Cast: Robert Downey Jr. Tony Stark / Iron Man Tobias Meister Tobias Meister Chris Hemsworth Thor Tommy Morgenstern Tommy Morgenstern Mark Ruffalo Dr. Bruce Banner / Hulk Norman Matt Norman Matt Chris Evans Steve Rogers / Captain America Dennis Schmidt-Foß Dennis Schmidt-Foß Scarlett Johansson Natasha Romanoff / Black Widow Luise Helm Luise Helm Jeremy Renner Clint Barton / Hawkeye Gerrit Schmidt-Foß Gerrit Schmidt-Foß
James Spader Ultron Andreas Fröhlich Benjamin Völz (T1) / Andreas Fröhlich (T3) Aaron Taylor-Johnson Pietro Maximoff / Quicksilver Constantin von Jascheroff Ricardo Richter Elizabeth Olsen Wanda Maximoff / Scarlet Witch Shandra Schadt Julia Kaufmann / Annina Braunmiller Don Cheadle James "Rhodey" Rhodes / War Machine Dietmar Wunder Dietmar Wunder Paul Bettany JARVIS / Vision Frank Schaff Cobie Smulders Agent Maria Hill Christine Stichler Christine Stichler Linda Cardellini Laura Barton Dascha Lehmann Samuel L. Jackson Nick Fury Engelbert von Nordhausen Engelbert von Nordhausen Claudia Kim Dr. Helen Cho Rubina Nath Thomas Kretschmann Baron Wolfgang von Strucker Thomas Kretschmann Andy Serkis Ulysses Klaue Jörg Hengstler Andreas Fröhlich / Jörg Hengstler Stellan Skarsgård Dr. Erik Selvig Detlef Bierstedt Anthony Mackie Sam Wilson / Falcon Stefan Günther Idris Elba Heimdall Marco Kröger Hayley Atwell Peggy Carter Berenice Weichert Julie Delpy Madame B Andrea Aust Josh Brolin Thanos K. Dieter Klebsch Stan Lee Stan Lee Peter Groeger
Julia Kaufmann stelle ich mir gar nicht schlecht für Elizabeth Olsen vor, müsste man mal ausprobieren. Ihre bisherigen Sprecherinnen fand ich alle unpassend und zu alt. Genau wie Alexander Doering auf ihrem Filmbruder Aaron Johnson, hier wäre mir Ricardo Richter auch eindeutig lieber.
Übrigens wurde jetzt Thomas Kretschmann als Baron von Strucker gecastet. Taugt dessen Selbstsynchro? Kann mich da auf Anhieb nicht dran erinnern.
Thomas Kretschmann macht das (find ich) immer sehr gut (zB. Blade 2, King Kong). Naja sehr gut vielleicht auch übertrieben, aber der braucht keinen anderen Sprecher meine ich. Ricardo Richter klar auch meine Nummer 1 auf Aaron T-J. Dachte nur, vielleicht kommt dann immer ein spontaner Kick-Ass' Gedanke.
Paul Bettany ist auch wieder dabei, jedoch komischerweise nicht in seiner üblichen Rolle als Stimme von Jarvis, sondern als Android Vision. http://www.filmstarts.de/nachrichten/18482886.html Edit: Das was Acid im folgenden Beitrag schreibt, klingt doch iwi sinnvoll. In die Richtung dachte ich auch. Müsste ja dann doch wieder Schaff werden.
Das wird schon seinen Grund haben, dass man gerade Bettany in der Rolle besetzt. Gehe stark davon aus, dass die Filmversion von Vision quasi ein Upgrade des Jarvis-Computers ist. In diesem Fall stellt sich dann die Frage, ob man immer noch Frank Schaff besetzt. Wäre wohl am sinnvollsten, sooo unpassend stelle ich ihn mir auf dem "echten" Paul Bettany jetzt gar nicht vor.
(Aufgrund eines Leaks hat Marvel kurz darauf nachgegeben und nicht wie versprochen den Trailer während der nächsten Agents of S.H.I.E.L.D. Folge ausgestrahlt.)
Ja, er sieht Klaw ähnlich, aber irgendwo habe ich gelesen dass es sich um den Erbauer von der ersten Fackel handeln soll (nicht unwichtig für Vision). Mal abwarten.