Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.003 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Frank Brenner



Beiträge: 10.957

09.10.2014 19:24
Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Hallo,

in Ergänzung zur Liste in der SK (https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=28132) hier mal noch einige Hörbeispiele. Danke fürs Reinhören und Mithelfen! Jeremy Piven hab ich nicht entdeckt...kann mir jemand den Timecode sagen?

Edge of Tomorrow


Tom Cruise Major William Cage (Patrick Winczewski)
Emily Blunt Sergeant Rita Vrataski (Bianca Krahl)
Brendan Gleeson General Brigham (Florian Krüger-Shantin)
Bill Paxton Master Sergeant Farell (Frank Röth)
Jonas Armstrong Skinner (Martin Kautz)
Tony Way Kimmel (David Turba)
Kick Gurry Griff (Sven Hasper)
Franz Drameh Ford (Jeffrey Wipprecht)
Terence Maynard fieser Sergeant (Charles Rettinghaus)
Noah Taylor Dr. Carter (Frank Schaff)
Jane Hill BBC News Anchor (Arianne Borbach)
Assly Zandry mit der Stimme von Emily Blunt Krankenschwester (Sabine Walkenbach)
N.N. mit der Stimme von Emily Blunt Nachrichtensprecherin (Dana Friedrich)

Marianne Jean-Baptiste Dr. Whittle (geschnitten)
Jeremy Piven Col. Walter Marx (geschnitten)
Hillary Clinton sie selbst (kein Text)

sowie
Synchronsprecher der Nachrichtensprecher: Frank Muth, Rainer Fritzsche, Dirk Müller, Klaus Lochthove, Debora Weigert
Alte Franzosen in der Bar: Gerald Paradies, Uli Krohm und Thomas Hailer


Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Dialogbuch+Dialogregie: Sven Hasper


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Franz Drameh.mp3
Chat Noir


Beiträge: 7.982

09.10.2014 20:44
#2 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Franz Drameh: Jeffrey Wipprecht? (Klingt so... seriös )

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

09.10.2014 22:28
#3 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Gerade gesehen. Fand den schon im Kino gut + starke Synchro. Frank Röth z.B. fand ich klasse :) Die Besetzung von Florian Krüger-Shantin auf Brendan Gleeson jedoch fraglich.
Ja, könnte Jeffrey Wipprecht sein (zumindest gibt es Ähnlichkeiten). Wen hatte überhaupt Charlotte Riley (Nance) & Dragomir Mrsic (Kuntz)? Konnte ich auch diesmal nicht eindeutig erkennen. Und übrigens höre ich immer noch (mit ziemlicher Sicherheit) Arianne Borbach auf Jane Hill und nicht Dana Friedrich.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.031

10.10.2014 01:32
#4 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Jeffrey Wipprecht ist korrekt.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

10.10.2014 16:38
#5 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Kann es sein, dass Jeremy Pivens Rolle am Ende der Schere zum Opfer gefallen ist? Wüsste nicht, wann er im Film zu sehen war.

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

10.10.2014 19:30
#6 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

kann durchaus sein, ich habe ihn auch nicht entdeckt...


Gruß,

Frank

Zwiebelring



Beiträge: 6.316

10.10.2014 20:00
#7 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Marianne Jean-Baptiste: Sabine Walkenbach

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.116

10.10.2014 20:29
#8 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Großartiger Film. Und täglich grüßt das Murmeltier ;)

Synchro echt gelungen. Krüger-Shantin fand ich erst absurd als Besetzung. Klappt aber irgendwie.

Was ist eigentlich mit Roland Hemmo los, jahrelang kaum wegzudenken und heute kaum mehr zu hören.

Knew-King



Beiträge: 6.293

10.10.2014 20:44
#9 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Also aufm Papier liest sich Krüger-Shantin passender als der schwere, alte Hemmo. Werds mir mal reinziehen, find ich spannend.

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

11.10.2014 10:13
#10 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Danke Euch! Anbei noch ein Sample der einleitenden Nachrichtensprecher-Montage...kaum einen kann man wirklich eindeutig zuordnen. Die BBC-Sprecherin ist aber diejenige, die den Halbsatz mit "Während die Evakuierung..." sagt.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Nachrichtensprecher.mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.410

11.10.2014 10:22
#11 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Nachrichtensprecher: 1: Frank Muth 3: Rainer Fritzsche 5: Dirk Müller 7: Arianne Borbach 8: Dirk Müller 9: Debora Weigert
Und am Ende hört man noch Florian Krüger-Shantin, aber der gehört dann wohl nicht mehr dazu oder?

Roland Hemmo ist doch nach wie vor aktiv wie sonst kaum jemand. Ich höre ihn jedenfalls immer noch ständig an vielen Ecken.


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

Chat Noir


Beiträge: 7.982

11.10.2014 10:24
#12 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Nachrichtensprecher:

"Ich weiß gar nicht, ob wir schon ..." - Frank Muth?
"über helle Lichter berichteten ..." - Rainer Fritzsche
"Das war der Moment, in dem der Meteor ..." - Dana Friedrich
"Es scheint sich um einen regelrechten ..." - Dirk Müller
"Während die Evakuierung ..." - Arianne Borbach
"Menschenleben haben ..." - Klaus Lochthove
"Die Mimics können unsere Aktionen nicht nur ..." - Debora Weigert

Frank Brenner



Beiträge: 10.957

11.10.2014 11:01
#13 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Wow, super, danke Euch...auch wenn ich mir da jetzt nicht die Mühe machen will, mit Google-Suche die jeweiligen Darsteller zuzuordnen.

Zitat
Und am Ende hört man noch Florian Krüger-Shantin, aber der gehört dann wohl nicht mehr dazu oder?



stimmt, das ist dann schon Brendan Gleeson...


Gruß,

Frank

dlh


Beiträge: 13.910

11.10.2014 11:32
#14 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Die IMDb-Trivia-Sektion sagt:

Zitat
Jeremy Piven's character was added during re-shoots and ended up on the cutting room floor.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.197

11.10.2014 16:12
#15 RE: Edge of Tomorrow - Live. Die. Repeat (2014) Zitat · antworten

Übrigens habe ich noch Gerald Paradies, Uli Krohm und Thomas Hailer gehört (die alten Herren in der Bar). Darsteller kann ich aber nicht zuordnen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz