Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 81 Antworten
und wurde 8.406 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Slartibartfast



Beiträge: 6.672

21.04.2012 20:20
#76 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Zitat
Seltsam, oder? Wollte man eine kürzere Lauflänge?


Ganz offenbar, denn das war bei Constantin in den 80er Jahren kein Einzelfall.
DUNE wurde genauso unötig in der deutschen Fassung geschnitten.

Slartibartfast



Beiträge: 6.672

22.04.2012 11:19
#77 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Was macht dieser Thread eigentlich in DIESEM Sub-Forum? Der Film ist von 1983.

iron


Beiträge: 5.106

22.04.2012 13:21
#78 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Der Thread zu einer Neusynchro würde imo.besser unter "Allgemeines" passen.

berti


Beiträge: 17.486

22.04.2012 13:56
#79 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Nicht eher in die Rubrik 1970-89, da der eigentliche Film aus dieser Zeit stammt?

iron


Beiträge: 5.106

22.04.2012 14:14
#80 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ist bereits dort, wie ich sehe. Ich dachte nur, das der Film an sich hier schon diskutiert wird.

katzenkreis


Beiträge: 115

23.04.2012 18:59
#81 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Von "Sag niemals nie" sind mir bisher drei deutsche Fassungen untergekommen. Davon war die ZDF-Erstausstrahlung eine knappe Minute länger, als die VHS von BamS. Bei letzterer ist mir noch in Erinnerung, dass die Schlägerei durch Shrublands etwas kürzer war. Wie so oft in dieser Zeit, wurden Filme oft deswegen gekürzt, damit man den Film noch auf eine E120 quetschen kann.
War mein erster Kino-Bond...

berti


Beiträge: 17.486

13.03.2020 14:12
#82 RE: Sag Niemals Nie Neusynchro????????? Zitat · antworten

Ich packe es mal in diesen Thread, weil sie mir hier angemessener erscheint als in dem über Max von Sydow: Schon seit einiger Zeit wundert mich die Besetzung von Wolfgang Kieling in diesem Film etwas. Nicht, weil ich ihn schwach oder unpassend fände, auch nicht, weil mich die Nicht-Besetzung von Jürgen Thormann wunderte. Letzterer war 1980-85 öfter für Edward Fox zu hören, passte zur Figur und die Rolle war deutlich größer als die drei kurzen Szenen von Blofeld.
Ansonsten ist Kieling mir als Sprecher bei der Brandtfilm nur für Alec Guinness in "Reise nach Indien" (zugleich wohl seine letzte Synchronarbeit überhaupt) untergekommen. Zum Sprecherpool dieses Studios (oder der DS) gehörte er nicht, er war eigentlich Hamburger (obwohl man ihn auch noch manchmal in Berlin und München besetzte), seine Synchronarbeiten waren zu dieser Zeit selten geworden und er war sicher auch etwas teurer als z. B. Friedrich W. Bauschulte, den Brandt zuvor in "Conan" besetzte, der zu dieser Rolle sicher auch gepasst hätte und zum "Pool" gehörte. Jochen Schröder wäre eventuell auch denkbar gewesen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz