Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

31.08.2014 21:38
Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Helen und die Stimme aus dem Jenseits
Erstaufführung: 12.12.1989 SAT 1/28.12.1989 DFF 2
Deutsche Bearbeitung: Fernsehen der DDR Studio für Synchronisation
Dialogbuch: ?
Dialogregie: Wolfgang Thal (?)

Nightfall - Stimmen der Angst
Erstaufführung: 17.07.1996 Video
Deutsche Bearbeitung: Metz-Neun Synchron Studio- und Verlags GmbH
Dialogbuch: ?
Dialogregie: ?


Doremus Connelly (Ben Gazzara) Michael Telloke Joachim Pukaß
Helen Connelly (Elizabeth Ashley) ? ?
Craig (Michael Douglas) Peter Reinhardt Volker Brandt
Peggy Connelly (Karen Pearson) ? ?
Dr. Britton (Larry Reynolds) Erhard Köster ?
Sheriff Hap Washbrook (Al Waxman) ? Michael Deckner
Harry Randall (Alan McRae) Dieter Memel ?
Enoch Mills (Steve Weston) Roland Hemmo Wolff von Lindenau (?)
Quinlan (John Bethune) Wolfgang Thal Aart Veder

Peter Reinhardt für Michael Douglas ist sehr ungewohnt, wüsste allerdings auf Anhieb keinen anderen Ostsprecher der vielleicht besser gepasst hätte. Michael Telloke für Gazzara dagegen ist die Optimalbesetzung und später kam er ja noch einige Male zum Zuge. Tja, dann gibt es noch eine zweite Synchro. Was kann man zu der groß sagen... positiv auf jeden Fall die Besetzung von Volker Brandt. Aber das ist auch schon das einzig gute an dieser Fassung. Joachim Pukaß klingt gelangweilt wie eh und je und das Spiel der restlichen Sprecher ist nicht viel besser.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Al Waxman v1.mp3
Al Waxman v2.mp3
Alan McRae v2.mp3
Elizabeth Ashley v1.mp3
Elizabeth Ashley v2.mp3
John Bethune v2.mp3
Larry Reynolds v2.mp3
Steve Weston v2.mp3
Wilkins


Beiträge: 4.216

31.08.2014 22:41
#2 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

John Bethune v2.mp3 -> Aart Veder
Steve Weston v2.mp3 -> Wolff von Lindenau?

Lord Peter



Beiträge: 4.941

08.09.2014 22:07
#3 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Bei der Zweitsynchro ist doch sicher auch "die deutsche Stimme von Marilyn Monroe" dabei, wo die doch in ihrem Hause produziert wurde...

dlh


Beiträge: 14.861

08.09.2014 22:10
#4 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Al Waxman v2.mp3 -> Michael Deckner?

dlh


Beiträge: 14.861

12.12.2014 07:58
#5 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Al Waxman v2.mp3 -> Michael Deckner stimmt

Von dem Film ist eine neue DVD erschienen, laut Ankündigung nur mit dt. Tonspur (i.d.R. selten ein Zeichen für Qualität), weiß jemand, ob diesmal die DDR-Synchro drauf ist?
http://www.amazon.de/Ghost-Calls-Anrufe-...rds=ghost+calls

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

12.12.2014 19:52
#6 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Peter Reinhardt kann ich mir ja nun gar nicht vorstellen auf Douglas. Der ist doch einige Jährchen zu jung.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

12.12.2014 19:59
#7 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Der war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber was das Alter angeht - zum Zeitpunkt der Synchro (1989) war Reinhardt sogar 12 Jahre älter als Douglas im Film.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.681

12.12.2014 20:00
#8 RE: Helen und die Stimme aus dem Jenseits/Nightfall - Stimmen der Angst (USA 1971; DF:1989/1996) Zitat · antworten

Hoppla, jetzt les ich's auch. Dann hab ich nichts gesagt.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz