Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 893 mal aufgerufen
 Darsteller
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.09.2014 00:41
Jenny Seagrove Zitat · antworten



(aktuelles Foto von E.v.G.)

"Der Brack-Report" (Serie): ??? (ARD 1983)
"Schwarzarbeit": --- (ZDF 1982) - kein Dialog
"Local Hero: Andrea Heuer (Tobis 1983)
"Insel der Piraten": Eva Kinsky (UIP 1983)
"Vorsicht Hochspannung - Gebrandmarkt" (Serienepisode): Katja Nottke (TV 1989)
"Des Lebens bittere Süße" (Miniserie): Anita Lochner (ZDF 1986)
"Der glitzernde Tod": Ulrike Möckel (TV 1992)
"Rendezvous mit einer Leiche": Marietta Meade (Scotia 1989)
"Sherlock Holmes - Das Zeichen der Vier": Andrea Aust (DDR-TV 1989)
"Zauberhafte Augenblicke"/"Magie der Liebe": Heidrun Bartholomäus (DDR-TV 1990)
"Alles nur Theater": Ulrike Mai (Impuls 1992)
"Die Verlobten" (Miniserie): Gundula Liebisch (ARD 1992)
"Das Kindermädchen": Christina Hoeltel (UIP 1991)
"Bullseye": ??? (Video 1991)
"Spiel gegen den Tod": Gabriele Libbach (Video 1992)
"Sherlock Holmes und der Stern von Afrika": Claudia Schmidt (DVD 2016)
"Ein traumhaftes Missverständnis": Ulrike Möckel (TV 2000)
"Lewis - Eine Frage der Perspektive" (Serienepisode): Dagmar Heller (ZDF 2011)
"Der junge Inspektor Morse" (Serienepisode): Kerstin Sanders-Dornseif (ZDF 2017)

Ergänzungen - wie immer - herzlich willkommen!

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.09.2014 01:46
#2 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Local Hero - ist Andrea Heuer (ihre - sorry - unsaubere Aussprache ist unverkennbar)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.09.2014 19:59
#3 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Danke! Ich kann mich jetzt auch an die Diskussion bei "Das Böse unter der Sonne" erinnern, wo sie Jane Birkin spricht. Auffällig ist (wie ich grad bei Arne gesehen hab), dass Frau Heuer hauptsächlich (oder nur?) bei Filmen im Tobis-Verleih eigesetzt wurde. Das müssten alles Synchros von Rainer Brandt sein, der ja zu dieser Zeit fast alles für Horst Wendlandt machte. Heuers erste Arbeit bei Brandt war offensichtlich ihre Selbstsynchro in "Eine Faust geht nach Westen" und danach hat Brandt sie dann wohl noch einige Male besetzt.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.09.2014 20:16
#4 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Ihr vermehrter Einsatz bei Brandt ist mir auch schon aufgefallen. Da fand ich ihre Selbstsynchro in "Eine Faust geht nach Westen" bald noch am besten, ansonsten neigt sie dann doch sehr zu einer drögen, distanzierten Sprechweise. Aber kommt wohl ganz darauf an wie sie vom jeweiligen Regisseur geführt wird. Ein paar Jahre nach den Brandt-Einsätzen hörte sie noch in zwei Episodenrollen von "Perry Mason"
(Regie: Engelbert von Nordhausen) und da war ihre Leistung erheblich besser.

Lord Peter



Beiträge: 4.948

08.09.2014 20:23
#5 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

"Das Zeichen der Vier" wurde allerdings nicht für die ARD synchronisiert, sondern für den DFF (und dort bereits 1989 ausgestrahlt).

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

08.09.2014 21:21
#6 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #5
"Das Zeichen der Vier" wurde allerdings nicht für die ARD synchronisiert, sondern für den DFF (und dort bereits 1989 ausgestrahlt).


Ja stimmt, das hatte ich eigentlich auch so in Erinnerung, aber ich hab keine Quelle mit der 1989er Ausstrahlung gefunden. Wär's möglich, dass der Film 1989 synchronisiert wurde, aber erst 1994 ausgestrahlt?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

08.09.2014 22:00
#7 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Gut möglich. Denn im Zeitraum 1987 bis einschließlich 1990 taucht der Film nirgends in den Filmobibliografischen Jahresberichten auf. Da sind ja normalerweise alle in dem jeweiligen Jahr im DFF gezeigten Filme verzeichnet.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

14.09.2016 18:49
#8 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Sherlock Holmes und der Stern von Afrika (1991) (TV): Claudia Schmidt

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

29.05.2019 23:09
#9 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

"Alles nur Theater": ??? (Impuls 1992) -> Ulrike Mai

dlh


Beiträge: 14.902

06.01.2022 10:10
#10 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

In "Bullseye" (Berlin bzw. Potsdam) hat sie zwei Cameo-Auftritte:
1. Rezeptionistin des Fitnessstudios: https://vocaroo.com/1S8oKjlpCfnH
2. Frau neben John Cleese: https://vocaroo.com/1ovmIE180rPd

Dylan



Beiträge: 15.935

06.01.2022 12:45
#11 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

1. Cathrin Vaessen (?)

percyparker


Beiträge: 615

04.09.2023 21:56
#12 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

"Magie der Liebe": Heidrun Bartholomäus (by dlh und Silenzio)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

05.09.2023 12:01
#13 RE: Jenny Seagrove Zitat · antworten

Nach Recherche lief der Film in der DDR tatsächlich bereits ein paar Monate früher an, unter dem Titel "Zauberhafte Augenblicke". Synchronisiert beim Deutschen Fernsehfunk Studio für Synchronisation. Die ARD hat dann demnach die Fassung übernommen.

«« Joan Hickson
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz