Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 16.044 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
WitchDoctor


Beiträge: 357

23.07.2015 00:26
#151 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #148
Wer ist es denn nun im Film? Pfeiffer? Ich muss sagen, er klingt besser als so manch anderer auf Rudd, aber ich komm einfach nicht drum rum mir auszumalen wie geil die Synchro mit Norman Matt geworden wäre. Auf Paul Rudd ist Norman Matt nunmal die absolute Idealbesetzung, sogar besser als er auf Ruffalo passt.

Das ist einfach nur traurig. :(

Wehe es bleibt nicht bei der Matt/Rudd Kombi außerhalb der Marvel Filme!


Hatte ich doch schon vor einigen Posts geschrieben :-) Im finalen Film ist es Markus Pfeiffer.
Ich glaube, es ist einfach pure Gewöhnungssache. Ich kannte Paul Rudd vorher nicht und finde Norman Matt passt null auf ihn. Hätte ich ihn zuerst mit Norman Matt gehört, wäre das sicher anders. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. "Rudd-Jünger" sollten sich an diese Stimme gewöhnen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Markus Pfeiffer jetzt seine Standard-Stimme wird. Es war Rudds erster richtiger Blockbuster. Ähnlich wie bei Chris Pratt. Dort hat sich die Star-Lord Stimme auch als Stammsprecher gemausert.

Warum man sich nicht für Till Endemann entschieden hat, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Ich fand ihn wesentlich authentischer als Markus Pfeiffer in den Trailern. Bisher gab es dazu auch kein Statement. Markus Pfeiffer macht seinen Job jedoch gut...auch wenn er etwas "Kitsch" in die Synchron bringt. Vielleicht machte Markus Pfeiffer in den Action-Szenen eine bessere Figur.

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.07.2015 01:20
#152 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

"FINE! I'll do it myself!!" - Thanos

Fazit zuerst:
Toller Film. Balancierte Comedy und nicht so übertrieben krampfhaft wie bei Avengers 2, wo man dem Zuschauer den "Hast du das [ver***** nochmal] nicht kommen sehen?"-Joke mehrmals in die Ohren stopfen und runter ins Lachgetriebe reindrücken will, damit dieses endlich beim 10. Mal anspringt und man krasser lacht als Jimmy Fallon mit seinem berühmten "Fake Laugh".
Außerdem habe ich noch nie gewusst, dass ein Tod eines Insekts so traurig sein kann. Ameisen-Technologie FTW!!!
Visuell astrein, bei den Ameisen, beim Endkampf, beim Dilemma zum Schluss. Im Kino in das ich gegangen bin, hatte ich etwas Probleme mit dem 3D-System das sie dort verwenden, aber es war trotzdem gut; in einem anderen Kino wäre es wrsl besser gewesen.
Markus Pfeiffer kam mir nie fremd auf Paul Rudd vor und klingt definitiv besser als in den Trailern. (BTW: Die Szene mit dem Satz "Können wir den Namen noch ändern?" fehlt im Film.) Wilcke passte für mich auch. Bei Ricardo richter hatte ich Schwierigkeiten ihn zu erkennen aufgrund des Akzents und dachte mir, dass es Consantin von Jascheroff wäre.
Außerdem haben wir hier ein tolles, lippensynchrones Buch, das am meisten bei den Voice-Over-Szenen von Michael Peña/Nico Mamone heraussticht – im guten Sinne.
Diesmal gibts wieder eine Mid-Credit- und eine Post-Credit-Scene. Bei der Post-Credit-Scene kriegt man einen Hinweis auf wessen Seite sich Ant-Man in Civil War stellen KÖNNTE. Genug der Worte: (Ansicht der Spoiler auf eigene Gefahr!)

ANT-MAN

US-Start: 17. Juli 2015 (Premiere: 29. Juni)
DE-Start: 23. Juli 2015 (Vorpremiere: 17. & 18. Juli)
AT-Start: 30. Juli 2015 (Vorpremiere: 22. & 23. Juli) ???


Deutsche Bearbeitung: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Buch: Klaus Bickert
Dialogregie: Björn Schalla
Aufnahmetonmeister: Matthias Neumann
Synchronschnitt: Mathhias Vasold, Alexandra Scholz, Steffi Rogge und Sabrina Zieschank
Aufnahmeleitung: Iris Hermanski
Mischung bei: Shepperton International
Kreative Gesamtleitung: Ingrid Mahlberg
DISNEY CHARACTER VOICES INTERNATIONAL, INC.

Besetzung:
Rolle Schauspieler/-in Synchronsprecher/-in
Scott Lang / Ant-Man Paul Rudd Markus Pfeiffer
Dr. Hank Pym (/ Ant-Man) Michael Douglas Volker Brandt
Hope van Dyne Evangeline Lilly Alexandra Marisa Wilcke
Dr. Darren Cross / Yellowjacket Corey Stoll Nicolas Böll
Paxton Bobby Cannavale Tobias Kluckert
Sam Wilson / Falcon Anthony Mackie Stefan Günther
Maggie Lang Judy Greer Bianca Krahl
Cassie Lang Abby Ryder Fortson Marie Düe
Luis Michael Peña Nico Mamone
Kurt David Dastmalchian Ricardo Richter
Dave Tip "T.I." Harris Martin Kautz
Gale Wood Harris Milton Welsh
Howard Stark John Slattery Bernd Vollbrecht
Mitchell Carson Martin Donovan Frank Röth
Dale Gregg Turkington Rainer Fritzsche
Peachy Robert Crayton Adam Nümm
Peggy Carter Hayley Atwell Berenice Weichert
Steve Rogers / Captain America Chris Evans Dennis Schmidt-Foß
Janet van Dyne / Wasp Hayley Lovitt
kein Text
Junger Hank Pym Dax Griffin kein Text
Barkeeper Stan Lee kein Text

Weitere Stimmen:
Elke Appelt, Sven Fechner, Angelina Geisler, Daniel Johannes, Marion Musiol, Nico Nothnagel, Manolo Palma, Tom Radisch, Lo Rivera,
Otto Strecker, Tom Vogt, Marie-Isabel Walke, Simon Derksen, Greta Galisch, Vicco Götze-Claren, Patrick Keller, Nils Nelleßen,
Jörg Pintsch, Erich Räuker, Björn Schalla, François Smesny, Oliver Szerkus, Maike von Bremen

Angaben aus dem Abspann

Dukemon


Beiträge: 478

23.07.2015 01:56
#153 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Wobei ich mich selbst mit diesem Wink schon nicht zufrieden bin.
Scott ist ein Dieb. Das passt nicht.

Dukemon


Beiträge: 478

23.07.2015 01:57
#154 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Grant Wald aus Agents of Shield in den Kinofilmen zu sehen sein wird?

UFKA8149



Beiträge: 9.472

23.07.2015 02:27
#155 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Da Nico Mamone als Luis einen starken Akzent hat, wird bei einem Zusammenstoß von Wald und Luis die Doppelbesetzung verschmerzbar sein.

Gaara



Beiträge: 1.391

25.07.2015 22:42
#156 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #151
Zitat von Gaara im Beitrag #148
Wer ist es denn nun im Film? Pfeiffer? Ich muss sagen, er klingt besser als so manch anderer auf Rudd, aber ich komm einfach nicht drum rum mir auszumalen wie geil die Synchro mit Norman Matt geworden wäre. Auf Paul Rudd ist Norman Matt nunmal die absolute Idealbesetzung, sogar besser als er auf Ruffalo passt.

Das ist einfach nur traurig. :(

Wehe es bleibt nicht bei der Matt/Rudd Kombi außerhalb der Marvel Filme!


Hatte ich doch schon vor einigen Posts geschrieben :-) Im finalen Film ist es Markus Pfeiffer.
Ich glaube, es ist einfach pure Gewöhnungssache. Ich kannte Paul Rudd vorher nicht und finde Norman Matt passt null auf ihn. Hätte ich ihn zuerst mit Norman Matt gehört, wäre das sicher anders. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. "Rudd-Jünger" sollten sich an diese Stimme gewöhnen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Markus Pfeiffer jetzt seine Standard-Stimme wird. Es war Rudds erster richtiger Blockbuster. Ähnlich wie bei Chris Pratt. Dort hat sich die Star-Lord Stimme auch als Stammsprecher gemausert.

Warum man sich nicht für Till Endemann entschieden hat, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Ich fand ihn wesentlich authentischer als Markus Pfeiffer in den Trailern. Bisher gab es dazu auch kein Statement. Markus Pfeiffer macht seinen Job jedoch gut...auch wenn er etwas "Kitsch" in die Synchron bringt. Vielleicht machte Markus Pfeiffer in den Action-Szenen eine bessere Figur.


Also entweder bist du noch sehr jung oder hast die letzten Jahre die falschen Filme geschaut denn Rudd ist seit einigen Jahren ein sehr bekannter Schauspieler. Seit 2000 wird Norman Matt immer wieder auf ihn besetzt, er ist praktisch sein Stammsprecher. Sogar in Cameo Rollen wie in This Is The End war es Matt.
Er hat in den letzten 25 Jahren fast 100 Filme gedreht, einige davon extrem bekannte Filme wie Jungfrau 40 sucht, Anchorman, Beim ersten Mal, Immer Ärger Mit 40... wie kann man keinen dieser Filme gesehen haben!? o_O
Und in seinen bekanntesten Filmen hatte er fast immer Norman Matt. (Nicht zu vergessen seine größeren Rollen in den Serien Friends und Parks & Rec)

Es wäre echt eine Schande wenn wegen diesem ganzen Marvel Kram eine Stammkombi wieder aufgelöst wird. Vorallem eine die so geil rüberkommt. -.-

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.07.2015 00:04
#157 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Mamone fand ich saukomisch! Verwechslungsgefahr mit der Rolle Ward natürlich null, da diese im Bereich Marvel-Kino nicht auftreten wird.

WitchDoctor


Beiträge: 357

26.07.2015 17:31
#158 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dukemon im Beitrag #154
Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass Grant Wald aus Agents of Shield in den Kinofilmen zu sehen sein wird?

Also selbst wenn das mal der Fall sein sollte, wäre das für mich kein großes Problem. ich habe es nichtmal gemerkt, dass das der selbe Sprecher ist :-D

WitchDoctor


Beiträge: 357

26.07.2015 17:33
#159 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #156
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #151
Zitat von Gaara im Beitrag #148
Wer ist es denn nun im Film? Pfeiffer? Ich muss sagen, er klingt besser als so manch anderer auf Rudd, aber ich komm einfach nicht drum rum mir auszumalen wie geil die Synchro mit Norman Matt geworden wäre. Auf Paul Rudd ist Norman Matt nunmal die absolute Idealbesetzung, sogar besser als er auf Ruffalo passt.

Das ist einfach nur traurig. :(

Wehe es bleibt nicht bei der Matt/Rudd Kombi außerhalb der Marvel Filme!


Hatte ich doch schon vor einigen Posts geschrieben :-) Im finalen Film ist es Markus Pfeiffer.
Ich glaube, es ist einfach pure Gewöhnungssache. Ich kannte Paul Rudd vorher nicht und finde Norman Matt passt null auf ihn. Hätte ich ihn zuerst mit Norman Matt gehört, wäre das sicher anders. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. "Rudd-Jünger" sollten sich an diese Stimme gewöhnen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Markus Pfeiffer jetzt seine Standard-Stimme wird. Es war Rudds erster richtiger Blockbuster. Ähnlich wie bei Chris Pratt. Dort hat sich die Star-Lord Stimme auch als Stammsprecher gemausert.

Warum man sich nicht für Till Endemann entschieden hat, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Ich fand ihn wesentlich authentischer als Markus Pfeiffer in den Trailern. Bisher gab es dazu auch kein Statement. Markus Pfeiffer macht seinen Job jedoch gut...auch wenn er etwas "Kitsch" in die Synchron bringt. Vielleicht machte Markus Pfeiffer in den Action-Szenen eine bessere Figur.


Also entweder bist du noch sehr jung oder hast die letzten Jahre die falschen Filme geschaut denn Rudd ist seit einigen Jahren ein sehr bekannter Schauspieler. Seit 2000 wird Norman Matt immer wieder auf ihn besetzt, er ist praktisch sein Stammsprecher. Sogar in Cameo Rollen wie in This Is The End war es Matt.
Er hat in den letzten 25 Jahren fast 100 Filme gedreht, einige davon extrem bekannte Filme wie Jungfrau 40 sucht, Anchorman, Beim ersten Mal, Immer Ärger Mit 40... wie kann man keinen dieser Filme gesehen haben!? o_O
Und in seinen bekanntesten Filmen hatte er fast immer Norman Matt. (Nicht zu vergessen seine größeren Rollen in den Serien Friends und Parks & Rec)

Es wäre echt eine Schande wenn wegen diesem ganzen Marvel Kram eine Stammkombi wieder aufgelöst wird. Vorallem eine die so geil rüberkommt. -.-


Weder noch :-D Ich gucke nur sehr selten Komödien. Finde die wenigsten Komödien lustig und werde dabei sehr oft enttäuscht. Und das obwohl ich nicht anspruchsvoll bin. Kann nur über diese pubertären Sex-Witzeleien alá Ted nicht lachen. Sind die von Paul Rudd denn sehenswert? :-) (Beim ersten Mal, Immer Ärger mit 40?) Dann muss ich das nachholen! Empfehle mir ruhig mal welche! :-D

Gaara



Beiträge: 1.391

26.07.2015 18:19
#160 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #159
Zitat von Gaara im Beitrag #156
Zitat von WitchDoctor im Beitrag #151
Zitat von Gaara im Beitrag #148
Wer ist es denn nun im Film? Pfeiffer? Ich muss sagen, er klingt besser als so manch anderer auf Rudd, aber ich komm einfach nicht drum rum mir auszumalen wie geil die Synchro mit Norman Matt geworden wäre. Auf Paul Rudd ist Norman Matt nunmal die absolute Idealbesetzung, sogar besser als er auf Ruffalo passt.

Das ist einfach nur traurig. :(

Wehe es bleibt nicht bei der Matt/Rudd Kombi außerhalb der Marvel Filme!


Hatte ich doch schon vor einigen Posts geschrieben :-) Im finalen Film ist es Markus Pfeiffer.
Ich glaube, es ist einfach pure Gewöhnungssache. Ich kannte Paul Rudd vorher nicht und finde Norman Matt passt null auf ihn. Hätte ich ihn zuerst mit Norman Matt gehört, wäre das sicher anders. Und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster. "Rudd-Jünger" sollten sich an diese Stimme gewöhnen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass Markus Pfeiffer jetzt seine Standard-Stimme wird. Es war Rudds erster richtiger Blockbuster. Ähnlich wie bei Chris Pratt. Dort hat sich die Star-Lord Stimme auch als Stammsprecher gemausert.

Warum man sich nicht für Till Endemann entschieden hat, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Ich fand ihn wesentlich authentischer als Markus Pfeiffer in den Trailern. Bisher gab es dazu auch kein Statement. Markus Pfeiffer macht seinen Job jedoch gut...auch wenn er etwas "Kitsch" in die Synchron bringt. Vielleicht machte Markus Pfeiffer in den Action-Szenen eine bessere Figur.


Also entweder bist du noch sehr jung oder hast die letzten Jahre die falschen Filme geschaut denn Rudd ist seit einigen Jahren ein sehr bekannter Schauspieler. Seit 2000 wird Norman Matt immer wieder auf ihn besetzt, er ist praktisch sein Stammsprecher. Sogar in Cameo Rollen wie in This Is The End war es Matt.
Er hat in den letzten 25 Jahren fast 100 Filme gedreht, einige davon extrem bekannte Filme wie Jungfrau 40 sucht, Anchorman, Beim ersten Mal, Immer Ärger Mit 40... wie kann man keinen dieser Filme gesehen haben!? o_O
Und in seinen bekanntesten Filmen hatte er fast immer Norman Matt. (Nicht zu vergessen seine größeren Rollen in den Serien Friends und Parks & Rec)

Es wäre echt eine Schande wenn wegen diesem ganzen Marvel Kram eine Stammkombi wieder aufgelöst wird. Vorallem eine die so geil rüberkommt. -.-


Weder noch :-D Ich gucke nur sehr selten Komödien. Finde die wenigsten Komödien lustig und werde dabei sehr oft enttäuscht. Und das obwohl ich nicht anspruchsvoll bin. Kann nur über diese pubertären Sex-Witzeleien alá Ted nicht lachen. Sind die von Paul Rudd denn sehenswert? :-) (Beim ersten Mal, Immer Ärger mit 40?) Dann muss ich das nachholen! Empfehle mir ruhig mal welche! :-D





Beim ersten Mal ist super, wobei Rudd hier nur eine Nebenrolle spielt. Immer Ärger mit 40 ist ein Spin Off davon, wo er dann die Hauptrolle spielt, und der ist saulustig, kann ich also empfehlen! Gerade lief auf Pro7 "Woher weißt du dass es Liebe ist" mit Paul Rudd und Reese Whitterspoon. Der ist auch ganz nett, ist halt mehr Romanze als Komödie. Anchorman ist ein Kultfilm aus dem bekannte Quotes wie "This esqualated quickly" enstanden sind, aber auch hier ist Rudd nur eine Nebenfigur. Bei ersten Mal und Immer Ärger mit 40 kann ich aber schonmal auf jeden Fall empfehlen.
Rudd ist eigentlich in jedem seiner Filme extrem symphatisch, selbst in den Filmen die generell nicht so gut sind, er liefert immer ne gute Leistung ab.

SFC



Beiträge: 1.448

26.07.2015 18:44
#161 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #156

Er hat in den letzten 25 Jahren fast 100 Filme gedreht, einige davon extrem bekannte Filme wie Jungfrau 40 sucht, Anchorman, Beim ersten Mal, Immer Ärger Mit 40... wie kann man keinen dieser Filme gesehen haben!? o_O



Ich habe davon bisher auch keinen einzigen Film gesehen - und nicht vor, daran etwas zu ändern ;) Antman ist der erste Film, wo ich Rudd bewusst wahrnehme, insofern stört mich die Besetzung nicht. Wenn er wirklich schon so viele Filme gemacht hat, habe ich bestimmt schon was mit ihm gesehen. Allerdings hat er dabei wohl keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Dafür fehlt ihm mMn auch das Markante.

Lima



Beiträge: 24

26.07.2015 22:22
#162 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Wird denke ich sowieso bei der Kombo Matt/Rudd bleiben außerhalb der Marvel Filme. Rudd kriegt sicher Auftritte in Civil und Infinity War und wird dort eben neben Ruffalo spielen.

WitchDoctor


Beiträge: 357

27.07.2015 12:42
#163 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Ja das kann auch sein. Vielleicht ähnlich bei Robert Downey Jr...der ja nur im Cinematic Universe von Tobias Meister gesprochen wird.

Gaara



Beiträge: 1.391

27.07.2015 15:10
#164 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von WitchDoctor im Beitrag #163
Ja das kann auch sein. Vielleicht ähnlich bei Robert Downey Jr...der ja nur im Cinematic Universe von Tobias Meister gesprochen wird.


Nicht ganz, er wurde schon einige male auch außerhalb des MCU von Meister gesprochen, allerdings war das noch bevor er dem MCU gejoined ist. Derzeit sieht es so aus als wäre es außerhalb des MCUs nach wie vor Rettingshaus.
Also können wir bei Rudd auch darauf hoffen.

Sünkro


Beiträge: 937

29.07.2015 13:39
#165 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Den Film hab ich noch nicht gesehen, aber mir haben die Stimmen aus dem ersten Trailer durchweg besser gefallen wie die Endbesetzung. Also Till Endemann, Natascha Schaff, Jaron Löwenberg. Natürlich wird der Film dennoch geguckt, die neuen Stimmen sind ja nicht die schlechtesten :)
Bei Bobby Cannavale hätte ich lieber Matti Klemm gehabt als Tobi Kluckert. Oder Alternativ bei Wood Harris wie seinerzeit in The Wire. Wenn man den Matti hören will, muss man nur den ganzen Tag Kabel1 schauen.
Sehr gut gefällt mir Nico Mamone und Michael Pena. Volker Brandt ist eine interessante Option für Michael Douglas, könnte man wieder ausprobieren hehe;)

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz