Christian Bale ... Moses ... David Nathan Joel Edgerton ... Rhamses ... Martin Kautz / Tommy Morgenstern Aaron Paul ... Joshua ... Marcel Collé Sigourney Weaver ... Tuya ... Karin Buchholz Indira Varma ... Miriam ... Daniela Hoffmann Ben Kingsley ... Nun ... Peter Matic John Turturro ... Seti ... Stefan Fredrich Ewen Bremner ... Expert ... Jaron Löwenberg
Ridley Scotts neuester Streich. Wie schon im Sprechertread geschrieben, empfinde ich Tommy Morgenstern auch hier als eine sehr gute Wahl.
Ideal wäre Alexander Brem als Feststimme für Joel Edgerton. Aber das wird wohl nur bei Münchener Synchros der Fall sein. Martin Kautz stelle ich mir passend vor, der darf es dann auch endgültig bei Exodus werden.
Martin Kautz fand ich im Trailer ehrlich gesagt ganz schwach. Im Film wird das hoffentlich besser. Auf jeden Fall wird der auf der großen Leinwand geschaut. :)
weitere Sprecher: Hubert Burczek, Simon Derksen, Marius Clarén, Daniel Johannes, Martin Klaus, Matthias Rimpler, Marlon Rosenthal, Gerrit Schmidt-Foß, Oliver Siebeck, François Smesny, Peter Sura, Marco Wittorf
Übersetzung: Markus Jütte Rohübersetzung+Dialogbuch: Alexander Löwe Aufnahmeleitung: Alexis Georgiu Tonmeister: Gunnar Schlafmann Mischtonmeister: Rhys Maitland Jones Cutter-Team: Mathias Vasold, Sabrina Zieschank