hier mal wieder eine offizielle Liste des Verleihs. Der Film startet bei uns am 18.9.2014:
Gemma Bovery
Gemma Bovery (Gemma Arterton) ANNINA BRAUNMILLER Charlie Bovery (Jason Flemyng) THOMAS LOIBL Martin Joubert (Fabrice Luchini) STEPHAN SCHWARTZ Valérie Joubert (Isabelle Candelier) ELISABETH VON KOCH Julien Joubert (Kacey Mottet-Klein) KARIM EL KAMMOUCHI Hervé de Bressigny (Niels Schneider) MAX FELDER Madame de Bressigny (Edith Scob) HEIDI TREUTLER Patrick (Mel Raido) JAKOB RIEDL Rankin (Pip Torrens) DAVID WILLIAMSON Wizzy (Elsa Zylberstein) CLAUDIA LÖSSL Neue Nachbarin (Pascale Arbillot) ALISA PALMER
Produktion: FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH Übersetzung: CORINNA STEINBACH Buch & Regie: MARINA KÖHLER Aufnahmeleitung: ARIANE BONITZ Schnitt: LIOBA REUTER Tonmeister Mischung: BRUNO BRUNNER Tonmeister Sprachaufnahme: ROBERT LUDEMANN
Schon wieder keine Koschny auf Gemma Arterton? Dabei hatte sie sich doch mittlerweile als Stammsprecherin etabliert, sehr schade. Annina Braunmiller kann ich mir gar nicht auf ihr vorstellen, da fand ich Caro Combrinck als Münchner Alternative noch weitaus passender.
Bei Annina Braunmiller muss man sehen, wie es passt. Ich bin jedoch über diese Alternative dankbarer als wenn wieder Maria Koschny oder Stephanie Kellner besetzt worden wären.
Offenbar ist Braunmiller in der Lage perfektes britisches englisch zu sprechen. Man hat - gar nicht mal so blöd - das französische übersetzt und das englisch belassen und so den Sprachkonflikt gerettet. Wenn das wirklich Braunmiller ist die ich höre, dann macht sie das ausgezeichnet. Hab sogar an eine Native-Sprecherin gedacht. Fein Fein.