Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Darsteller
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2014 11:39
Michael Gothard Zitat · antworten

gothard.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

* am 24. Juni 1939
+ am 2. Dezember 1992

Zunächst war der blonde Brite an vielen kleinen Off-Theatern zu sehen und war ein klassischer "Hungerleider-Künstler". Als er vom Fernsehen und Film entdeckt wurde, ging es bergauf und er konnte einige Erfolge verbuchen, doch trotz einiger Filmhits und markanter Rollen kam die Karriere nie ganz in Fahrt. Anders am Theater, wo er über lange Jahre ein Fixpunkt meist kontroversieller Produktionen war. Sein wortloser Killer Locque im Bond-Film "In tödlicher Mission" sollte vielen in Erinnerung bleiben. John Glen favorisierte ihn 1991 für die Brando-Rolle in seinem Columbus-Film, konnte sich aber nicht durchsetzen. Als Brando nicht erschien, sollte er die Rolle übernehmen - allerdings drohte dann Tom Selleck, er würde aus dem Film aussteigen (was diesem keineswegs geschadet hätte). So gab es nur eine kleine Nebenfigur zu spielen. Den manisch-depressiven Gothard, der zu dem Zeitpunkt an den Folgen privater Probleme litt, brachte das in ein langfristiges Tief. In "Frankenstein" spielte er seine letzte Rolle, nur kurz nach Drehende erhängte er sich.

Danke für alle Hinweise und Ergänzungen!

1966:
Knotenpunkt London - Thomas Danneberg
1969:
Michael Kohlhaas - Der Rebell -
Die lebenden Leichen des Dr. Mabuse - Thomas Danneberg
Department S (Serie, 1 Ep) - Christian Brückner
1970:
Randall und Hopkirk: Detektei mit Geist (Serie, 1 Ep) -
Das vergessene Tal - Christian Brückner
Paul Temple (Serie, 1 Ep) -
1971:
Die Teufel - Manfred Schott
Wer hat Tante Ruth angezündet? - Frank Engelhardt
1972:
König Arthur (Serie, 24 Ep) -
1973:
Die drei Musketiere -
1974:
Die vier Musketiere - Die Rache der Mylady - Lutz Mackensy
1978:
Tauchfahrt des Schreckens - Erik Schumann
1979:
Die Profis (Serie, 1 Ep) - Claus Jurichs
1981:
James Bond 007 - In tödlicher Mission - kein Text
1982:
Ivanhoe - Gudo Hoegel
1984:
Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) - Engelbert von Nordhausen
Agentin mit Herz (Serie, 1 Ep, keine DF)
1985:
Lifeforce - Die tödliche Bedrohung -
Der Aufpasser (Serie, 1 Ep) -
1988:
Jack the Ripper - ??? (Video) / Jochen Striebeck (TV)
1989:
Die Pyramiden des Todes -
Spiel mit dem Tod -
1992:
Christopher Columbus - Joachim Nottke
Frankenstein -

Jens


Beiträge: 1.581

03.10.2014 13:19
#2 RE: Michael Gothard Zitat · antworten

DAS VERGESSENE TAL - CHRISTIAN BRÜCKNER

MfG,
Jens

lupoprezzo


Beiträge: 2.746

10.10.2014 20:26
#3 RE: Michael Gothard Zitat · antworten

Vorsicht, Hochspannung! (Serie, 1 Ep) - E. v. Nordhausen

dlh


Beiträge: 14.103

11.02.2017 17:56
#4 RE: Michael Gothard Zitat · antworten

Jack the Ripper - Holger Schwiers (Video)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz