Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.654 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
Gaara



Beiträge: 1.391

20.12.2013 11:42
Ant-Man (2015) Zitat · antworten



http://www.ign.com/articles/2013/12/20/m...udd-for-ant-man
Paul Rudd ist nun offiziell als Ant-Man bestätigt. Das ist eigentlich toll weil er ein symphatischer Darsteller ist. Das traurige daran wird aber wohl die deutsche Synchronisation werden, denn wie wir wissen spricht Norman Matt bereits Mark Ruffalo aka Hulk. Darüber bin ich auch glücklich, aber Rudd ohne Matt geht fast genauso wenig wie Ruffalo ohne Matt. Und auch wenn im Ant-Man Film selbst wahrscheinlich kein Hulk vorkommen wird, so ist die Wahrscheinlichkeit groß dass Ant-Man früher oder später auf ihn treffen wird, daher wird die Umbesetzung wohl ein Thema sein. :(

EDIT: Liebe Synchronverantwortlichen, bitte besetzt Norman Matt auf Paul Rudd, es muss einach sein. Im Notfall später David Nathan auf Ruffallo besetzen. EDIT: War wohl nichts, zu traurig. :(


Zitat von 8149 im Beitrag #152


ANT-MAN

US-Start: 17. Juli 2015 (Premiere: 29. Juni)
DE-Start: 23. Juli 2015 (Vorpremiere: 17. & 18. Juli)
AT-Start: 30. Juli 2015 (Vorpremiere: 22. & 23. Juli) ???

Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Buch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla
Aufnahmetonmeister: Matthias Neumann
Synchronschnitt: Mathhias Vasold, Alexandra Scholz, Steffi Rogge und Sabrina Zieschank
Aufnahmeleitung: Iris Hermanski
Mischung bei: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

Besetzung:
Rolle Schauspieler/-in Synchronsprecher/-in
Scott Lang / Ant-Man Paul Rudd Markus Pfeiffer
Dr. Hank Pym (/ Ant-Man) Michael Douglas Volker Brandt
Hope Van Dyne Evangeline Lilly Alexandra Marisa Wilcke
Dr. Darren Cross / Yellowjacket Corey Stoll Nicolas Böll
Paxton Bobby Cannavale Tobias Kluckert
Sam Wilson / Falcon Anthony Mackie Stefan Günther
Maggie Lang Judy Greer Bianca Krahl
Cassie Lang Abby Ryder Fortson Marie Düe
Luis Michael Peña Nico Mamone
Kurt David Dastmalchian Ricardo Richter
Dave Tip "T.I." Harris Martin Kautz
Gale Wood Harris Milton Welsh
Howard Stark John Slattery Bernd Vollbrecht
Mitchell Carson Martin Donovan Frank Röth
Dale Gregg Turkington Rainer Fritzsche
Peachy Robert Crayton Adam Nümm
Peggy Carter Hayley Atwell Berenice Weichert
Steven Rogers / Captain America Chris Evans Dennis Schmidt-Foß
Janet Van Dyne / Wasp Hayley Lovitt
kein Text
Junger Hank Pym Dax Griffin kein Text
Barkeeper Stan Lee kein Text

Weitere Stimmen:
Elke Appelt, Sven Fechner, Angelina Geisler, Daniel Johannes, Marion Musiol, Nico Nothnagel, Manolo Palma, Tom Radisch, Lo Rivera,
Otto Strecker, Tom Vogt, Marie-Isabel Walke, Simon Derksen, Greta Galisch, Vicco Götze-Claren, Patrick Keller, Nils Nelleßen,
Jörg Pintsch, Erich Räuker, Björn Schalla, François Smesny, Oliver Szerkus, Maike von Bremen

Angaben aus dem Abspann

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.12.2013 11:43
#2 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Rudd ohne Matt - nix gut.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

20.12.2013 11:48
#3 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Die aktuellste alternative Kontinuität wäre Till Endemann aus "Our Idiot Brother". Ist natürlich schade, ihn dann wahrscheinlich ohne Norman Matt zu hören, aber ich glaube, da wird sich schon eine passende Alternative finden.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.12.2013 11:52
#4 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Ich finde auch das bisher nur Matt den Humor von Rudd gut rübergebracht hat. Das wird ziemlich fehlen wenn er hier nicht besetzt wird.
Aber auf Ruffalo will ich ja eigentlich auch niemand anderen hören. Was für ein Dilemma! xD

EDIT: Ich muss sagen, ein kleiner Teil von mir wäre eher für eine Umbesetzung bei Ruffalo... (wenn es schon bei einem sein muss)

EDIT2: Spontan fällt mir Florian Halm ein, der Ruffalo ja auch in einem der Trailer zu Avengers gesprochen hatte. ABER, der würde eventuell auch auf Rudd funktionieren.... vielleicht sogar besser als auf Ruffalo.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

20.12.2013 12:01
#5 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Ja, oder eben Markus Pfeiffer, der Ruffalo ja auch schon ein paar mal gesprochen hat und innerhalb des Marvel Universums auch noch nicht eingesetzt wurde, wenn ich nicht daneben liege.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.12.2013 12:06
#6 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Wenn ich so darüber nachdenke würde ich ganz gern mal Martin Halm (ganz recht, nicht Florian!) auf Paul Rudd hören. Ich glaube das wäre mein Vorschlag. Ruffalo würde ich seinen Norman Matt nicht wegnehmen (nachdem ich jetzt bissl länger darüber gegrübelt habe), das passt schon so!

Samedi



Beiträge: 14.579

20.12.2013 13:51
#7 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Man könnte auch Benjamin Völz mal wieder auf Rudd ausprobieren.

Gaara



Beiträge: 1.391

20.12.2013 13:56
#8 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #7
Man könnte auch Benjamin Völz mal wieder auf Rudd ausprobieren.


Wieder? Her er ihn etwa schon mal gesprochen?
Muss aber zugeben, könnte passen. Hat auch nen ähnlichen Stimmcharakter wie Martin Halm IMO.

EDIT. Philipp Brammer wär vielleicht auch noch ne Idee. (wär auch nicht das erste mal)

dlh


Beiträge: 14.037

20.12.2013 14:22
#9 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Im aktuellen "Anchorman 2"-Trailer ist es Jan Makino, klingt auch nicht schlecht.

Samedi



Beiträge: 14.579

20.12.2013 15:22
#10 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #8
Zitat von Samedi im Beitrag #7
Man könnte auch Benjamin Völz mal wieder auf Rudd ausprobieren.


Wieder? Her er ihn etwa schon mal gesprochen?


Völz hat ihn in "Clueless" gesprochen.

Insomnio


Beiträge: 776

20.12.2013 16:26
#11 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Andere Frage:
Ant-Man wird doch zunächst mal ein Einzelfilm werden, oder? Kann man da überhaupt davon ausgehen, dass das Synchron-Studio berücksichtigen wird, dass Ruffallo und Rudd in einem etwaigen zweiten Avengers-Film dann auch den selben Stammsprecher hätten? In einem Standalone-Film wärs ja gar kein Thema.

Acid


Beiträge: 2.064

20.12.2013 16:39
#12 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

In Avengers 2 wird er allem Anschein nach noch nicht dabei sein; Ant-Man kommt ja auch erst danach raus. Allerdings sind er und seine Frau in den Comics essentielle Gründungsmitglieder der Rächer und dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit in zukünftigen Crossover-Filmen auftauchen. Viele Fans waren schon verwundert, dass Ant-Man und Wasp nicht schon in Teil 1 anstatt Hawkeye und Black Widow dabei waren. Ich wäre hier wohl oder übel für eine Umbesetzung von Rudd, Matt auf Ruffallo ist halt schon etabliert.
Interessant wird auch, WELCHEN Ant-Man Paul Rudd spielen wird. In den Comics gab es ja über die Jahre drei Inkarnationen. Und Edgar Wright hat bereits angedeutet, dass zwei dieser Charaktere im Film mitspielen. Schätze mal Hank Pym wird die Technologie erfinden und testen, Scott Lang dann aber der eigentlich Ant-Man.

TokyoRock


Beiträge: 130

20.12.2013 16:58
#13 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Insomnio im Beitrag #11
Andere Frage:
Ant-Man wird doch zunächst mal ein Einzelfilm werden, oder? Kann man da überhaupt davon ausgehen, dass das Synchron-Studio berücksichtigen wird, dass Ruffallo und Rudd in einem etwaigen zweiten Avengers-Film dann auch den selben Stammsprecher hätten? In einem Standalone-Film wärs ja gar kein Thema.


Da das Disney Character Voices International macht, kann man eigentlich getrost davon ausgehen, dass das berücksichtigt wird. Das wurde ja auch schon bei Rober Downey Jr. in allen Filmen des Marvel Cinematic Universe mit Tobias Meister durchgezogen.

Und wenn man sich mal die Synchro von Avengers - Gemeinsam unbesiegbar! ansieht, was auch total in Kontinuität mit den Filmen geht...doch, die passen da auf.

N8falke



Beiträge: 4.279

20.12.2013 17:36
#14 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Till Endemann war rollenbedingt eine gute Alternative, als Ant-Man kann ich ihn mir weniger vorstellen. Da wäre mir, wenn ich die Qual der Wahl hätte, auch ein Markus Pfeiffer für Mark Ruffalo lieber. Wird es natürlich nicht geben, sodass wir gespannt sein dürfen, wen Disney da aus dem Hut ziehen wird.

Scat


Beiträge: 1.595

20.12.2013 20:49
#15 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

An Philipp Brammer hab ich auch gleich gedacht.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz