Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 166 Antworten
und wurde 15.649 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
kiecki



Beiträge: 22

11.01.2015 13:00
#61 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Die Guardians auf Deutsch waren spitze!

Persian



Beiträge: 981

11.01.2015 13:24
#62 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Geht so.

Gaara



Beiträge: 1.391

11.01.2015 14:13
#63 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von kiecki im Beitrag #61
Die Guardians auf Deutsch waren spitze!


Chris Pratt ging gar nicht auf Deutsch. Vorallem aber auch weil er auf Englisch so unglaublich super ist.

Dukemon


Beiträge: 448

11.01.2015 14:15
#64 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Bleibt es eigentlich weiterhin Standardtrend, dass sich Trailer Synchro von der endgültigen Besatzung unterscheiden können?
Disney Produktionen in Deutschland ersetzen ja gerne erstklassige Sprecher durch RTL Hartz 4 "Berühmtheiten"
Und es tut jedes Mal weh in den Ohren.
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dukemon


Beiträge: 448

11.01.2015 14:16
#65 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #63
Zitat von kiecki im Beitrag #61
Die Guardians auf Deutsch waren spitze!


Chris Pratt ging gar nicht auf Deutsch. Vorallem aber auch weil er auf Englisch so unglaublich super ist.


Auf Deutsch hat der deutsche Sprecher auf Herr Pratt besser funktioniert als damals ein Sascha Rotermund.
Da finde ich die aktuelle Stimme sehr aktiongeladen und gekonnt bemüht.

Schweizer


Beiträge: 1.284

11.01.2015 20:47
#66 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #63
Zitat von kiecki im Beitrag #61
Die Guardians auf Deutsch waren spitze!


Chris Pratt ging gar nicht auf Deutsch. Vorallem aber auch weil er auf Englisch so unglaublich super ist.


Das bleibt weiterhin Ansichtssache.
Ich kann diesen Negativ-hype die Guardians-Synchro betreffend zB. überhaupt nicht nachvollziehen.
Fand Chris Pratt wurde erstklassig gesprochen. Mir ist es aber auch so ziemlich egal wie der Schauspieler im Original klingt so lange die dt. Stimme gut vom Gesicht kommt und zum Charakter passt.
Beides war bei den Guardians gegeben. Und den dt. Rocket finde ich sogar WESENTLICH besser bzw. passender als im Original.

Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Den Sprecherwechsel hier bei Ant-Man ist leider nachvollziehbar. Das wird je längers je mehr nicht einfacher für die Synchronverantwortlichen. Das man versucht Doppelbesetzungen zu vermeiden halte ich aber für die richtige Entscheidung. Denn bei dem Universum weiss man nie welche Charaktere mal aufeinander treffen und es wäre dann äusserst mühsam wenn plötzlich nachträglich umbesetzt werden müsste.

Dukemon


Beiträge: 448

11.01.2015 23:43
#67 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Also muss man damit leben dass zwischen fertigen Film und Trailer weiterhin Änderungen bestehen bleiben in der dt. Synchro während dies im original film bei der selben Besatzung bleibt?
Ich empfinde es als auffällig dass vor allem Disney Produktionen davon betroffen sind dass sich Trailer Cast und Film Cast am Ende sehr unterscheiden und der Trailer Cast mir oft besser gefällt. Zum Beispiel bei Rapunzel oder Küss den Frosch. Cicero war nur am Ende in Küss den Frosch dabei weil sein Name auch einem RTL Hartz4 Zuschauer bekannt ist.
Ich finde den deutschen Sprecher von Scott Lang angenehm gewählt. Zumindest hat man nicht wieder einen der Schmidt Foß Brüder besetzt die gerne verwendet werden für den Titel Action Helden.

bei Serien wie Transformers finde ich es aufregend wie man dort versucht in der dt. Synchron für Kontinuität zu sorgen. Martina Treger hat nur einen Satz für Arcee in Transformers 2 gesprochen dennoch nimmt sie wieder die Rolle ein in der Prime Serie. Sowas ist in Deutschland, das Synchron verlangt um Filme und Serie zu verstehen, nicht normal. Ein David Nathan ist für den gemeinen RTL Zuschauer jemand unbekanntes, aber Depp ist denen dennoch bekannt. >.<

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.01.2015 10:54
#68 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Bei Guardians ziehe ich die deutsche Fassung vor. Fahri Yardim war so unfassbar cool rotzig. Bradley Cooper ist im Original total langweilig.

Gaara



Beiträge: 1.391

12.01.2015 23:52
#69 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #68
Bei Guardians ziehe ich die deutsche Fassung vor. Fahri Yardim war so unfassbar cool rotzig. Bradley Cooper ist im Original total langweilig.


Wow, ne, echt nicht.

Cyfer



Beiträge: 1.339

13.01.2015 00:33
#70 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #69
Zitat von ronnymiller im Beitrag #68
Bei Guardians ziehe ich die deutsche Fassung vor. Fahri Yardim war so unfassbar cool rotzig. Bradley Cooper ist im Original total langweilig.


Wow, ne, echt nicht.


Also ich kann ronnymiller an dieser Stelle nur zustimmen.

N8falke



Beiträge: 4.269

13.01.2015 00:40
#71 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Mir haben sogar beide Interpretationen gefallen. Unterschiedlich, aber begeisternd auf ihre Art und Weise.

Brian Drummond


Beiträge: 3.381

13.01.2015 10:02
#72 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Fahri Yardim war super. Ende aus. Der Rest der Synchro war - alles in allem - schockierend mies (vor allem das Buch).

Sünkro


Beiträge: 913

13.01.2015 19:22
#73 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

So gerne ich Norman Matt höre, bei Ant-Man finde ich eine Umbesetzung nachvollziehbar. Denn früher oder später treffen Paul Rudd und Mark Ruffalo aufeinander. Till Endemann passt da schon.

N8falke



Beiträge: 4.269

13.04.2015 18:36
#74 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Zweiter deutscher Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=uu2EjZJQiGE

Bleibt bei Endemann für Rudd.
Volker Brandt klingt hier leider echt nicht gut, sehr stark lispelnd.

Evangeline Lilly - Natascha Schaff
Corey Stoll - Jaron Löwenberg

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

13.04.2015 18:53
#75 RE: Ant-Man (2015) Zitat · antworten

Till Endemann finde ich ganz akzeptabel, klingt wie ein junger Joachim Tennstedt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 12
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz