Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 181 Antworten
und wurde 18.945 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
UFKA8149



Beiträge: 9.466

24.10.2014 21:48
#31 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #24
Einzig das "ihr wollt nicht, dass sich (et)was ändert" geht nicht. Wir sprechen von einem Maschinenwesen, das quasi alles Wissen der Menschheit in sich trägt.


Dann sollte es auch keine Abkürzungen im Original geben. "I've got no strings on me." Es wird an den Sprachgebrauch angepasst und nicht an das schriftliche Richtige.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #24
Das verschluckt nichts, nuschelt nicht ("Marjonetten"), spricht sauber. Ultron fühlt weder Mitleid noch Reue noch Schmerz, und er wird vor nichts halt machen, vor gar nichts, solange sie nicht tot sind!


Please... Mayonetten wenn schon.

Zitat von Brian Drummond im Beitrag #13
Völz für den Gewinn!
Besonders der letzte Take ist sehr cool, wenn auch eher frei übersetzt.


Meisters/Starks Satz ist auch frei übersetzt (nur das Wort "Weg" gleicht dem Original) und die Ultron-Humpel-Crush-Szene bei "Strings" -> "wie Ketten" <- geile Umsetzung/Dramaturgie

ElEf



Beiträge: 1.910

24.10.2014 22:23
#32 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Falls man Herrn Voelz nicht besetzt gäbe es eine tolle Alternative: Torsten Sense. Würde mir sogar besser gefallen.

Acid


Beiträge: 2.064

24.10.2014 22:33
#33 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

In der Tat. Der würde sicher auch auf dem "echten" Spader gut passen.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

25.10.2014 00:29
#34 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat
Tune in to "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.," Tuesday, October 28 at 9|8c on ABC to see an exclusive scene from Marvel's "Avengers: Age of Ultron"!



OH, bald werden wir auch die "Versuch-Thors-Hammer-zu-heben"-Szene sehen.

Lutz_1983


Beiträge: 42

31.10.2014 21:30
#35 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

es ist völz. hier der 1. dt Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ElfuVuaRjdI

wie findet ihr den dt Trailer ich finde ihn sehr gut?!

UFKA8149



Beiträge: 9.466

31.10.2014 23:14
#36 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von Lutz_1983 im Beitrag #35
es ist völz. hier der 1. dt Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=ElfuVuaRjdI

wie findet ihr den dt Trailer ich finde ihn sehr gut?!

Darüber haben wir auch in den letzten eineinhalb Seiten geschrieben.

EDIT: Hab ich ja völlig vergessen (beginnt bei Minute 1):

kiecki



Beiträge: 22

02.11.2014 14:46
#37 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #30
Ah-ah-ah! Spader spricht's tief und überheblich, BV sexy und überheblich. Ich kann mit beidem prima leben.

BV hat das Glück, dass Tigerblutkasper Sheen endlich abgetaucht ist. So klingt Gash für die breite Masse wohl eher wieder nach einem schlecht gelaunten Keanu Reeves. Und das bietet den Mehrwert, dass Neo 'ne Maschine spricht. Ist für mich das i-Tüpfelchen.

Die breite Masse wird sich nicht an Neo erinnern können und hat bei Völz Matthew McConaughey vorm geistigen Auge.

Gaara



Beiträge: 1.391

02.11.2014 23:22
#38 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von kiecki im Beitrag #37
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #30
Ah-ah-ah! Spader spricht's tief und überheblich, BV sexy und überheblich. Ich kann mit beidem prima leben.

BV hat das Glück, dass Tigerblutkasper Sheen endlich abgetaucht ist. So klingt Gash für die breite Masse wohl eher wieder nach einem schlecht gelaunten Keanu Reeves. Und das bietet den Mehrwert, dass Neo 'ne Maschine spricht. Ist für mich das i-Tüpfelchen.

Die breite Masse wird sich nicht an Neo erinnern können und hat bei Völz Matthew McConaughey vorm geistigen Auge.


Also ich denke Keanu ist nach wie vor bekannter als McConaughey.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

02.11.2014 23:57
#39 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #38
Zitat von kiecki im Beitrag #37
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #30
Ah-ah-ah! Spader spricht's tief und überheblich, BV sexy und überheblich. Ich kann mit beidem prima leben.

BV hat das Glück, dass Tigerblutkasper Sheen endlich abgetaucht ist. So klingt Gash für die breite Masse wohl eher wieder nach einem schlecht gelaunten Keanu Reeves. Und das bietet den Mehrwert, dass Neo 'ne Maschine spricht. Ist für mich das i-Tüpfelchen.

Die breite Masse wird sich nicht an Neo erinnern können und hat bei Völz Matthew McConaughey vorm geistigen Auge.


Also ich denke Keanu ist nach wie vor bekannter als McConaughey.

Aber aktuell nicht so überpräsent wie Conny. (Her, Dallas Buyers Cub, The Wolf of Wall Street u.a.)

marakundnougat


Beiträge: 4.484

03.11.2014 00:11
#40 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Her? Da war er nicht dabei.
Aber in letzter Zeit hat er schon sehr viel gemacht und auch sehr viel Gutes. Neben den von dir genannten, fallen mir spontan noch die Filme "Mud", "Killer Joe", "Der Mandant" und auch wenn mich jetzt sicher alles auslachen "Magic Mike" ein.
Dennoch denke ich auch, dass Matrix mehr Leuten ein Begriff ist.

UFKA8149



Beiträge: 9.466

03.11.2014 00:23
#41 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #40
Her? Da war er nicht dabei.
Aber in letzter Zeit hat er schon sehr viel gemacht und auch sehr viel Gutes. Neben den von dir genannten, fallen mir spontan noch die Filme "Mud", "Killer Joe", "Der Mandant" und auch wenn mich jetzt sicher alles auslachen "Magic Mike" ein.
Dennoch denke ich auch, dass Matrix mehr Leuten ein Begriff ist.

Ups, hab Schnauzbart-Phoenix mit Schnauzbart-Conaughey verwechselt.

Als ich den Trailer sah, fiel mir zuerst Conny und dann Charlie Sheen ein, auf Keanu wäre ich ohne die Kommentare nicht gekommen.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

03.11.2014 14:19
#42 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Heimdall & Loki haben laut Idris Elba einen Auftritt. Wahrscheinlich die After-Credits-Szene?

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

04.11.2014 19:28
#43 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #31
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #24
Einzig das "ihr wollt nicht, dass sich (et)was ändert" geht nicht. Wir sprechen von einem Maschinenwesen, das quasi alles Wissen der Menschheit in sich trägt.

Dann sollte es auch keine Abkürzungen im Original geben. "I've got no strings on me." Es wird an den Sprachgebrauch angepasst und nicht an das schriftliche Richtige.


An sich nein, aber im Amerikanischen sieht man das vermutlich heute weniger stringent. Bei Data aus Sta Trek TNG war es noch so, dass er keine contractions konnte.
Das ändert nichts daran, dass Dubber Recht hat. Manchmal kann man auch durch die Synchro einen Fehler des Original ausbügeln.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

25.11.2014 12:26
#44 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten



Connor J. Macleod



Beiträge: 430

26.11.2014 13:27
#45 RE: Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron (2015) Zitat · antworten

Extended Trailer in deutscher Sprache:



Mark Ruffalo Dr. Bruce Banner / Hulk Norman Matt
Chris Hemsworth Thor Tommy Morgenstern
Scarlett Johansson Natasha Romanoff / Black Widow Luise Helm
Jeremy Renner Clint Barton / Hawkeye Gerrit Schmidt-Foß
Don Cheadle James "Rhodey" Rhodes / War Machine Dietmar Wunder

Passt soweit alles :)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 13
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz