lethal Alliance gewesen ist, oder?

Metro


Beiträge: 1.259

05.10.2016 12:23
#8 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Zitat von Champ im Beitrag #7
Huh, interessant. Aber du weißt auch nicht zufällig, wer es dann in Lethal Alliance gewesen ist, oder?


Nö, leider nicht. Es war aber definitiv nicht der Räuker. ^^

Metro


Beiträge: 1.259

05.10.2016 13:21
#9 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Ich habe mal spontan ein Sample auftreiben können.

Kyle Katarn im Dialog mit Rianna.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
KyleKatarnRianna.mp3
Champ



Beiträge: 290

05.10.2016 15:16
#10 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Den Sprecher kann ich gerade auch nicht einordnen, aber wenn du nichts dagegen hast, würde ich das Sample gerne mal im "Wer ist das?"-Thread hochladen um zu sehen, ob jemand anderes mehr weiß.

Metro


Beiträge: 1.259

05.10.2016 16:46
#11 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Habe nichts dagegen.

caramelman


Beiträge: 167

09.11.2016 13:24
#12 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Das war dann aber die PSP Version oder? Kann mich nicht erinnern im DS Teil irgendwelche Stimmen vernommen zu haben.

Metro


Beiträge: 1.259

09.11.2016 13:39
#13 RE: Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) [Mit Stimmproben] Zitat · antworten

Jepp, war die PSP Version.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor