Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 325 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.103

11.10.2014 21:03
Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (Gojira, Ebirâ, Mosura: Nankai no daiketto)
Verleih: Constantin
Erstaufführung: 16.05.1969
Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Co. Studio KG
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann (?)
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann (?)


Yoshimura (Akira Takarada) Thomas Braut
Daiyo (Kumi Mizuno) Traudel Haas
Ichino (Chôtarô Tôgin) Wolfgang Draeger
Nita (Hideo Sunazuka) Gerd Duwner
Ryôta Kane (Tôru Watanabe) Uwe Paulsen
Yata Kane (Tôru Ibuki) Arne Elsholtz
Captain Yamoto (Akihiko Hirata) ?
Kommandant (Jun Tazaki) Helmuth Grube
Älterer Sklave (Ikio Sawamura) Toni Herbert
Wissenschaftler # 1 (Hisaya Itô) Günther Flesch
Wissenschaftler # 2 (Tadashi Okabe) ?
Mrs. Kane (Chieko Nakakita) Inge Landgut
Spiritualistin (Noriko Honma) Elfe Schneider
Farmer (Yutaka Sada) Günther Flesch
Reporter # 1 (Wataru Ômae) Günther Flesch
Reporter # 2 (Ken'ichirô Maruyama) Wolfgang Amerbacher
Chefredakteur (Shigeki Ishida) Wolfgang Amerbacher
Officer (Hideo Shibuya) Rolf Marnitz
Farmer # 2 (?) Wolfgang Amerbacher
TV-Sprecher (?) Jochen Schröder
Nachrichtensprecher (?) Jochen Schröder

Was für ein Trash. Dazu mal wieder Besetzungschaos in den Nebenrollen, die sich Amerbacher und Flesch fast exklusiv teilen.


Frank Brenner



Beiträge: 7.739

31.03.2015 12:20
#2 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Anbei mal noch zwei Samples offener Rollen:


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jun Tazaki.mp3
Tadashi Okabe.mp3
kinofilmfan


Beiträge: 2.216

31.03.2015 13:27
#3 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Hallo Frank,

Tazaki= Hellmuth Grube

Frank Brenner



Beiträge: 7.739

31.03.2015 19:53
#4 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Danke Peter, das würde aber wohl bedeuten, dass Silenzio Tazaki und Hirata verwechselt hat, denn die beiden sind oft im Dialog miteinander zu hören und sind sicherlich nicht vom selben Sprecher synchronisiert. Anbei auch hier ein kurzes Sample, und auch noch eins von der Spiritistin, die ich vergessen hatte...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Noriko Honma.mp3
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.103

31.03.2015 20:11
#5 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Ja, wird dann wohl so sein, dass ich damals Grube falsch zugeordnet hab. Danke für die richtige Zuordnung.

Frank Brenner



Beiträge: 7.739

31.03.2015 20:21
#6 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Damit's nicht schon wie erledigt aussieht, hier nochmal das Hirata-Sample...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Akihiko Hirata.mp3
hitchcock


Beiträge: 542

31.03.2015 20:48
#7 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Noriko Honma müsste Elfe Schneider sein.

Viele Grüße
hitch

Frank Brenner



Beiträge: 7.739

01.04.2015 11:35
#8 RE: Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer (J 1966) Zitat · antworten

Wird doch...danke...und anbei noch ein zweites Häppchen zu Akihiko Hirata...


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Akihiko Hirata 2.mp3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor