Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.09.2014 21:34
Der Schatz vom Shaolin-Tempel (HK 1982; DF: 1987) Zitat · antworten

Der Schatz vom Shaolin-Tempel (Sai wai duo bao)
Erstaufführung: 08.01.1988 DFF 2/26.06.1991 DFF
Deutsche Bearbeitung: DEFA Studio für Synchronisation, Leipzig
Dialogbuch: Frank Secrit
Dialogregie: Horst Schappo


Jing Tian-Lei (Zhang Feng Yi) Gottfried Richter
Ziang (Wang Qun) Helmut Geffke
Jing Tian-Feng (Wong Sau Ping) Manon Strache
Diao Xu-Juan (Wong Gei) Astrid Bless
Kommandeur (Wong San) Werner Hahn [?]
Zugführer (Chiu Siu Saan) Bert Franzke
Diao, Xu-Juan's Onkel (Hou Pei Wen) Fred Alexander
Lauo, Mann von Jing (?) Andreas Knaup
Schläger in der Bar (?) Hilmar Eichhorn
Diao's Partner (?) Gert Gütschow

Und ein weiterer Eastern mit Leipziger Besetzung - auch wieder Gottfried Richter für den Helden. Nicht die schlechteste Idee, wobei er mir fast ein bisschen zu altklug für die Rolle klingt. Andreas Knaup, der hier nur in einer Nebenrolle zu hören ist, wäre vielleicht auch eine gute Option gewesen.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

29.09.2014 22:47
#2 RE: Der Schatz vom Shaolin-Tempel (HK 1982; DF: 1987) Zitat · antworten

Kommt da zufällig auch in einer kleinen Rolle ein junger Bursche um die 14/15 vor, gerade durch den Stimmbruch durch?

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

29.09.2014 22:58
#3 RE: Der Schatz vom Shaolin-Tempel (HK 1982; DF: 1987) Zitat · antworten

Nein. Aber vielleicht in einem anderen Film aus der Zeit - Duell für einen Schmuggler? Der Zauberzopf? Die furchtlosen Männer von Wu Dang? Leider werden ja nur noch die wenigsten Eastern mit DDR-Synchro gezeigt bzw. sind verfügbar. Hast du da wohl irgendwo mal mitgesprochen?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

30.09.2014 08:59
#4 RE: Der Schatz vom Shaolin-Tempel (HK 1982; DF: 1987) Zitat · antworten

Im "Zauberzopf" ja und ebenfalls in einem weiteren Film aus diesem Genre ungefähr zur gleichen Zeit, dessen Titel ich leider nicht weiß.

Gruß
Stefan

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.458

30.09.2014 21:13
#5 RE: Der Schatz vom Shaolin-Tempel (HK 1982; DF: 1987) Zitat · antworten

Interessant, danke für die Info. Beim "Zauberzopf" hab ich - für eine Leipziger Synchro aus der Zeit - überraschend wenig erkannt. Leider hat der im FBJ 1988 auch nicht den üppigsten Eintrag, grade mal vier Sprecher: Anne (Barbara) Kurek, Walter Jäckel, Dieter Bellmann und Hans-Joachim Hegewald. Günter Grabbert war glaube ich auch noch dabei. Einer klang recht stark nach Tim Hoffmann, den ich aber bis jetzt nur aus Berlin kenne. Der Held könnte Jörg Simmat sein, aber das ist eher geraten. Regie führte übrigens Thomas Kästner.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz