Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 12:26
Guy Grosso Zitat · antworten

grosso.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 19. August 1933
+ am 14. Februar 2001

Der Franzose stand schon in jungen Jahren auf der Bühne, tingelte durch die Provinz und traf auf Michel Modo, mit dem er in den 50ern das über lange Zeit beliebte Komiker-Duo "Grosso et Modo" gründete. Es folgten auch viele Filmauftritte, vor allem bekannt geworden sind jene, in denen die beiden Komiker zum Ensemble von Louis de Funes zählten. Nach Louis de Funes Tod gelang es Guy Grosso nicht, nachhaltig bei Film und Fernsehen beschäftigt zu sein, es gab nur mehr wenige Rollen. Er starb an Krebs. Grosso war sporadisch auch Drehbuchautor und schrieb viele Kabarett-Sketche.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1961:
Der tolle Amerikaner -
1962:
Der Prozess -
1963:
Wie der Vater, so der Sohn -
Balduin, der Geldschrankknacker -
Radieschen von unten - Gernot Duda
1964:
Der Gendarm von St. Tropez -
Scharfe Sachen für Moniseur - Wolfgang Draeger und ? / Christian Rode (neu)
1965:
Der Gendarm vom Broadway -
Rendezvous der Killer - Klaus Kindler
Caroline und die Männer über 40 -
Die Damen lassen bitten - Christian Marschall
1966:
Die große Sause / Drei Bruchpiloten in Paris - (drei Synchros)
Scharfe Kurven für Madame -
1967:
Balduin, der Ferienschreck -
1968:
Balduin, der Heiratsmuffel - Jochen Schröder
1969:
Die Familienschande -
1970:
Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Jochen Schröder
Alice im Wunderland -
Pilzgift -
1973:
Die Abenteuer des Monsieur Vidocq (Serie, 1 Ep) -
1974:
Arsene Lupin, der Meisterdieb (Serie, 1 Ep) -
1975:
Operation Lady Marlene -
1977:
Jacques Offenbach (Miniserie) -
1979:
Louis' unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen - Claus Jurichs
Louis, der Geizkragen - Gerd Holtenau / Lutz Schnell (neu)
1980:
Charles und Lucie -
1982:
Louis und seine verrückten Politessen - Lothar Blumhagen
Sehnsucht nach dem rosaroten Chaos -
1992:
Taxi Girl -

Auch wenn er "nur" Ensemblekomiker war, kannte man doch sein Gesicht und er hatte Persönlichkeit. Seine Synchronbesetzungen sind großteils nicht unbedingt ein Ruhmesblatt.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

17.08.2014 14:38
#2 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #1
Balduin, der Geldschrankknacker (nur in der OF)

Er ist auch in der deutschen Fassung mit seinem Miniauftritt zu sehen (alles andere hätte mich auch gewundert), die Stimme konnte ich allerdings nicht identifizieren.

Gruß
Stefan

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2014 15:04
#3 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

Dann muß ich ihn wohl übersehen haben, als ich den Film durchging. Danke jedenfalls, das werd ich dann korrigieren.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

15.09.2014 09:07
#4 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

Schöner Thread...viel kann ich nicht beitragen, allerdings zumindest ein paar Samples:

Der Prozess -
Der Gendarm von Saint Tropez -
Scharfe Sachen für Moniseur / Louis das Schlitzohr - Wolfgang Draeger und Sample / Christian Rode (neu)
Die große Sause / Drei Bruchpiloten in Paris - Kein Text (alle drei Fassungen)
Der Gendarm vom Broadway -

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Guy Grosso (Der Prozeß).mp3
Guy Grosso (Gendarm von Saint-Tropez).mp3
Guy Grosso 2.Stimme v1 (Louis das Schlitzohr).mp3
Guy Grosso mit Klaus Miedel (Louis de Funès, Der Gendarm vom Broadway).mp3
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

06.10.2019 10:55
#5 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

"Der Gendarm von Saint-Tropez": Michael Gahr

Gruß
Stefan

Wilkins


Beiträge: 4.248

06.10.2019 11:10
#6 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

Der Gendarm vom Broadway - Manfred Schuster

Pardon, aber Michael Gahr beim "Gendarm von Saint-Tropez" möchte ich anzweifeln. Man vergleiche das mal mit einer zeitnahen Rolle in "Raumkreuzer Hydra", in der Gahr zwar noch jung, aber klar zu erkennen ist.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

06.10.2019 11:38
#7 RE: Guy Grosso Zitat · antworten

nein, Gahr kann ich da leider auch nicht erkennen

«« James Mason
Clea DuVall  »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz