Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 5.616 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Dylan



Beiträge: 6.913

01.08.2014 12:00
Trapper John, M.D. (USA, 1979-1986) Zitat · antworten

Trapper John, M.D.



Dr. John McIntyre, genannt Trapper, ist der Chefarzt des San Francisco Memorial Hospital. Einst diente er im Korea-Krieg in einem Feldlazarett, aus dieser Zeit stammt auch sein Spitzname. Sein engster Mitarbeiter und bester Freund ist Dr. George Alonzo Gates, genannt Gonzo. Unterstützt von zahlreichen Ärzten und Schwestern, haben sie viele dramatische, aber auch humorvolle Situationen zu meistern.
Text: wikipedia.de


Staffel Schauspieler Rolle Synchronsprecher

1-7 Pernell Roberts Dr. 'Trapper' John McIntyre Erik Schumann
1-7 Gregory Harrison Dr. George Alonzo 'Gonzo' Gates Stephan Hoffmann
2-7 Madge Sinclair Schwester Ernestine 'Ernie' Shoop Ingrid Capelle
1-6 Christopher Norris Schwester Gloria 'Rippchen' Brancusi Gundula Liebisch
1-7 Brian Stokes Mitchell Dr. Justin 'Jackpot' Jackson Marcus Off (als Brian Mitchell)
1-7 Charles Siebert Dr. Stanley Riverside II Tonio von der Meden
6-7 Timothy Busfield Dr. John 'J.T.' McIntyre Axel Malzacher
1 Mary McCarty Schwester Clara 'Starch' Willoughly Gisela Hoeter
7 Lorna Luft Schwester Libby Kegler Maria Böhme
7 Kip Gilman Dr. Jacob Christmas Ralph Schicha (als Kenneth David Gilman)
==============================================================================================================
Synchronstudio: Beta-Technik
Dialogregie: Doris Gallart, Wolfgang Schick, Eydo von Hadeln, Angela Voigt
Dialogbuch: Doris Gallart, Wolfgang Schick, Eydo von Hadeln, Angela Voigt, Hanna Vilsmaier, Gerd Eichen,
Christina Isensee, Friedrich Schoenfelder, Maria Caleita und Mariello Momm




Trapper John, M.D. ist bis heute mein Favorit unter den Krankenhausserien und die Synchro gefällt mir auch sehr gut. Die Hauptrollen wurden mit tollen Synchronsprechern besetzt und die Gastrollen wurden ebenfalls interessant und abwechslungsreich besetzt. Zudem mit so mancher Überraschung.

Diesen Monat werde ich die komplette erste Staffel listen. Staffel 2-7 folgen zu einem späteren Zeitpunkt.
Für Ergänzungen bin ich wie immer dankbar .


Dylan



Beiträge: 6.913

01.08.2014 12:15
#2 Trapper John, M.D. 🏥 1x01 Der Neue Zitat · antworten

1x01 Der Neue | Pilot


Pernell Roberts Dr. 'Trapper' John McIntyre Erik Schumann
Gregory Harrison Dr. 'Gonzo' Gates Stephan Hoffmann
Mary McCarty Schwester 'Starch' Willoughly Gisela Hoeter
Christopher Norris Schwester Gloria Brancusi Gundula Liebisch
Brian Stokes Mitchell Dr. 'Jackpot' Jackson Marcus Off
Charles Siebert Dr. Stanley Riverside II Tonio von der Meden


Jack Gilford Erwin A. Ziegler Christian Marschall
Barbara Stuart Harriet Sternhauser ?
Jessica Walter Melanie McIntyre Renate Küster
Roddy McDowall Reverend Barnaby Box Erich Ludwig

Stephen Pearlman Marvin Sternhauser ?
Ned Wilson Anästhesist ?
Joe Spano Dr. Gallant ?
Mariko Tse Krankenschwester ?
Helen Baron Frau im Nerzmantel ?
Karen Carr Empfangsdame Marietta Meade (als Karen Glow Carr)
Herb Davis Vertreter Hans-Rainer Müller
Jennifer Davis Westmore Krankenschwester ? (als Jennifer Davis)
Blake Harris Krankenschwester ---
Hanna King Krankenschwester ---
Gene D. Jackson Assistenzarzt ?
David Hernandez Krankenpfleger ---
Nelson Welch alter Mann ?
Wayne Winton erstickender Mann ---

Reporterin ?
(Stimme) Durchsage ?

Dialogregie: Doris Gallart
Dialogbuch : Doris Gallart


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Barbara Stuart und Stephen Pearlman.mp3
1x01 Nelson Welch.mp3
1x01 Reporterin.mp3
1x01 Durchsage.mp3
1x01 Gene D Jackson.mp3
1x01 Helen Baron.mp3
1x01 Jennifer Davis Westmore.mp3
1x01 Joe Spano.mp3
1x01 Mariko Tse.mp3
1x01 Ned Wilson.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

01.08.2014 13:30
#3 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

Geilo, den Serienführer schieb ich schon seit 1 1/2 Jahren vor mir herum, nachdem Griz sich einfach standhaft weigert, diese Serie jemals angesehen und archiviert zu haben.

Mary McCarty.mp3 -> Gisela Hoeter stimmt


1x01 Barbara Stuart und Stephen Pearlman.mp3 -> B.S.: Doris Jensen??
1x01 Jessica Walter.mp3 -> Renate Küster stimmt. V.a. in den nächsten Folgen klingt sie aber tatsächlich extrem nach Doris Gallart
1x01 Ned Wilson.mp3 -> Günter Sauer??
1x01 Nelson Welch.mp3 -> Hans-Rainer Müller


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.387

01.08.2014 16:19
#4 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

"Kip Gilman" > könnte Ralph Schicha sein

01x01 Barbara Stuart: nein, D. Jensen ist das garantiert nicht
Ich schmeiß zwar nach wie vor Erich Ebert und Günther Sauer durcheinander, aber in dem Sample oben ist das weder E. Ebert noch G. Sauer

GG


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

01.08.2014 16:20
#5 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

Tatsächlich, Ralph Schicha stimmt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

01.08.2014 17:35
#6 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden.

Zitat
1x01 Nelson Welch -> Hans-Rainer Müller


Hans-Rainer Müller hab ich kurz danach auch in der Szene gehört, aber einen anderen Schauspieler zugeordnet (siehe Liste). Nelson Welch ist laut Google weiß und Müller sprach einen schwarzen Mann.
Hast du dir das Sample überhaupt angehört (oder hast du schlicht deine älteren Notizen gepostet) ? Es geht um den alten Mann der im Gang schwach "Mary Mary" oder so ruft (Timecode 3:16). Paar Sekunden später sagt Hans-Rainer Müllers Rolle dann was.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

01.08.2014 18:11
#7 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

Ich habe in dein Sample reingehört und wollte schon hinzusetzen "hätte ich hier aber nicht herausgehört", bildete mir aber doch ein, in diesen paar Lautfetzen etwas Müllihaftes hineindeuten zu können. Dass er in einem anderen Sample zu hören ist, fiel mir auch auf. ... Und ja, hauptsächlich basiert die Angabe auf alten Notizen. Aber wenn du meinst, dass das zuordnungstechnisch nicht sein kann, wird es wohl stimmen.

So, in die Folge noch mal reingeguckt: "Mary, Mary" könnte im Fluss genauso gut GGH wie noch mal Christian Marschall oder sonst wer sein ...

@Griz: Ebert/Sauer -> Heinz Engelmann ist es auch nicht?


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Griz


Beiträge: 20.387

01.08.2014 18:34
#8 RE: Trapper John, M.D. 🏥 Der Neue Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #7

@Griz: Ebert/Sauer -> Heinz Engelmann ist es auch nicht?


Nein, auf keinen Fall.

Ich hab mir extra ein längeres Sample mit Ebert bzw. mit Sauer aufgenommen und TROTZ ALLEM kann ich die beiden Stimmen in den frühen "Big Valley"-Episoden (1969/70), die ich gerade bearbeite, kaum auseinanderhalten. GRRRRR.

GG

PS. Bilde mir aber immer irgendwie ein, dass Ebert (zumindest ab Ende der 70er Jahre) eher ein wenig Richtung Henry Kielmann klingt.


Dylan



Beiträge: 6.913

02.08.2014 11:44
#9 Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

1x02 Vietnam Syndrom | Flashback


Pernell Roberts Dr. 'Trapper' John McIntyre Erik Schumann
Gregory Harrison Dr. 'Gonzo' Gates Stephan Hoffmann
Mary McCarty Schwester 'Starch' Willoughly Gisela Hoeter
Christopher Norris Schwester Gloria Brancusi Gundula Liebisch
Brian Stokes Mitchell Dr. 'Jackpot' Jackson Marcus Off
Charles Siebert Dr. Stanley Riverside II Tonio von der Meden


David Huffman Frank Maxwyn Pierre Peters-Arnolds
Lonny Chapman Detective Bennett Franz-Josef Steffens
James Coco Daniel Jennings Michael Rüth
Jane Actman May Maxwyn Simone Petschke

Byron Morrow Dr. Schoenberg Friedrich Schoenfelder
Frank Coppola Anästhesist ?
Cynthia Woll Dichterin #1 ?
Robert Clarke Mann von der Börsenkommission Alexander Allerson
Richard Balin Dr. Collins Gert Wiedenhofen

Krankenschwester ?
Wachmann #1 Ulrich Bernsdorff (?)
Wachmann #2 ?
Dichter #1 Peter Bertram
Dichterin #2 ?
(Stimme) Durchsage ?

Dialogregie: Doris Gallart
Dialogbuch: Doris Gallart


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Cynthia Woll.mp3
1x02 Wachmann 2.mp3
1x02 Dichterin 2.mp3
1x02 Durchsage.mp3
1x02 Frank Coppola.mp3
1x02 Krankenschwester.mp3
1x02 Wachmann 1.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

02.08.2014 11:53
#10 RE: Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

1x02 Frank Coppola.mp3 -> wieder der Sauer-Imitator
1x02 Cynthia Woll.mp3 -> Marietta Meade (??)
1x02 Richard Balin.mp3 -> Gert Wiedenhofen
1x02 Wachmann 2.mp3 -> Werner Abrolat (??)
1x02 Dichter.mp3 -> Peter Bertram
1x02 Durchsage.mp3 -> Ute Kilian
1x02 Wachmann 1.mp3 -> Ulrich Bernsdorff (?)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

02.08.2014 14:31
#11 RE: Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
1x02 Cynthia Woll; Marietta Meade (??)

Marietta Meade schließ ich aus.

Zitat
1x02 Durchsage; Ute Kilian


Die Sprecherin der Durchsage in 1x01 ist dann auch Ute Kilian, richtig?

Griz


Beiträge: 20.387

02.08.2014 15:43
#12 RE: Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

2. Wachmann ist NICHT W. Abrolat
"Jane Actman" > Michaela Amler

GG


Dylan



Beiträge: 6.913

02.08.2014 19:38
#13 RE: Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #12
"Jane Actman" > Michaela Amler

Hmm. Michaela Amler ist das für mich nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.579

02.08.2014 19:40
#14 RE: Trapper John, M.D. 🏥 1x02 Vietnam Syndrom Zitat · antworten

Nee, ist sie auch nicht.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.913

03.08.2014 12:02
#15 Trapper John, M.D. 🏥 1x03 Radioaktiver Unfall Zitat · antworten

1x03 Radioaktiver Unfall | Deadly Exposure


Pernell Roberts Dr. 'Trapper' John McIntyre Erik Schumann
Gregory Harrison Dr. 'Gonzo' Gates Stephan Hoffmann
Mary McCarty Schwester 'Starch' Willoughly Gisela Hoeter
Christopher Norris Schwester Gloria Brancusi Gundula Liebisch
Brian Stokes Mitchell Dr. 'Jackpot' Jackson Marcus Off
Charles Siebert Dr. Stanley Riverside II Tonio von der Meden


Dee Wallace Dr. Valerie Tatum Katharina Lopinski
Jack Kruschen Nicholas Bulgari Walter Reichelt
Carl Franklin Steve Walter von Hauff
Paul Lambert Willard Hornsby Niels Clausnitzer
Joey Aresco Jan Tommi Piper
Jayne Kennedy Linda Whitman Manuela Renard

Laurence Haddon Anästhesist ?
Hanna King Krankenschwester ?
Dick Winslow Onkel Theo Werner Abrolat
Herb Voland Mr. Barton ?

Taxifahrer ?

Dialogregie: Doris Gallart
Dialogbuch: Wolfgang Schick


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x03 Hanna King.mp3
1x03 Herb Voland.mp3
1x03 Laurence Haddon.mp3
1x03 Taxifahrer.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor