Da ich bisher keinen Thread zum 500-Millionen-Dollar-Spiel gefunden habe, mache ich mal einen auf.. als Neuling überlasse ich gerne den Experten das Feld;) Hier ist ein Video mit den deutschen Cutscenes - spricht Claus Peter Damitz den Geist? (ist ja die dt. Stimme von Peter Dinklage, der den Geist im O-TON vertont) Ansonsten höre ich noch Antje von der Ahe heraus (ab 12:50)
Nur für die Akten: Das Spiel hat nicht 500 Mio gekostet. Für die komplette Reihe (zehn Jahre!) sind 500 Mio eingeplant. Bonus-Akteneintrag: Dank der mäßigen Leistung von Dinklage ist die deutsche Synchro ausnahmsweise besser - auch ohne teuren Promi hinterm Mikro :D
Bei Destiny scheint es ja kaum Infos zu den deutschen Sprechern zu geben. Woran liegt das?
Ein paar weiß man zumindest oder kann sie raushören.
Geist - Original: Peter Dinklage/ Nolan North Deutsch: Claus Peter Damnitz Zavalla - Original: Lance Reddik Deutsch: Tom Vogt Die Fremde Exo - Original: Lauren Cohen/ Moira Quirk Deutsch: Antje von der Ahe
Der Sprecher - Original: Bill Nighy Deutsch: (klingt etwas nach Frank Glaubrecht, könnte Volker Wolf sein)(Video im Eingangspost ab 9:16)
Viele Stimmen meine ich, immer mal gehört zu haben aber ich kann sie nicht zuordnen.
Ich kann gerade nicht viel weiterhelfen, außer sagen, dass ich die Stimme von "Der Sprecher" definitiv schon öfter gehört habe aber gerade nicht auf den Namen komme. Volker Wolf kann ich hier aber definitiv ausschließen.
Zitat von Put Put im Beitrag #6Vielleicht kennt ja einer die gefragten Stimmen, danach könnte man evtl neue raussuchen.
Grundsätzlich würde der Thread wahrscheinlich von systematischen Samples über vocaroo o. ä. profitieren.
@Hydarnes Auf Volker Wolf kam ich, aufgrund der Nähe zu Glaubrecht. Denn er klingt nicht ganz nach Pierce Brosnan und Wolf is der einzige mir bekannte, der wirklich ähnlich klingt^^
Mit den Samples kann ich leider nicht dienen. Dazu fehlen mir die Möglichkeiten.
@Zwiebelring Ja, das kommt hin. Klanglich, aber auch von Todedatum. Bisher war nur bekannt, dass der Sprecher leider 2017 verstarb
Ich hab hier grad eine Toni von Dschungelbuch laufen, wo Nick Benjamin der Sprecher ist. Eine Ähnlichkeit ist da, aber der Sprecher hat doch teilweise was sehr sehr Glaubrecht-haftes
Nick Benjamin kann man ausschließen. Könnte das denn nicht einfach Frank Glaubrecht sein? Ich hab jetzt nicht ewig viel gehört, aber es klingt doch wie er.
Schwer zu erklären, aber er hört sich hier genauso "anders" an, wie ich es damals bei Lando in Star Wars Rebels gedacht habe. Da dachte ich, könnte Glaubrecht, sehr gealtert sein, oder jemand der ihm ähnlich klingt. Und es war Glaubrecht. Dieses gleiche Gefühl hab ich hier