Ein wirklich herzerwärmender Film, leider noch ohne ausführliche Liste.
Originaltitel: Pollyanna Regie: David Swift Deutsche Erstaufführung: 15.11.1960 Herstellung der deutschen Fassung: Simoton Film, Berlin Lankwitz Verleih: Rank Film GmbH
Hayley Mills Pollyanna Marion Hartmann Jane Wyman Tante Polly Tilly Lauenstein Richard Egan Dr. Edmond Chilton Karl Malden Reverend Paul Ford Werner Peters Nancy Olson "Nanny" Furman Bettina Schön Adolphe Menjou Mr. Pendergast Donald Crisp Bürgermeister Karl Warren Agnes Moorehead Mrs. Snow Ursula Krieg Kevin Corcoran Jimmy Bean Helo Gutschwager James Drury George Dodds Reta Shaw Tillie Lagerlof Lilli Schoenborn-Anspach Anne Seymour Mrs. Amelia Tarbell Elfe Schneider Edward Platt Ben Tarbell Leora Dana Mrs. Paul Ford Mary Grace Canfield Angelica Gage Clarke Mr. Murg Erich Fiedler Jenny Egan Mildred Snow Nolan Leary Mr. Thomas Erich Kestin
Über weitere Ergänzungen würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße hitch
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Amelia Tarbell.mp3
Mr. Thomas.mp3
Werner Peters war definitiv mit dabei - zwar ist es lange her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich bin zu 95% sicher, dass er Karl Malden sprach (passt ja auch prächtig).
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #9hatte sofort Winnie Puuh im Ohr ("Ich bin dick, rund und gesund ...").
Hast Du denn die alte LP? Ansonsten könntest Du von VHS höchstens Walter Gross kennen. Aber das ist natürlich Beckmesserei - die Angabe Kestin (bei dem ich sofort "Hör auf mich" im Ohr habe) bezweifle ich damit keineswegs.
Genau, ich habe die alte LP (und zusätzlich noch eine Rekonstruktion der alten Synchro, in der die im Hörspiel fehlenden Stellen mit der Gross-Synchro aufgefüllt sind – gab's vor gut 10 Jahren mal auf YouTube ...).