Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.244 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

14.08.2014 22:03
#16 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

1x5 - Offizier.mp3 -> klingt nach Bernd Stephan, aber angesichte der Kürze...?
1x5 - 1. Wachmann.mp3 -> Wolfgang Schatz
1x5 - 2. Wachmann.mp3 -> 1. Satz klingt nach Peter Thom, 2. nicht


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Slartibartfast



Beiträge: 6.547

15.08.2014 16:17
#17 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

Das ist nicht Bernd Stephan. Das "R" passt nicht. Scheint jemans älteres zu sein.


Gruß
Martin
___________________________________
"Ich habe einen instinktiven Verdacht metaphysischen Charakters." (Christian Marschall in "Das Grauen kommt Nachts")
Visit http://www.synchronkartei.de

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

16.08.2014 12:09
#18 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #3
Kleiner anekdotischer Schwank: Am Wochenende war ich zusammen mit meinem Bruder auf dem Schulfest unserer damaligen Abitursschule. In den letzten Jahren gab es erhebliche Umbaumaßnahmen, bei denen in zwei Stockwerken auch die Raumaufteilung und natürlich -gestaltung völlig verändert wurde. Als wir dann ganz oben in dem einzig unveränderten Stockwerk umherliefen, kamen wir kurz an einem Saal vorbei, an dem ich dachte: "Da war doch mal was ..."

Jetzt weiß ich auch wieder was: Da schaute mein Latein-Kurs irgendwann mal den Rest von "Masada"


Du Glücklicher...! Auch wenns nur der Rest von "Masada" war. Wir durften uns, allerdings nicht im Latein-Unterricht, durch "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" quälen. Die eine Hälfte der Klasse fand den Film supercool und lebt heute im Junkie-Milieu und die andere kriegt Kopfweh bei der Erwähnung dieses öden Filmes.


"Oder...Sie erpressen mich! Kein sehr netter Zug bei einem Arzt!"

Siegfried Schürenberg für Peter Cushing in "Frankensteins Rache"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.904

16.08.2014 14:14
#19 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #18
Du Glücklicher...! Auch wenns nur der Rest von "Masada" war.


Die erste Hälfte schauten wir irgendwann vorher im sog. "Filmsaal" - ein soweit ich weiß ich inzwischen nicht mehr existierendes Relikt aus der Zeit, als Fernsehgeräte in Schulgebäuden Raritäten waren und Beamer etc. praktisch noch nicht existierten :)

Zitat von fortinbras im Beitrag #18
Die eine Hälfte der Klasse fand den Film supercool und lebt heute im Junkie-Milieu und die andere kriegt Kopfweh bei der Erwähnung dieses öden Filmes.


Das erinnert mich an den alten Witz, den ich auch aus irgendeiner Serie geklaut haben mag, warum es nie Jahrgangstreffen gebe: Die eine Hälfte sei inzwischen Richter und Staatsanwälte, die andere Drogenjunkies und Schwerverbrecher.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Torben


Beiträge: 1.040

21.08.2014 21:47
#20 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

7. Ruhe vor dem Sturm


OT:
Produktionsland/Jahr: USA, Israel 1981
Erstausstrahlung: 1981, ABC
Drehbuch: Joel Oliansky
Regie: Boris Sagal

D-Erstausstrahlung: 20.11.1993, RTL2
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann ?


Inhalt:

Silva kann das Kommando wieder an sich reißen. Auch der Belagerungsturm ist nun einsatzbereit. Eleazar und seine Mannen können dem nichts entgegensetzen. Es scheint nur noch eine Frage der Zeit, bis Masada endlich fällt...




Cornelius Flavius Silva (Peter O'Toole) Joachim Höppner
Eleazar ben Yair (Peter Strauss) Fritz von Hardenberg
Sheva (Barbara Carrera) Susanne von Medvey
Falco (David Warner) Tonio von der Meden
Aaron (Alan Feinstein) Walter von Hauff
Gideon (Paul L. Smith) Manfred Erdmann
Attius (Clive Francis) Crock W. Krumbiegel
Miriam (Giulia Pagano) Eva Gelb
Reuben (David A. Block) ???
Ezra (Michael Shillo) Alwin Joachim Meyer
Albinus (Christopher Biggins) ???
Jerahmeel (Joseph Wiseman) Til Kiwe
Epos (David Mauro) kein Text
1. Centurio (Leon Greene) Willy Schäfer
Offizier (Derek Newark) Bruno W. Pantel
Hohepriester (Vernon Dobtcheff) kein Text
Spinto (???) ???
Zelot (???) ???
Aufseher (???) ???

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x7 - Aufseher.mp3
1x7 - Legionäre.mp3
1x7 - Reuben.mp3
1x7 - Spinto.mp3
1x7 - Zelot.mp3
Torben


Beiträge: 1.040

21.08.2014 21:47
#21 RE: Masada (1981) Zitat · antworten

8. Das Ende des Kampfes


OT:
Produktionsland/Jahr: USA, Israel 1981
Erstausstrahlung: 1981, ABC
Drehbuch: Joel Oliansky
Regie: Boris Sagal

D-Erstausstrahlung: 20.11.1993, RTL2
Deutsche Bearbeitung: München
Dialogbuch:
Dialogregie: Gert Günther Hoffmann ?


Inhalt:

Silva und seine Legion werden Masada bald erobert haben. Für Eleazar und sein Volk gibt es nur noch eine Möglichkeit sich dem Zugriff durch die Römer zu entziehen...



     
Cornelius Flavius Silva (Peter O'Toole) Joachim Höppner
Eleazar ben Yair (Peter Strauss) Fritz von Hardenberg
Sheva (Barbara Carrera) Susanne von Medvey
Aaron (Alan Feinstein) Walter von Hauff
Gideon (Paul L. Smith) Manfred Erdmann
Attius (Clive Francis) Crock W. Krumbiegel
Miriam (Giulia Pagano) Eva Gelb
Reuben (David A. Block) ???
Joshua (Reuven Bar-Yotam) K.E. Ludwig
Shimon (David Opatoshu) ???
Ezra (Michael Shillo) Alwin Joachim Meyer
Jerahmeel (Joseph Wiseman) Til Kiwe
Epos (David Mauro) kein Text
Offizier (Derek Newark) Bruno W. Pantel
Hohepriester (Vernon Dobtcheff) ???
Erzähler (Off-Voice: Richard Basehart) Gert Günther Hoffmann
Arvianus (???) ???
Rebell (???) ???
Legionär (???) ???




Letzte Episode!


Einen großes Dankeschön an VanToby und Griz für ihre Ergänzungen.

Bis zum nächsten Serienführer.


mfg


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x8 - Arvianus.mp3
1x8 - Legionär.mp3
1x8 - Rebell.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz