Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 672 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

03.08.2014 17:44
Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Hallo,

die Ausstrahlung in der SchleFaZ-Reihe bei Tele5 möchte ich mal zum Anlass nehmen, um bei "Zwiebel-Jack räumt auf" mal aufzuräumen Die Angaben in der IMDb sind sicherlich teilweise falsch, aber auch die Zuordnungen bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=12666) erscheinen mir teilweise fragwürdig. Vielleicht gibt es hier ja noch genügend Italo-Fans (Silenzio? Stefan?), um anhand der Screenshots Schauspielernamen zuzuordnen und ein wenig Licht ins Chaos zu bringen... Danke für jegliche Mithilfe!

Zwiebel-Jack räumt auf


Franco Nero Die Zwiebel Thomas Danneberg
Sterling Hayden Henry 'Jack' Pullitzer Friedrich Schoenfelder
Martin Balsam Petrus Lamb Martin Hirthe
Emma Cohen Mary Ann Cornelia Meinhardt
Leo Anchóriz Sheriff Hans Putz
Romano Puppo Stinky Jochen Schröder
Nazzareno Zamperla Oblò, der mit dem Monokel Joachim Röcker
Massimo Vanni Buck Knut Reschke
Helmut Brasch Richter Logan
Duilio Cruciani Al Foster Torsten Sense?
Fernando Castro
Wal Davis Deputy Sheriff Christian Rode
Dan van Husen Deputy Sheriff Rainer Brandt
Dick Butkus Jeff (Der Dicke) Arnold Marquis
uncredited
Agustín Bescos
Xan das Bolas Mann mit Krücken
Charly Bravo
Alejandro de Enciso John?? Gerd Duwner? (den hab ich im ganzen Film nicht gehört?!, Warbecks Charakter wird mit John angesprochen)
Daniel Martín Jim Claus Jurichs
Antonio Pica
George Rigaud Erdölarbeiter
Juan Antonio Rubio
Manuel Zarzo Oblòs Freund Jack Wolfgang Völz? (hab ich im ganzen Film nicht gehört...)
Enzo G. Castellari ???
David Warbeck Gangster mit Sonnenbrille (John) Joachim Kemmer
Pferd Pferd Archibald Rainer Brandt
N.N. Dutch Foster Manfred Grote
N.N. H.B. Foster Peter Schiff
N.N. Pulitzers Freund Martin Brandt
N.N. Owen Ingo Osterloh

Synchronisiert bei: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Synchronregie+Dialogbuch: Rainer Brandt


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
die beiden anderen Langmäntel (u.a. Nazzareno Zamperla).mp3
Duilio Cruciani.mp3
Pulitzers Freund.mp3
Richter Logan.mp3
Christian Rode (Wal Davis).mp3
Manfred Grote (Dutch Foster).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 7.953

03.08.2014 17:45
#2 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

und hier noch die Screenshots

eventuell Charlie Bravo oder Dick Butkus (als Jeff) - eventuell Dan van Husen - eventuell Dan van Husen und Enzo G. Castellari - eventuell Enzo G. Castellari - eventuell Nazzareno Zamperla als Mann mit dem Monokel (Oblò) - H.B. Foster - Pulitzers Freund - Richter Logan


Gruß,

Frank

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 eventuell Charlie Bravo oder Dick Butkus (als Jeff).jpg  eventuell Dan van Husen.jpg  eventuell Dan van Husen und Enzo G. Castellari.JPG  eventuell Enzo G. Castellari.JPG  eventuell Nazzareno Zamperla als Mann mit dem Monokel (Oblò).JPG  H.B. Foster.JPG  Pulitzers Freund.JPG  Richter Logan.JPG 
Griz


Beiträge: 20.905

03.08.2014 17:53
#3 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

eventuell Peter Schiff (H.B. Foster).mp3 > würd ich bestätigen

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.296

03.08.2014 18:06
#4 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

erster Langmantel ("Der muss offenbar Bohnen in den Ohren haben..."): Knut Reschke
Duilio Cruciani: evtl. Torsten Sense (?)
Emma Cohen: Cornelia Meinhardt ist korrekt
H.B. Foster: Peter Schiff ist korrekt
Pulitzers Freund: Martin Brandt

Dan van Husen auf den Screenshots kann ich schon mal bestätigen.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.710

03.08.2014 18:46
#5 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

die beiden anderen Langmäntel (u.a. Nazzareno Zamperla).mp3 -> Knut Reschke + Joachim Röcker
eventuell Franz Otto Krüger (Dutch Foster).mp3 -> Manfred Grote

5: Nazzareno Zamperla stimmt

Moviefreak


Beiträge: 409

04.08.2014 10:11
#6 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

evtl. Enzo G. Castellari -> Christian Rode würde ich auch so hören. Allerdings fällt es mir schwer, auf den Fotos Castellari zu erkennen. Ich würde sagen, er ist es nicht. Castellaris Gesicht ist viel breiter, auch die Nase stimmt mMn nicht überein.


www.cinequanon.de

lupoprezzo


Beiträge: 2.246

04.08.2014 21:06
#7 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #6
evtl. Enzo G. Castellari -> Christian Rode würde ich auch so hören. Allerdings fällt es mir schwer, auf den Fotos Castellari zu erkennen. Ich würde sagen, er ist es nicht. Castellaris Gesicht ist viel breiter, auch die Nase stimmt mMn nicht überein.


Das müsste Wal Davis (alias Waldemar Wohlfahrt) sein. Und der Richter dürfte Helmut Brasch sein.

Und Dick Butkus ist korrekt (erstes Bild). Die krumme Nase ist unverkennbar.


Frank Brenner



Beiträge: 7.953

05.08.2014 15:28
#8 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Super, besten Dank Euch allen! Damit wären doch ein paar eklatante Fehler und Falschzuordnungen ausgemerzt! Wal Davis habe ich unter seinem bürgerlichen Namen bei der Google-Suche nun ebenfalls als Deputy #2 identifizieren können, auch Helmut Brasch als Richter dürfte stimmen. Wen nun Regisseur Castellari gespielt haben könnte, weiß ich auch nicht. Die entsprechende Angabe bei der IMDb konnte ich ohnehin nicht glauben. Hat den Film denn noch jemand gesehen und irgendwo Gerd Duwner oder Wolfgang Völz erkennen können? Ich hab beide nicht gehört...


Gruß,

Frank

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor