Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.312 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2015 13:46
#16 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Dann bin ich beruhigt und muss nicht im Morgengrauen aufstehen.

Interessant immer wieder, wie subjektiv das Hörempfinden ist.


"Körper sind leicht zu beschaffen, Seelen aber nicht!"

Friedrich Schoenfelder für Peter Cushing in "Frankenstein schuf ein Weib"

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 9.794

31.03.2015 14:09
#17 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Wie schön, dass ich mich doch ganz gut auf mein Hörvermögen stützen kann. Wepper war ja im zweiten Film für Trintignant zu hören (ja, alle Jubeljahre tue ich mir diesen triefenden Schmalz an, vor allem wegen der prachtvollen Bilder - Borderie hatte ein brillantes Gefühl für Farbzusammenstellungen), aber da Volker J. Becker (der deutsche Abspann auf DVD hat mich in meiner Vermutung bestätigt) einige Sprecher in größeren Rollen in den zweiten Teil übernommen hat (teilweise ungeachtet der Kontinuität), hat mich das eher bestätigt.
Wer Hoffmanns Stimme im zweiten Film war - ratlos. Zumal er nur einen Satz sagt (bestimmt nicht Hoffmann selbst) - das könnte sogar Becker selbst sein (keine Ahnung, wie er klang).

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2015 00:20
#18 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Spasmo - Claus Wilcke ist falsch, woher immer ich diesen Eintrag für meine Liste hergenommen habe.

Im Spielfilmthread von slartibartfast kann man das eindeutig hören.


"Draussen waren Bilder vom Dracula. Aber gespielt haben sie Lassie!"

Irina von Bentheim als enttäuschte Emma in "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft" (1969)

Und hier die heissesten Immobilien Österreichs:

http://www.ruine.at

AndiR.


Beiträge: 1.982

18.03.2016 19:19
#19 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Sein Schlachtfeld war das Bett (1970): Eckart Dux

Jeannot



Beiträge: 2.110

04.09.2016 16:03
#20 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Sein Schlachtfeld war das Bett - Eckart Dux


"Wenn du den Auftrag ausgeführt hast, kommst du sofort nach Afrika!" (Wolfgang Eichberger für Piero Lulli in MACISTE IM KAMPF MIT DEM PIRATENKÖNIG)

AndiR.


Beiträge: 1.982

01.02.2017 19:44
#21 RE: Robert Hoffmann Zitat · antworten

Terror aka Der Angriff kommt aus dem All (1978): Norbert Langer

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor