Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.406 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2005 22:05
Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ist jetzt kein aktueller Film - aber vielleicht ein aktueller Fall.

Ich schau gerade Sag Niemals Nie auf MGM - und in einigen Szenen - spricht Engelbert von Nordhausen -

Sean Connery!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was ist das denn? Neue Szenen?

Es klingt auf jeden Fall - ERSCHRECKEND. FURCHTBAR. VÖLLIG DANEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Selten hat ein Sprecher
so wenig gepasst, wie Nordhausen auf Connery.

ElEf



Beiträge: 1.910

23.09.2005 22:08
#2 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ob du es glaubst oder nicht. Für das neue James Bond Spiel, wo man ja Connery als Bond spiel, wurde auch Engelbert auf Connery besetzt. Finds auch total unpassend.

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.09.2005 00:56
#3 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ich arbeite zufällig für das Studio wo dieses Bond Spiel aufgenommen wurde, jedenfalls kann ich sagen das es die Entscheidung von EA Games war.
Mein Studio hat Otto Mellies, Engelbert und Frank Glaubrecht vorgeschlagen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 01:06
#4 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Warum nennst Du das Kind nicht beim Namen - Splendid?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.09.2005 01:09
#5 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Nein, Interface Recording Studios

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 01:11
#6 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Oh, das sagt mir nun gar nichts. Lokalisieren die viele Games?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.09.2005 01:14
#7 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Nein, erst seit kurzem von EA für Spiele-Synchros verpflichtet, ich bin auch erst knapp 2 Monate dabei, sonst hätt ich mich da versucht einzumischen und einen von euren GGH Doubles vorgeschlagen
Sonst waren wir glaub ich nur an bekannten Spiele Sachen für Battlefield 2 verantwortlich.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 01:17
#8 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Hihi, ja, Andreas Neumann wäre stylish gewesen.
Nordhausen hingegen ist wirklich strange. Aber ich nehme mal an, dass euer Studio ihn vorgeschlagen hat, weil er es eben auch schon in den nachsynchronisierten Szenen war.
Leider kann manche Kontinuität auch ein Griff ins Klo sein.
Wer will schon einen Connery, der wie Samuel L. Jackson klingt?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.09.2005 01:25
#9 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ja, ist schon besoffen, allerdings muss ich sagen nach dem ich den O-Ton ein paar mal gehört habe: Sean Connery ist unerträglich zu hören.
Man hört mehr Gebiss klappern und andere Mundgeräusche als normales sprechen.
Spielbezogen ist der O-Ton sowieso ein Griff ins Klo, nicht nur grauenhafte schlecht Aufgenommen, nein, alle Rollen sind dermaßen schlecht gespielt das ich sagen muss das selbst wir mit unseren teilweise namenlosen Kölner Schauspielern (u.a. ich mit einem Satz ) um Welten besser sind.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 01:52
#10 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

mit unseren teilweise namenlosen Kölner Schauspielern

Na, was soll das denn heissen? Alexander Schottky, Norman Matt, Hans Bayer, Frauke Poolmann etc. sind doch alle klasse. Nur weil man viele davon seltener zu hören bekommt (weil es halt weniger Kölner Synchros gibt), sind sie ja nicht schlecht.
Oder habt ihr etwa wirklich welche genommen, die sonst noch nie synchronisiert hatten? (Von so einer ein-Satz-Rolle seh ich mal ab, ich meine "richtige" Rollen. )

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.542

24.09.2005 01:59
#11 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Also es sind ja größtenteils nur noch Komparsen alles im Spiel da die irgendwas wie "In Deckung!" und so rufen, und da sind eben einige bei deren Namen ich vorher nie vernommen hatte.
Sprecherfahrung haben natürlich alle, und es sind auch viele interesannte Stimmen dabei.
Es sollte nicht so klingen das wir irgendwelche Penner von der Straße auflesen, sondern das viele dabei sind die man in sonstigen Splendid oder G&G Synchros noch nicht gehört hat.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 02:08
#12 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Naja, auch das muss ja nicht schlecht sein. Mir sind unverbrauchte Stimmen meistens viel lieber als Solche, die man an allen Ecken und Enden hört - der Übersättigungseffekt macht sich halt schnell (vor allem bei Berliner Synchros) breit.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2005 09:43
#13 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Aber wie kam es nun zu den neu synchronisierten Szenen bei Sag Niemals Nie?

Und wer hat sich dort für Nordhausen entschieden. Das wäre der letzte Name, der mir eingefallen wäre.

Schon merkwürdig.

Auch Otto Mellies und Frank Glaubrecht auf dem "fortgeschrittenen" Connery - passen nicht.

Und auf dem jungen schon gar nicht. Vor allem, wenn man ja weiß, das es ein STimmdouble gibt - ist mir das alles
ein unerklärliches Rätsel.

Synchron-King


Beiträge: 511

24.09.2005 12:37
#14 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, auch das muss ja nicht schlecht sein. Mir sind unverbrauchte Stimmen meistens viel lieber als Solche, die man an allen Ecken und Enden hört - der Übersättigungseffekt macht sich halt schnell (vor allem bei Berliner Synchros) breit.

Ja, da hast du Recht! Allerdings finde ich es hier teils schwer zu entscheiden. Vielleicht ist es eben dieser Grund, der mir die STILL LIFE Lokalisation irgendwie genehm macht. Wenn Kessler in Splinter Cell spricht, ist das in meinen Augen und Ohren eine gute Sache, wenn aber ein Adventure wie bspw. THE LONGEST JOURNEY oder MONKEY ISLAND jetzt übersättigt mit den ewig gehörten Berlinener wäre, fänd ich das ziemlich doof um nicht zu sagen es wäre wohl ein klarer Grund für die englische Version.
Es ist ein bisschen eine Gratwanderung. Bekannte Stimmen sind ein Genuß, "zu bekannte" Stimmen verderben einem den Spielspaß - IMO eine heikle Sache...

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.09.2005 12:57
#15 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Vielleicht ist es eben dieser Grund, der mir die STILL LIFE Lokalisation irgendwie genehm macht.

À propos: FAHRENHEIT hat ja nun eine Loka vom gleichen Studio und "Gus McPherson" spricht Lucas Kane, und die weibliche Protagonisten hat mal wieder die SYBERIA/STILL LIFE-Stimme. Doch hier fand ich die Loka wesentlich gelungener als bei STILL LIFE. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich bei FAHRENHEIT stärker ins Geschehen involviert war, was einem die Charaktere näher bringen ließ, oder halt auch, dass man die Stimmen nun schon aus STILL LIFE wiedererkannte (und sich an ihre Eigenarten, zu sprechen, gewöhnt hat). Jedenfalls hat mir die FAHRENHEIT-Loka trotz "unbekannter" Stimmen ganz gut gefallen.

Bekannte Stimmen sind ein Genuß, "zu bekannte" Stimmen verderben einem den Spielspaß - IMO eine heikle Sache...

Japp, daher bin ich auch froh, dass meistens nur ein oder zwei "Stars" aus Berlin bei BLACK MIRROR, NIBIRU und Co. dabei sind.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz