Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.407 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.08.2014 17:44
Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Hallo,

die Ausstrahlung in der SchleFaZ-Reihe bei Tele5 möchte ich mal zum Anlass nehmen, um bei "Zwiebel-Jack räumt auf" mal aufzuräumen Die Angaben in der IMDb sind sicherlich teilweise falsch, aber auch die Zuordnungen bei Arne (http://www.synchrondatenbank.de/movie.php?id=12666) erscheinen mir teilweise fragwürdig. Vielleicht gibt es hier ja noch genügend Italo-Fans (Silenzio? Stefan?), um anhand der Screenshots Schauspielernamen zuzuordnen und ein wenig Licht ins Chaos zu bringen... Danke für jegliche Mithilfe!

Zwiebel-Jack räumt auf


Darsteller Rolle BRD-Synchro DDR-Synchro
Franco Nero Die Zwiebel Thomas Danneberg Winfried Glatzeder
Sterling Hayden Henry 'Jack' Pullitzer Friedrich Schoenfelder Herbert Köfer?
Martin Balsam Petrus Lamb Martin Hirthe Walter Niklaus oder Joachim Tomaschewsky?
Emma Cohen Mary Ann Cornelia Meinhardt
Leo Anchóriz Sheriff Hans Putz
Romano Puppo Stinky Jochen Schröder
Nazzareno Zamperla Oblò, der mit dem Monokel Joachim Röcker Detlef Lindner
Massimo Vanni Buck Knut Reschke
Helmut Brasch Richter Logan
Duilio Cruciani Al Foster Torsten Sense?
Fernando Castro
Wal Davis Deputy Sheriff Christian Rode
Dan van Husen Deputy Sheriff Rainer Brandt
Dick Butkus Jeff (Der Dicke) Arnold Marquis
uncredited
Agustín Bescos
Xan das Bolas Mann mit Krücken
Charly Bravo
Alejandro de Enciso John?? Gerd Duwner? (den hab ich im ganzen Film nicht gehört?!, Warbecks Charakter wird mit John angesprochen)
Daniel Martín Jim Claus Jurichs
Antonio Pica
George Rigaud Erdölarbeiter
Juan Antonio Rubio
Manuel Zarzo Oblòs Freund Jack Wolfgang Völz? (hab ich im ganzen Film nicht gehört...)
Enzo G. Castellari ???
David Warbeck Gangster mit Sonnenbrille (John) Joachim Kemmer
Pferd Pferd Archibald Rainer Brandt
N.N. Dutch Foster Manfred Grote
N.N. H.B. Foster Peter Schiff
N.N. Pulitzers Freund Martin Brandt
N.N. Owen Ingo Osterloh

Synchronisiert bei: Rainer Brandt Filmproduktions GmbH
Synchronregie+Dialogbuch: Rainer Brandt
Regie: Wolfgang Thal (DEFA)
Dialogbuch: Harald Thiemann (DEFA)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Christian Rode (Wal Davis).mp3
Duilio Cruciani.mp3
Manfred Grote (Dutch Foster).mp3
Pulitzers Freund.mp3
Richter Logan.mp3
die beiden anderen Langmäntel (u.a. Nazzareno Zamperla).mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

03.08.2014 17:45
#2 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

und hier noch die Screenshots

eventuell Charlie Bravo oder Dick Butkus (als Jeff) - eventuell Dan van Husen - eventuell Dan van Husen und Enzo G. Castellari - eventuell Enzo G. Castellari - eventuell Nazzareno Zamperla als Mann mit dem Monokel (Oblò) - H.B. Foster - Pulitzers Freund - Richter Logan

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 H.B. Foster.JPG  Pulitzers Freund.JPG  Richter Logan.JPG  eventuell Charlie Bravo oder Dick Butkus (als Jeff).jpg  eventuell Dan van Husen und Enzo G. Castellari.JPG  eventuell Dan van Husen.jpg  eventuell Enzo G. Castellari.JPG  eventuell Nazzareno Zamperla als Mann mit dem Monokel (Oblò).JPG 
Griz


Beiträge: 30.459

03.08.2014 17:53
#3 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

eventuell Peter Schiff (H.B. Foster).mp3 > würd ich bestätigen

GG

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.08.2014 18:06
#4 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

erster Langmantel ("Der muss offenbar Bohnen in den Ohren haben..."): Knut Reschke
Duilio Cruciani: evtl. Torsten Sense (?)
Emma Cohen: Cornelia Meinhardt ist korrekt
H.B. Foster: Peter Schiff ist korrekt
Pulitzers Freund: Martin Brandt

Dan van Husen auf den Screenshots kann ich schon mal bestätigen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.08.2014 18:46
#5 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

die beiden anderen Langmäntel (u.a. Nazzareno Zamperla).mp3 -> Knut Reschke + Joachim Röcker
eventuell Franz Otto Krüger (Dutch Foster).mp3 -> Manfred Grote

5: Nazzareno Zamperla stimmt

Moviefreak


Beiträge: 538

04.08.2014 10:11
#6 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

evtl. Enzo G. Castellari -> Christian Rode würde ich auch so hören. Allerdings fällt es mir schwer, auf den Fotos Castellari zu erkennen. Ich würde sagen, er ist es nicht. Castellaris Gesicht ist viel breiter, auch die Nase stimmt mMn nicht überein.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.08.2014 21:06
#7 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Zitat von Moviefreak im Beitrag #6
evtl. Enzo G. Castellari -> Christian Rode würde ich auch so hören. Allerdings fällt es mir schwer, auf den Fotos Castellari zu erkennen. Ich würde sagen, er ist es nicht. Castellaris Gesicht ist viel breiter, auch die Nase stimmt mMn nicht überein.


Das müsste Wal Davis (alias Waldemar Wohlfahrt) sein. Und der Richter dürfte Helmut Brasch sein.

Und Dick Butkus ist korrekt (erstes Bild). Die krumme Nase ist unverkennbar.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

05.08.2014 15:28
#8 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Super, besten Dank Euch allen! Damit wären doch ein paar eklatante Fehler und Falschzuordnungen ausgemerzt! Wal Davis habe ich unter seinem bürgerlichen Namen bei der Google-Suche nun ebenfalls als Deputy #2 identifizieren können, auch Helmut Brasch als Richter dürfte stimmen. Wen nun Regisseur Castellari gespielt haben könnte, weiß ich auch nicht. Die entsprechende Angabe bei der IMDb konnte ich ohnehin nicht glauben. Hat den Film denn noch jemand gesehen und irgendwo Gerd Duwner oder Wolfgang Völz erkennen können? Ich hab beide nicht gehört...

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.847

11.03.2020 14:15
#9 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Zu diesem Film gab es auch eine DEFA-Fassung, die (a) wohl schon nach dem Kinoeinsatz wieder in die Ewigen Jagdgründe einging und (b) originell, aber sehr seltsam besetzt wurde.
Winfried Glatzeder für Franco Nero mag ja noch angehen, aber ausgerechnet in dieser grimassierenden Rolle?
Herbert Köfer wird an zweiter Stelle genannt - zu Sterling Hayden scheint er nicht zu passen, aber der ist mit Schönfelder auch in der Westfassung eher ungewöhnlich besetzt.
Martin Balsam und Walter Niklaus jedenfalls passen prächtig zusammen, obwohl Niklaus ein paar Jahre später auch ein prachtvoller Anchoriz war - und Joachim Tomaschewsky wäre auch für Balsam nicht übel.
Im Grunde kann man sich nur noch Detlef Lindners für Nazzareno Zamperla ziemlich sicher sein.

Ich werde jedenfalls das Gefühl nicht los, dass der gediegene Stil der DEFA so gar nicht zu diesem Klamauk passen wollte.

Regie führte Wolfgang Thal, der sonst eigentlich weniger für solche Besetzungskapriolen steht. Der Dialog von Harald Thiemann dürfte dagegen Brandt einige Konkurrenz gemacht haben.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

12.03.2020 16:41
#10 RE: Zwiebel-Jack räumt auf (1975) Zitat · antworten

Besten Dank, habe das oben mal so gut es ging eingepflegt...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz