Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.07.2014 17:51
Mord im Dunkeln (DK 1986) Zitat · antworten

Mord im Dunkeln (Mord i mørket)
Regie: Sune Lund-Sørensen
Drehbuch: Henning Bahs, Erik Balling
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Berlin
Dialogbuch: Heinz Nitzsche
Dialogregie: Arno Wolf

Ein Journalist bemüht sich um die Aufklärung des Mordes an seinem Freund, einem Barbesitzer. Dabei gerät er in die Schußlinie sowohl der Polizei als auch der Täter aus der Drogenhändlerszene.


Journalist (Michael Falch) Jörg Knochee
Hanne (Line Knutzon) Daniela Hoffmann
Bille (Ove Sprogøe) Karl-Heinz Oppel
Kommissar Ehlers (Ole Ernst) Gunter Schoß
Redakteur Otzen (Morten Grunwald) Hans-Joachim Hanisch
Ole Kok (Tommy Kenter) Bernd Schramm
Bent, Transvestit (Peter Larsen) Thilo Henze
Kurt (John Martinus) Werner Kanitz
Bob, Barmann (Peter Schrøder) Sadegh Shabaviz
Barbara (Lise-Lotte Norup) Silvia Mißbach

Der Film liegt mir leider nicht vor, lediglich eine "ungeordnete" Sprecherliste aus dem FBJ 1989.
In Reihenfolge sieht diese so aus: Jörg Knochee, Daniela Hoffmann, Hans-Joachim Hanisch, Bernd Schramm, Thilo Henze, Silvia Mißbach, Karl-Heinz Oppel, Werner Kanitz, Sadegh Shabaviz, Gunter Schoß

Bei Knochee und Hoffmann gehe ich mal stark davon aus, dass sie die beiden Hauptrollen sprachen. Vielleicht kann sich Stefan noch konkret an einzelne Sprecher erinnern (einige hab ich über die Suchfunktion bereits gefunden), sodass man vielleicht noch konkreter zuordnen kann.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz