Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 576 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2014 13:06
Frances de la Tour Zitat · antworten

frances.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 30. Juli 1944

Auch wenn sie immer wieder mal, vor allem am Theater, in Charakterrollen große Erfokge feiert und auch schon ausgezeichnet wurde, lieben sie die Engländer vor allem wegen ihrer Comedy-Karriere. Schon jung am Theater, boten ihr vor allem Kabaretts und Fernseh-Comedysendungen eine Spielfläche. In Bühnenshows und im Fernsehen war sie häufig Sketchpartnerin von Marty Feldman. In den 70ern feierte sie riesige Fernseherfolge mit Serien, die außerhalb England kaum bekannt wurden. Außerhalb ihrer Heimat wurde sie erst in der letzten Dekade deutlich bekannter, wobei fast jeder schon mal ihr hageres Gesicht gesehen haben dürfte - als altjüngferliche Sekretärin, Heilsarmeemitglied oder eine andere ähnliche Zeitgenossin.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1967:
Mephisto 68 -
1970:
Haferbrei macht sexy -
1976:
Die Braut des Satans - Marianne Lutz
1984:
Ellis Island (Miniserie) -
1985:
Mord mit doppeltem Boden -
1990:
Liebesroulette -
1991:
Die Juwelenjagd -
1996:
Cold Lazarus (Miniserie) -
1999:
Der Kirschgarten -
2004:
Der Tod auf dem Nil - Isabella Grothe
Waking the Dead - Im Auftrag der Toten (Serie, 1 Ep) - Barbara Adolph
2005:
Harry Potter und der Feuerkelch - France Arnaud
2006:
New Tricks (Serie, 1 Ep) -
Die Schattenhand - Isabella Grothe
Die History Boys - Für's Leben lernen - Judy Winter
2010:
Alice im Wunderland - Joseline Gassen
Der Nussknacker -
The Book of Eli - Gisela Fritsch
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 -
2011:
Hugo Cabret - Angelika Bender
2012:
Private Peaceful - Mein Bruder Charlie -
2013:
Gefährliche Begierde - Inken Sommer
Vicious (Serie, 7 Ep) - Kerstin Sanders-Dornseif
2014:
Into the Woods (abgedreht)
Mr. Holmes (in Produktion)

E.v.G.



Beiträge: 2.326

25.08.2014 22:15
#2 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

Von Vicious gibt es eine deutsche Fassung??! Genauso peinlich wie im Original?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2014 00:19
#3 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

Dazu kann ich keine Meinung von mir geben. Ich lebe ein wenig hinter dem Mond betreffend Produktionen, die nach 1897 entstanden sind...

E.v.G.



Beiträge: 2.326

01.06.2015 23:05
#4 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

2. Staffel von Vicious ist bei ITV heute angelaufen. Stammbesetzung wie in der 1.Staffel

Wer es noch unverblümter möchte, dem sei Cucumber beim WDR und und Banana bei Eins Plus ans Herz gelegt.

John Connor



Beiträge: 4.883

01.06.2015 23:21
#5 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

Schade, dass sie zu jung war, um in FRANCIS GOES TO THE RACES mitzuspielen.
(Falls es ein Trost ist: Ja, ich schäme mich sehr für diese respektlose Bemerkung).

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

02.06.2015 00:08
#6 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

Die oft wie eine Parodie auf Kulturjournalisten auftretende Heide Tenner hat vor zig Jahren Herbert Fux mal gefragt, warum er sich nie um romantischere Rollen am Theater bemühte zum Ausgleich des Filmbösewichtdaseins.

Fux, in gutturalem Österreichisch: "Romantisch? Mit dera Vogelscheichen-Visaaaasch?"

Thanks Heaven for ugly faces...they are in their way so beuautiful... (oder so ähnlich könnt' man das singen)

Lord Peter



Beiträge: 4.947

10.06.2017 21:38
#7 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

"Mr. Holmes" - Katja Brügger

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

12.06.2017 22:10
#8 RE: Frances de la Tour Zitat · antworten

The Collection (Serie 2016): Ilona Grandke [als Yvette Sabine]

Brad Dexter »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz