Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 559 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 12:59
Bill Travers Zitat · antworten

bill.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 3. April 1922
+ am 29. März 1994

Der englische Schauspieler entstammte einer alten Theaterfamilie und war der jüngere Bruder von Linden Travers. Dennoch war er von 1941 bis 47 beim Militär in Südostasien und an einigen Guerilla-Aktionen beteiligt. Als "Major" trat er aus der Armee aus und widmete sich dann dem Theater.
Er wurde in den 50ern ein beliebter Schauspieler auch beim Film. Zwei Arbeiten an der Seite Stewart Grangers nannte er sehr traumatisch, nicht nur weil Granger "ein Mensch übelster Sorte" war, sondern der ganze MGM-Apparat um George Cukor einer diktatur "mit Arschkriecher-Zwang" gleichkam. Deshalb lehnte er einen Vertrag mit MGM ab. 1957 heiratete er seine Kollegin Virginia McKenna. 1960 nahm er ein Angebot an, an den Broadway zu gehen, wo er bis 1965 in mehrere Erfolgsstücken auftrat. Nach dem Erfolg von "Frei geboren" setzte er sich zusammen mit seiner Frau für Tier- und Artenschutz ein und initierte eine Reihe von Tierfilmen. Um 1970 konzentrierte er sich auf Arbeiten für den Dokumentarfilm, inszenierte selbst und schrieb Drehbücher. Er trat nur noch selten vor der Kamera auf und spielte nur noch sporadisch Theater.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1949:
Verschwörer -
1950:
So ist das Leben -
1951:
Konflikt des Herzens - Werner Schumacher
1952:
Weiße Frau im Dschungel -
Robin Hood, Rebell des Königs - ??? / ??? (neu)
1953:
Der Vampyr von Soho -
Jim, der letzte Sieger -
Mörder unter weisser Maske - Peter Knott
1954:
Romeo und Julia - Harald Wolff
1955:
Zwischen Hass und Liebe - G. G. Hoffmann
1956:
Knotenpunkt Bhowani - Harald Juhnke
1957:
Die kleinste Schau der Welt - Dietmar Schönherr
Hongkong war ihr Schicksal - Wolfgang Lukschy
1959:
Ein Schotte auf Brautschau -
1960:
Etappenhengste -
1961:
Der grüne Sturzhelm -
Gorgo - Wolfgang Kieling
1963:
Tausend Meilen Staub (Serie, 1 Ep) - Jürgen Mai
1965:
Frei geboren - Die Königin der Wildnis / Königin der Wildnis - Michael Chevalier / Lothar Schellhorn (Ost)
1966:
Duell in Diablo - Helmo Kindermann
1968:
Sommernachtstraum -
1969:
Mein Freund, der Otter / Eine Welle glänzenden Wassers -
Onkel Bobs Hütte -
1971:
Rum-Boulevard - Werner Ehrlicher (Ost)
1973:
Keine Gnade für den Fuchs - Gottfried Kramer
1976:
Christian, der Löwe -
1984:
Als Amerika nach Olympia kam -

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 19:14
#2 RE: Bill Travers Zitat · antworten

Kleinste Schau der Welt - Dietmar Schönherr

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 22:04
#3 RE: Bill Travers Zitat · antworten

Danke für die ganzen Ergänzungen...! Du nährst die hungernden Kinder im Forum sehr!

Aber nach Oliver Twist-Methode wage ich's mal: "Some more, please!"

Du weißt nicht zufällig, wer in "Die kleinste Schau der Welt" für Peter Sellers und Margaret Rutherford spricht? Soviel ich weiß, sind da noch Lücken...

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 08:11
#4 RE: Bill Travers Zitat · antworten

Für Peter Sellers sprach Anton Reimer (!). Die Rutherford hatte ich offenbar nicht erkannt.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 09:31
#5 RE: Bill Travers Zitat · antworten

Vielen Dank, lieber Rolf! Ich kenne den Film nur in der Originalfassung. Da Sellers ja wieder mal unter älterer Maske steckt und die Rolle seinem damaligen Standard entspricht, kann ich mir Reimer sogar sehr gut vorstellen.

Jens


Beiträge: 1.581

15.07.2014 09:59
#6 RE: Bill Travers Zitat · antworten

GORGO - WOLFGANG KIELING

MfG,
Jens

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.953

01.09.2015 17:48
#7 RE: Bill Travers Zitat · antworten

In der DEFA-Fassung "Königin der Wildnis" sprach ihn Lothar Schellhorn.

Gruß
Stefan

Jackie Chan »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz