Bittersüße Liebe (Bittersweet Love) Regie: David Miller Erstaufführung: 17.11.1990 DFF 1/26.05.1991 SAT 1 Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig Dialogbuch: ? Dialogregie: Klaus Zippel (?)
Als das erste Kind unterwegs ist, heiratet das junges Paar Patricia und Michael. Kurz darauf machen die Eheleute eine schockierende Entdeckung: sie sind Halbgeschwister. Für Patricia und Michael bricht eine Welt zusammen, doch anstatt zu resignieren geben sie ihrem Leben eine neue Wende.
Claire Peterson (Lana Turner) ? Howard Lewis (Robert Lansing) Georg Solga Marian Lewis (Celeste Holm) ? Ben Peterson (Robert Alda) Siegfried Voß Michael Lewis (Scott Hylands) Matthias Hummitzsch Patricia Peterson (Meredith Baxter) ? Roz (Gail Strickland) ? Alex (Richard Masur) Andreas Knaup Dr. Morrison (Denise DeMirjian) ? Psychiater (Jerome Guardino) Günter Grabbert Dr. Green (Vincent Milana) Walter Jäckel Pfarrer (Erik L. Nelson) ?
Sämtliche Frauenstimmen sind mir hier ein Rätsel. Die Samples rauschen wieder schön, dürften aber diesmal eine verständliche Lautstärke haben. Es gibt übrigens noch eine andere Synchro, auf VHS unter "Patricia - Bittere Tränen" erschienen. Sprecher unbekannt.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Celeste Holm.mp3
Denise DeMirjian.mp3
Erik L. Nelson.mp3
Gail Strickland.mp3
Lana Turner.mp3
Meredith Baxter.mp3
Erik L. Nelson könnte Wolfgang Schmidt sein. Hmmm, mittlerweile kommt mir zumindest die Sprecherin von Meredith Baxter irgendwie bekannt vor, aber ich kann sie absolut nicht einordnen.
Celeste Holms klingt durch das Rauschen wie Marylu Poolman und Gail Strickland ist für mich Ingrid Hille. Für Lana Turner habe ich Barbara Trommer im Verdacht, aber deren Stimme will nie sicher bei mir hängen bleiben.
Interessante Tipps, muss ich mal mit anderen Rollen vergleichen. Marylu Poolman ist gar keine schlechte Idee. Hase? Könnte Meredith Baxter dann vielleicht Frauke Poolman sein? Die bleibt nie bei mir hängen.