Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

09.10.2014 22:09
Siegfried - Die Sage der Nibelungen (ITA 1957/DF 1962) Zitat · antworten

Diese italienische Verfilmung des Nibelungenliedes mit Sebastian Fischer als Siegfried und Katharina Mayberg als Brunhild aus dem Jahr 1957 gelangte erst mit 5 Jahren Verspätung 1962 im Saxonia-Verleih in die deutschen Kinos. Unter dem Titel "Siegfried - Die Nibelungensaga" ist sie mittlerweile auf DVD erhältlich: http://www.amazon.de/Siegfried-Die-Nibel...words=siegfried

Hat jemand Infos über die Synchro - sprechen Fischer und Mayberg sich selbst?

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2014 18:03
#2 RE: Siegfried - Die Sage der Nibelungen (ITA 1957/DF 1962) Zitat · antworten

Sebastian Fischer spricht selbst. In der it. OF ist er synchronisiert.
Katharina Mayberg hat Eleonore Noelle.
Allerdings scheint diese Synchro nicht erst 62 entstanden zu sein. Ich vermute zeitnah der ital. Premiere. Vor allem Thomas Braut, auch Fischer und E. Noelle klingen wie 50er. Ich könnte mir vorstellen, daß es da irgendwelche rechtliche Kabbeleien gegeben hat.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz