Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.756

23.07.2014 13:32
??? Buttons-und-Rusty-Specials (USA, 1983-1994) Zitat · antworten

Hallo,

ich habe neulich mal wieder meine VHS-Sammlung durchforstet, und dabei ein Special aus der Reihe "Buttons und Rusty" entdeckt.
Laut Fernsehserien.de liefen diese Specials auf RTL 2, Junior und Premiere. Auf meiner Videokassette befindet sich das Special "Der Weihnachtsbaum-Zug", welches ca. 1992/1993 vom ZDF aufgenommen wurde. Der Abspann, der glücklicherweise vollständig erhalten ist, war die Grundlage der folgenden Synchronliste:

Der Weihnachtsbaum-Zug
(The Christmas Tree Train)

Erstausstrahlung USA: 02.12.1983
Drehbuch: John Bradford
Produktion und Regie: Bill Hutten, Tony Love

Erstausstrahlung BRD: 24.12.1987 (14:35 Uhr, ZDF) (?)
Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg
Buch und Dialogregie: Peter Kirchberger
Redaktion: Hans Dieter Radke

Deutsche Fassung im Auftrag des ZDF

Buttons                       (Barbara Goodson)          	Micaëla Kreißler
Rusty (Kathy Ritter) Pia Werfel
Jonesy (William Boyett) Reiner Brönneke
Abner (Alvy Moore) Gerlach Fiedler
Bridgette (Morgan Lofting) N.N.
Rosie (Kathy Ritter) N.N.
George, der Fuchsvater (Bill Ratner) Joachim Richert

Fernsehansager (N.N.) N.N.
Uhu (N.N.) Günter Lüdke
Mann, der den Waldarbeiter (N.N.) Holger Mahlich
anweist
Stationsvorsteher (N.N.) Holger Mahlich
Freddy (N.N.) Peter Kirchberger
Alter Mann (N.N.) Franz-Josef Steffens
Weihnachtsmann (Alvy Moore) Jochen Sehrndt
Alice (N.N.) Ursula Vogel
Barney (N.N.) Horst Stark
Terry (N.N.) Thomas Schüler
Junge im Kaufhaus (N.N.) Tobias Pauls
Fernsehreporterin (N.N.) Angela Stresemann


Dieses Special soll unter dem Titel "Weihnachten im Kaufhaus" am 25.12.2004 auf Premiere Start gelaufen sein.
Nun meine Fragen: Weiß jemand, ...
... wann die Erstausstrahlung dieser Synchronfassung war?
... ob auf Premiere Start ebenfalls diese Synchro des Weihnachts-Specials lief?
... ob im ZDF weitere Specials liefen und wenn ja, lief auf RTL 2, Junior und Premiere ebenfalls die ZDF-Synchro?

Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Antworten! – Dank unser aller Lordschuft ist die Liste nun fast vollständig!

Gruß
Hase

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.756

07.08.2014 20:48
#2 RE: Buttons und Rusty-Specials (USA, 1983-1994) Zitat · antworten

Weiß hier wirklich niemand mehr?

Lord Peter



Beiträge: 4.931

19.01.2023 16:29
#3 RE: Buttons und Rusty-Specials (USA, 1983-1994) Zitat · antworten

Zufällig gerade auch den Abspann (mehr leider nicht, obwohl die Tierchen putzig aussehen) auf einer alten VHS gefunden. Auf dieser Kassette befindet sich die Folge 5 der Lindgren-Serie "Die Kinder von Bullerbü" von 1986, die am Heiligabend 1987 erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurde (entspricht meiner Aufzeichnung), das Datum dürfte daher auch für den "Weihnachtsbaum-Zug" gelten.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.756

19.01.2023 17:48
#4 RE: Buttons und Rusty-Specials (USA, 1983-1994) Zitat · antworten

Tatsächlich! Im TV-Programme-ShoutWiki findet man inzwischen auch den entsprechenden Eintrag: 24.12.1987, 14:35 Uhr. Danke Dir!

Der kleine Film ist übrigens wirklich schön und erfrischend dicht für das sehr knapp bemessene Format.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz